[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM11][SIRIUS]

Habe überlegt mal die CM11 zu testen. Läuft die denn nun stabil?

Und macht er mehr Sinn die letzte Nightliy runter zu laden oder eher eine Snapshot Version?

Verstehe bei CM halt generell nicht warum es deine stabile Version gibt...

Und irgendwie finde ich auch keine Liste / Seite, wo aufgelistet ist, was bei CM alles dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackfocus

CM hat bereits vor gut einem Jahr beschlossen keine Stabile Version mehr zu veröffentlichen. Das gilt für alle Geräte.

Seit März*2014 wurden die Release-Bezeichnungen „Stable“ und „Release Candidate (RC)“ durch „M“ ersetzt. Das bedeutet monatliche fehlerbereinigte Versionen unter dem Namen „M + Zahl“ (z.*B. „M4“)
 
  • Danke
Reaktionen: _heisenberg und Black_Focus
Ich wollte mir jetzt mal CM11 runterladen. Leider gibt es auf der CM Seite nur noch CM12. Wo kriege ich 11 nun her?
 
Keiner? Kann mir auch gerne jemand eins hochladen wenns aktuell is
 
OK danke. Soll ich dann den letzten Snapshot oder die letzte Nightly nehmen?
 
Die Entscheidung musst du schon selber treffen. Probiere doch beide mal aus.

PS Warum willst du dir denn so eine veraltete und mit Sicherheitsrisiken belastete Rom Flashen?
 
Das musst du mir jetzt bitte mal erklären! Veraltet? Die letzte Nightly kam Anfang März, also warum veraltet?

Welche Sicherheitsrisiken sind denn da?

Ich hab nur eher den Gedanken, dass CM12 noch einige Bugs hat und so... Oder nicht?
 
Weil z.B in Android 4.4.4 immer noch Webview enthalten ist ( offiziell wurde Chromium eingeführt) und sich darüber massiv Schadprogramme und Exploits über fast alle Apps einschleusen lassen. Der Kernel von 4.4.4 weißt auch Lücken auf die man z.B nutzt um root zu erlangen. Über WPS lassen sich auch Exploits ausführen und das sind nur einige bekannte Schachen. Google selber sagt nur das es mit Lolipopp etliche Lücken geschlossen hat aber welche genau wollen sie nicht sagen.

Veraltet meine ich weil Cm 11 = Android 4.4.4 ist und von Seiten Cm eingestellt wurde. Inzwischen ist Android 5.1 angesagt. Dazwischen liegen Android 5.0, 5.01, 5.02. Somit ist man schon 4 Generationen weiter als Cm 11. Für mich ist das als ob ich von Windows 10 aus 4 Generationen zurück müßte ( Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, Windows Vista)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und Black_Focus
Vielen Danke nochmal für deine ausführliche Antwort ;)

Ein Bekannter von mir will nun, aber unbedingt CM11 haben, weil ihm das auf meinem Galaxy S3 gefällt. Habe ihm deinen Post zwar gezeigt, aber naja...

Nun eine Frage, wo bekomme ich denn noch Google Apps für CM11 her?
 
Einfach nach Googlen gapps 4.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Kommt da auch irgendwann noch ne stable Version raus? Weiß da jemand was?
 
Nein!

wwallace1979 schrieb:
@Blackfocus

CM hat bereits vor gut einem Jahr beschlossen keine Stabile Version mehr zu veröffentlichen. Das gilt für alle Geräte.

Seit März*2014 wurden die Release-Bezeichnungen „Stable“ und „Release Candidate (RC)“ durch „M“ ersetzt. Das bedeutet monatliche fehlerbereinigte Versionen unter dem Namen „M + Zahl“ (z.*B. „M4“)
 
  • Danke
Reaktionen: FreakySpacer304
So, andere Frage. Habe die CM11 ja bei nem Bekannten rauf gemacht. Jetzt stört aber die olle Google Such Leiste oben.

Kann man die irgendwie weg bekommen (so, dass man den Platz davon danach auch nutzen kann), ohne auf einen anderen Launcher zu wechseln?
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Uhr aus der Bildschirm Sperre entfernen kann? Und APP Größe einstellen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Du musst lang aufm display draufbleiben dann offnet sich ein Menü wo du auch Widgets einfügen kannst, dort musst du die taste drücken mit den drei punkten dann Öffner sich die Einstellung und da steht irgendwo suchleiste an oder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mir gehts eher drum, dass ich nicht wipen muss. Aber ich hab mich inzwischen schon schlau gemacht und herausgefunden, dass die infected eine unofficial ist. Dirty flash ist wohl möglich, aber natürlich nicht 100% garantiert. Also mach ich mal Backup und notfalls spiel ichs wieder zurück.
Ich habe die hoffnung, dass sich der WLAN empfang bei den neueren Nightlies verbessert hat. Beim Z2 und CM11 gibt/gabs da ja wohl ein paar schwierigkeiten und bei mir ist dadurch die Reichweite etwas eingeschränkt. BT zu deaktivieren hat nicht wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber du hast ja geschrieben dass du aif CM12 noch warten willst. Spätestens dann musst du eh wipen. Also ob jez oder später is egal. Und außerdem sind die beiden genannten Roms besser als CM12 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Besser" ist manchmal auch subjektiv. und jetzt hab ich nicht die Zeit und schon gar nicht die Lust zum wipen. Vll warte ich einfach bis zum nächsten Handy mit CM12? Warum so eilig? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.272
knofi
K
Chondaux
Antworten
145
Aufrufe
32.496
FiFansy
FiFansy
D
Antworten
4
Aufrufe
1.633
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten