[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS]

Ausser der Kamera läuft die ROM recht gut. Aber die Bildqualität der Kamera ist echt nicht gut, egal ob 16:9 mit 8,2 MPX oder bei 4:3 mit 20,5 MPX. Bilder wirken verwaschen und haben ein starkes Grundrauschen.

Da ja mit der ROM nicht die Original Kamera (wie bei Miui ROM für Z2) läuft, bleibe ich bei meiner aktuellen ROM.
 
Hi, CM hat vor einigen Tagen das hier gepostet:
Public Service Announcement: Sony CM12 users | CyanogenMod

Leider kann ich den entsprechenden Build nicht mehr herunterladen (404 - Fehler).
Hat denn noch jemand oder kann ich das was dort beschrieben wird auch mit dem aktuellsten Build machen?
 
Hallo, ist das die normale CM12 Version? Was heißt dieses Sirius?
Hier ist irgendwie nicht viel los, liegt das daran das es noch nicht empfehlenswert ist cm12 fürs Z2 zu flashen?
 
Sirius ist der "interne" Name von Sony für unser Sony Z2

Und ja das ist das offizielle CM12 fürs Z2. Aber CM 12 bietet nicht viel, deshalb ist es hier eher ruhig.

Überspitzt gesagt ist aber wohl eher das hier Tatsache:
Nicht nur hier sondern generell ist in der Sony Szene nicht viel los. Die Sony Leute stehen wohl er darauf das alles 100% läuft und großartig was neues wagen sie auch nicht. Haben immer Angst etwas kaputt zu machen oder ihre Garantie zu verlieren. Sie wollen hallt das alles einwandfrei läuft und sie es von Sony bereitgestellt bekommen, auch wenn das heißt Monate auf Dinge zu warten die es anderweitig schon lange gibt oder Sicherheitslücken in Kauf zu nehmen.

Naja und Sony selber konzentriert sich wohl auf ihren Absatz den sie aktuell mit dem Z3 oder den neuen Z4 erwirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Also ich habe jetzt schon relativ lange CM12 bei mir aufm Z2. Läuft top :thumbsup:

Nur das in den Quicksettings ab und an die Profile rausfliegen (zum ändern).


Also weiß jemand ob man das was im CM Blog steht auch mit einem aktuellen Build machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Also weiß jemand ob man das was im CM Blog steht auch mit einem aktuellen Build machen kann?
Hast du mal einen Link zu diesem Blog? Dann kann ich dir eine Antwort geben.
 
Menthe schrieb:
Also weiß jemand ob man das was im CM Blog steht auch mit einem aktuellen Build machen kann?

Wenn bei dir alles läuft, auch die Recovery, ist das nicht mehr notwendig.
 
Habe im moment die 11/02/2015 drauf. ROM läuft, Recovery auch (Cyanogen Recovery, leider ohne Backup Option :confused2:)

D.h. ich kann einfach die neuste Nightly übers Handy über die CM-Updates laden und installieren?
 
Jo. Das schlimmste was passieren kann, ist dass danach die Recovery nicht mehr geht, da nimmst du einfach das boot.img aus der neuesten CM Nightly und flashst es mit fastboot.
 
Du kannst auch Twrp Manager aus dem Playstore installieren und darüber TRWP flashen. Das bleibt auch nachdem flashen con unterschiedlichsten Roms bestehen.
 
Hallo,

ich habe mir auch gerade die neuste Nightly installiert.

bei mir funktioniert die Kameraapp nicht zuverlässig.

wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung aktivieren möchte, höre ich gar nichts mehr und ich werde auch nicht gehört.

Wie sieht die Akkulaufzeit bei euch aus?

Viele grüße,
Sammo


EDIT: Jetzt geht es mit der Kamera, Keine Ahnung was das Problem war.

Wie kann ich einstellen, dass die Fotos auf der SD Karte gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, bei CM Kamera-App werden die Bilder immer Intern gespeichert. Man kann die Bilder ur manuell danach verschieben oder eine andere Kamera-App nutzen.
 
Funktioniert das mit cm12 das ich per Bluetooth mit ps3 Kontroller conecten kann wie auf originalenRom?
 
Zuletzt bearbeitet:
xampps schrieb:
Gar nicht, bei CM Kamera-App werden die Bilder immer Intern gespeichert. Man kann die Bilder ur manuell danach verschieben oder eine andere Kamera-App nutzen.

Ich benutze folder Mount, damit kann man dem Handy vorgaukeln der Ordner der Externen SD Karte läge auf der Internen. Somit werden die Bilder auf der externen gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
So habe jetzt auch CM12 drauf, nur hab in der Recovery kein "install Zip" und mit dem Terminal Emulator bekomme ich es auch nicht hin TWRP zu installieren...

Kann mir jemand helfen?
 
Lade dir aus dem PlayStore den twrp Manager und installiere dir darüber twrp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Und wie sieht es aus? Hat von euch schon jemand die CM12.1 geflasht?
Wie macht sind Android 5.1 auf unserem Z2?

Oder sind hier alle vom offiziellen 5.0.2 Rom geblendet und bekommen abseits dieses nichts mehr mit?


Z2/SIRIUS/D6503 CYANOGENMOD 12.1 UNOFFICIAL NIGHTLY BUILDS

LOLLIPOP 5.1

DOWNLOAD
 
Nutze CM12.1 auf meinem Z3 im Moment, ist in meinen Augen nichts anderes als CM12, nur mit anderer Android Nummer. Kann es auf meinem Z2 grade nicht testen, da da grade OmniRom drauf läuft. Was in mir irgendwie den Eindruck erweckt um einiges stabiler und flüssiger als CM zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Myself5 schrieb:
Kann es auf meinem Z2 grade nicht testen, da da grade OmniRom drauf läuft.

Wie bitte, es gibt OmniRom Lollipop? :D
 
Offiziel wohl nicht

 
  • Danke
Reaktionen: _heisenberg

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.264
knofi
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1.630
Aaskereija
Aaskereija
bandit_crc
Antworten
1
Aufrufe
1.563
bandit_crc
bandit_crc
Zurück
Oben Unten