[ROM][5.1.1r1][UB][Sirius] BlissPop by Team Bliss v 3.2

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
889

Hallo zusammen nachem ich die Tage das Resurection Rom vorgestellt habe, wollte ich euch an dieser Stelle ein recht neues Lolipop Rom vorstellen.

Heading_Blue_BlissPop.png



Quelle:
[ROM] [5.1.1_r1] [OFFICIAL] BlissPop by Team… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

oder hallt deren Homepage
Welcome To The Home Of... – Bliss Roms


Das BlissPop Rom ermöglicht viele induvidullle Anpassungen, so dass jeder auf seine kosten kommen sollte. Es basiert auf CM12 , wobei einige Funktionen hinzugefügt wurden , und auch weiterhin weitere Features intregiert werden sobald sie verfügbar sind . Ein großes Dankeschön an CyanogenMod für die Basis und die ganze Arbeit und das Engagement das ihre Mannschaft aufbringt , um das BlissPop Rom auf aktuellen Stand der Dinge zu halten.Es ist ziemlich nah an den aktuellen CM-Code, und Updates werden regelmäßig veröffentlicht. Aber bitte fragt nicht nach Links zu ETA. Diese werden sobald sie verfügbar sind veröffentlicht.​



BlissPop%20Screenshot.png





Heading_Blue_Installation.png


Installationsanleitung

-FÜHRT EIN CLEAN WIPE (SYSTEM,DATA,CACHES) durch
-FLASHT DAS ROM
-FLASHT DIE GAPPS



Heading_Blue_Downloads.png


Es wird empfohlen die Banks GApps zu nutzen.Die aktuellste Version gibt es Here


Erfahrungsbericht:

Ich habe das Rom soeben mal installiert und getestet. Auffällig ist bis jetzt noch das das Rom noch an vielen Ecken in englisch ist. Des weiteren bringt es standardmäßig die APP Open Camera mit die für mich ungewohnt ist. Ich habe mir dann meine persönliche installiert. Bis jetzt muss ich sagen läßt sich schon so einiges Personalisieren und Einstellen aber ein großen Unterschied zur Resurection Rom kann ich nicht feststellen, wobei diese zum jetzigen Zeitpunkt etwas ausgereifter wirkt.
Nachtrag:

Mir ist aufgefallen das mein Gegenüber mich die ersten 3-4 Sekunden nachdem ich ein Telefonat angenommen habe nicht versteht. Danach ist dann aber alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch anmerken das das Rom SuperSu mitbringt und nicht diese CM gesteuerte Rootrechte. Des weiteren ist ein Adblocker intrigiert der bei Bedarf aktiviert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Moin wallace,
evtl. ne Ahnung, warum diese ROM wie auch andere Costum ROMs nur rund 1/3 der Datenmenge besitzen wie eine Stock ROM ? Wollte das nur mal so wissen.
Ansonsten sieht diese ROM sehr vernünftig aus, werd ich evtl. testweise mal installieren, wenn ich mich dazu durchringe, den Bootloader zu öffnen. Das werd ich evtl. ohnehin müssen, wenn mal eine gerootete Stock 5.0.2 "auf den Markt" kommt.
 
Um ganz ehrlich zu sein habe ich mich das auch schon mal gefragt. Man sagt ja Stock Roms wären durch Bloatware aufgebläht und ggf auch durch deren Anpassungen. Ob das dann wirklich dazu führt das Stock Roms 2-3x so groß sind wie ein Custom Rom+Gapps( und die können teilweise auch richtig groß sein) weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Habe gerade mal einen Antuntu Benchmark v 5.6.1 durchlaufen lassen und komme nur auf 42309 Punkte. Entweder liegt es am Kernel (M5 V4) oder das Rom bedarf noch etwas fein tuning.
 
Update auf V2.2

NEW UPDATE IS UP- BlissPop-v2.2-sirius-OFFICIAL-20150326-1838.zip

DOWNLOAD -BlissPop-v2.2-sirius-OFFICIAL-20150326-1838.zip
BlissPop-v2.2-sirius-OFFICIAL-20150326-1838.zip-AFH MIRROR


CHANGELOG

build/
9f5c1b9 OTA script testing
e77a542 Updater script generation revised
frameworks/opt/net/wifi/
f19ea1b Merge branch 'cm-12.0' of github.com:CyanogenMod/android_frameworks_opt_net_wifi into cm-12.0 *

hardware/qcom/wlan/
325fb2e Revert "Adding support for passing userdata in nan_register_handler"
df34a8d Revert "Further Availability Map Structure change"

* packages/apps/CMFileManager/
1288edb CMFileManager: Fixed string typo
b96748d CMFileManager: Changed status string to something more descriptive

* packages/apps/DeviceControl/
5730099 gradle: update
214cab0 git: submodules: add mpandroidchart, update readme
09abc75 libs: remove mpandroidchart symlink
f3f8031 appmanager: open app via pressing on app icon
557be6f Automatic translation import
694fe33 cleanups
7ba23e6 gradle: update
40ff41b Appmanager: fix nullpointer exception at permission view
8121585 editor: create base editor fragment 0f5eefb editors: rework searching
8dfcd6d Privacy: Add pollfish link c00bf91 Theme fix for license and privacy fragments
373c179 Automatic translation import
d3e0ac5 fix some warnings, compile with api 22
b1519a0 fix some potential NPE and cleanup
3420dbe S2V: add support for sweeping to adjust volume
a541bb4 S2W: add sweep to wake support
7ff282b DT2W: add another path
c2a30ec roottools: some upstream updates
f77dabf Makefile: add compatibility check

* packages/apps/Mms/
f38a467 Backup: fix crash when listing backups

* packages/apps/OmniSwitch/
cbd021d OmniSwitch: updates

* packages/apps/Trebuchet/
42427c9 ProtectedApps: Fix protecting shortcuts with no ComponentNames
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan cm12 drauf, jetzt die Frage kann ich die bliss pop Rom einfach übers recovery installieren ohne fullwip?
 
Können schon, aber es ist bei einen Custom Rom Wechsel nicht zu empfehlen.

PS der M5 Kernel wird nicht mehr benötigt muss ich im ersten Thread bei der Installationsanleitung noch editieren/entfernen.
 
Update

auf Andriod 5.1.1 und Version 3.2 eingepflegt. Jedoch mit dem Hinweis das der Soundbug von CM 12.1 enthalten ist.
 
Gibt es bei dieser Rom eigentlich großartige Unterschiede zur Resurrection Rom? Ich habe die BlissPop auf meinem Galaxy S3 zwar drauf, aber da das ja unterschiedliche Handys sind, weiß ich nicht inwieweit sich die Roms unterscheiden auf dem gleichen Handy
 
Deine Antwort steht im ersten Beitrag#1 unter Erfahrungsbericht-> also Augen auf
 
Hallo,
ich habe die Rom auf meinem Z2 laufen, nur dieser blöde Soundbug, dass die lautsprecher einfach nicht gehen ist echt nervig..
Kann man den nicht fixen oder so?
Weil sonst ist die Rom echt genial.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht in dieser Version nicht. Liegt daran das der Bug in Cm 12.1 begraben liegt und diese Rom darauf basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade..

Also heißt es jetzt warten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.271
knofi
K
wwallace1979
  • wwallace1979
Antworten
10
Aufrufe
2.867
Belze
Belze
bandit_crc
Antworten
1
Aufrufe
1.563
bandit_crc
bandit_crc
Zurück
Oben Unten