[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM11][SIRIUS]

Danke für den Hinweis.
 
gerne ;)

wow cm11 läuft so was von mega schnell Wahnsinn....bin auf die Akkuleistung gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Was ich aber nicht ganz verstehe ist das man beim cwm recovery nicht auf die externe Speicherkarte zugreifen kann und ein anderes recovery bekomme ich nicht installieren bleibe beim twrp immer hängen kapier es echt nicht!!
 
Da ja hier einige das gleiche Problem haben, wollte ich auch mal fragen ob da jemand vielleicht eine Lösung hat.

Die CM11-CWM hat ja seit kurzem keinen Zugriff auf die Speicher-Karte, wenn ich die DualRecovery nach der Wiederherstellung oder nach einem Update flashe, dann ist die zwar verfügbar, aber man kann die nicht starten. Beim PhilZ sieht man nur das Sony-Logo und beim TWRP blinkt das Logo, muss dann das Z2 komplett ausschalten.

Jetzt ich mal fragen, ob jemand vielleicht weiß, wie man beim CM11 die Backups auf der Speicher-Karte sichern kann, muss die Backups dann die ganze Zeit verschieben.

Was ich noch nicht versucht habe, wäre die DualRecovery über den PC zu installieren, während ich CM11 drauf habe.
 
Also ich kann mit der cwm recovery eine Backup auf die externe SD speichern...Gerade ausprobiert....

Vielleicht liegt es am SD Fix Problem.....? hab ihr im Betrieb auch kein Zugriff auf die externe SD?

EDIT: die erstellte Backup von der externen SD lässt sich sogar wiederherstellen...gerade ausprobiert...

ich hatte zuerst die philz recovery darauf und einfach die Datei:

-=- DooMLoRD's XDA download page -=- darüber geflasht

EDIT 2: Ich werde aber doch die Stock Rom flashen, da die Kamera noch ziemlich schlecht bei CM11 ist... schade schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit cwm ein Backup auf die externe SD Karte erstellen und auch wiederherstellen.
 
Kurze Frage: gehet die Geräuschunterdrückung auch in CM?
 
Hä was fürn Ding?
 
Er meint die Kopfhörer
 
Ja, ich meine die Geräuschmininierung / DNC. Geht das auch mit cm?
 
Das ist doch alles Unsinn.
Habe einmal die Kopfhörer an das S4 Mini meiner Tochter angesteckt und man hört keinen Unterschied zwischen den Geräten.
 
Weis einer wann NFC funktioniert?
 
An einem S4 können die ja auch nicht funktionieren, dort fehlt ja die Versorgung über den Kopfhöreranschluss.
Mit der Stock Rom funktionieren die sehr gut, einfach ein und aus schalten das ist schon ein großer unterschied.
 
NFC lauft
 
Ist aus Eurer Sicht CM11 für Xperia Z2 mittlerweile eine nutzbare Option?

Ich überlege,mir das Gerät zu holen, habe aber keine Lust, auf ein Hersteller-ROM (fahre im Moment auf meinem Razr Maxx auch CM11 und auf dem Nexus Tablet vanilla Android). Insofern würde ich wohl direkt nach dem Kauf CM11 installieren wollen.

Mit welchen Einschränkungen muss man denn rechnen? Akku? Kamera? NFC wäre mir recht egal...
 
Wenn Du auf die Kamera verzichten kannst - sicherlich. Für mich ist das ein sehr wichtiger Bestandteil des Telefons und mit brandingfreiem Stock-ROM und Action-Launcher habe ich gerade keinen Grund mehr, auf CM11 zurück zu wechseln.
 
Heißt das, die Kamera ist nicht wirklich nutzbar?

Hätte halt gerne, dass meine Geräte im Prinzip gleichen Look und gleiche Bedienung haben...

Aber ggf. komme ich auch mit einem gerooteten Stock Rom klar, solange die Herstelleraufsätze nicht zu invasiv sind. Root scheint ja problemlos zu gehen und ist für mich unabdingbar.
 
Also die Kamera funktioniert schon. Aber irgendetwas mit dem Fokus soll nicht richtig funktionieren. Ich selber habe davon bei meinen Fotos nichts gemerkt. Das tolle ist sogar das im Automatik Modus mit 20 Millionen Megapixel aufgenommen wird. In der Stock Rom sind es da 8 Millionen Megapixel und es läßt sich standardmäßig auch nicht ändern. Das 2te was bei allen Customroms noch nicht funktioniert sind Videoaufnahmen in 4k. Aber wer braucht das schon? Oder hast du ein 4k Fernseher zu hause
 
Video in 4k ist mir völlig egal (eigentlich die Video-Funktion generell...) Die Kamera sollte allerdings schon ordentlich fokussieren. Wenn das kein großes Problem ist, würde ich vermutlich einen Versuch wagen.
Wie ist es mit Akkuverbrauch? Auf den Stamina-Modus muss man dann ja verzichten...
 
De Habe jetzt einige Roms getestet aber der Akku Verbrauch beim Carbon ROM schien mir mit am besten zu seien.CM steht dem nichts nach und Stock Rom ist auch super. Da gibt es nix zu meckern. Bei Carbon ROM gibt es sogar etwas ähnliches wie Stamina Modus.Nennt sich einfach Energiesparen.Ob Cm das auch hat weiß ich nicht mehr.

Was den Fokus betrifft habe ich nochmal nachgelesen. Der Kamerabutton Focus funktioniert nicht. Der Buttonfocus funktioniert mit der Camera Plus App von CM11s. Zip gibt es bei XDA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.252
knofi
K
Chondaux
Antworten
145
Aufrufe
32.476
FiFansy
FiFansy
D
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten