[ROM][AOSP][OFFICIAL][4.4.4] LiquidSmooth 3.2 [Sirius]

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP][OFFICIAL][4.4.4] LiquidSmooth 3.2 [Sirius] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
SpezialM

SpezialM

Erfahrenes Mitglied
benutzt du sie als daily rom??wie gehts du am schnellsten wieder zur existenz rom wenn du es machst??
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Ins recovery cache löschen David cache und dann neu installieren oder restore weil ich mache vorher immer ein Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Ja dailyrom muss mal sehen wie zuverlässig ist zwecks Wecker ist eigentlich sehr wichtig.
 
SpezialM

SpezialM

Erfahrenes Mitglied
achso ok du machst dann alles übers cwm recovery hab meine backups alle übers twrp recovery gemacht ist immer blöd muss vorher immer das installieren!
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Ja ich nehme auch twrp wenn ich dann zurück auf sony will gehe ich ins recovery install doom kernel kurz reboot taste drücken dann habe ich wieder twrp und spiele das Backup zurück
 
SpezialM

SpezialM

Erfahrenes Mitglied
hey danke ist ne geile idee verdammt cool danke für alles ohne witz!!!
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Toll das euch auch die Rom gefällt. Der Wecker funktioniert übrigens 1A. Denke das diese Rom neben Carbon für Daily Zwecke geeignet ist. Was die Kamera betrifft schaut euch mal nach der Camera Next von CM11S bei xda um.Gibts dort als flashbare Version. Damit funktioniert der Fokus teilweise besser.

Mit der Speicherkarte gabs bei mir keine Probleme.

Und was den genannten Kernel betrifft den schaue ich mir mal an *vor freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hasbai

Erfahrenes Mitglied
Muss ich denn boot.img als erstes flashen?
Weil jedesmal wenn ich es flashe wird im recovery meine sd karte nicht erkannt.
Kann ich es auch mit eine normale fullwipe flashen?
4Eifach rom und gapps flashen und danach booten?
MfG
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Erst Rom dann gapps dann booten. Und wenn du noch willst M5 Kernel flashen fertig. Mit karte einfach ein paar mal rein und raus.
 
H

hasbai

Erfahrenes Mitglied
Das heisst den boot.img brauche ich garnicht flashen....warum steht es denn da bitte das ich es als erstes flashen soll?
und was ich nicht verstehe, warum muss ich nach einem update wieder die gapps installieren?
 
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Wenn du ein update von gleichen Rom machst brauchst du nicht alles flashen nur rüber bügeln.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Das Boot.IMG beinhaltet den Kernel ( basiert hier auf CM11) und das Recovery ( basiert hier auf CWM) und muss erstmalig geflasht werden wenn man z. B. von einem Stock Rom kommt.

Bei updates muss man es nicht erneut flashen da man dann ja schon das Recovery (CWM) drauf hat.

Da das Update / die Rom ja das Boot.IMG beinhaltet wird dann wieder der passende Kernel und CWM geflasht.


Die Gapps sollte man auch bei einem update erneut mit flashen da es sonst zu Fehlern in der System Ebene kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100

Benny100

Experte
Hab mal ne doofe frage..
Was bedeutet eigendlich das [Sirius]?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Das Sirius ist die interne Bezeichnung von Sony für das Sony Z2 und es ist ein Fantasy Name.

Ansonsten:

Sirius in der Geschichte

Namensherkunft

Die früheste überlieferte Erwähnung von Sirius (griechisch Σείριος, Seirios) findet sich im 7. Jahrhundert v. Chr. bei Hesiods Lehrgedicht Werke und Tage.[48] Die Herkunft des Namens unterliegt mehreren Deutungen: Leukosia (Die Weiße) ist in der griechischen Mythologie eine der Sirenen (Seirenes). Eine mögliche Verbindung zu Sirius mit der Benennung als Das gleißend weiße Licht ist ebenso Inhalt kontroverser Diskussionen wie auch die Anwendung der Begriffe gleißend heiß und sengend für Seirios. Schließlich wird eine weitere Gleichsetzung mit der indogermanischen Wurzel *tueis-ro für „erregt sein“ oder „funkeln“ angenommen.[49] Einige Wissenschaftler bestreiten allerdings diese Ableitung.[50]
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Sagt mal hat von euch da draußen auch immer MD5 Fehler wenn man das Rom per intrigierten Updater aktualisieren will?

Der download vom PC aus klappt einwandfrei.
 
L

LordSimal

Neues Mitglied
Hi Leute, freue mich schon drauf wenn ich am Wochenende die Rom probieren kann.
Hab vor 2 Tagen das Z2 bekommen, natürlich gleich gerooted, TA-Backup gemacht, den Bootloader dann entsperrt und die eXistenZ-Rom raufgebügelt.

Bin bis jetzt mehr als zufrieden aber war schon immer ein AOSP-Fan und bin gespannt wie die Rom dann laufen wird (besonders in Bezug auf Akku und Kamera).
Wegen dem Battery-Safer habe ich schon gelesen dass hier etwas speziell eingebaut wurde. Wegen der Kamera bin ich noch stutzig ob da wirklich die Standard-App so schlecht sein soll, werde ich dann sehen.

Nun zu meiner Frage, wenn ich jetzt schon eine DualRecovery auf dem Handy habe muss ich trotzdem nocheinmal in den Fastboot-Modus gehen und die boot.img neu flashen damit diese Rom funktioniert oder nicht mehr? Da bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher weil die eXistenZ-Rom ist ja eine auf Stock-bassierende Rom die "nur" modifiziert ist. Sonst ist eh alles klar, habe eh schon oft mit CWM/TWRP gearbeitet.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ja du must das boot.img flashen, da diese den passenden Kernel enthält und das CWM. Insofern du später andere Roms ausprobieren willst die auch ein boot.img enthalten mußt du nicht jedesmal in den fastboot und das boot.img seperat flashen da es durch das flashen des Roms aktuallisiert/überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Hier aber immer lesen, was der Koch empfiehlt! Manche brauchen ihre eigene boot.img.
 
L

LordSimal

Neues Mitglied
Ok, danke für die Info!
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Nur mal für die die es interessiert. Es sind einige Updates erschienen und Alle liefen einwandfrei. Habe es seit 2 Wochen im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ich habe heute mal ein Antutu Benchmark durchlaufen lassen. Ich erreichte 40112 Punkte. Mal schauen was da andere Roms her geben.