[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS]

Hey,
hab mir auch mal direkt die neuste CM 12.1 Version drauf gezogen und bin sehr angetan von Android 5.1
Funktioniert alles ohne Probleme, Bugs so sind auch nicht vorhanden -> Tip Top Rom.

Nur ein Manko, Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, mein Mikrofon nimmt bzw. ist extrem leise. Dies wieder rum nur bei Aufnahmen ( zB voice-Recorder, WhatsApp etc.)
Beim Telefonieren hört mich mein gegenüber dennoch laut und deutlich ( um mal ein Versagen des Mikrofons auszuschließen ).

MFG
Grube
 
Ist die Kamera sehr viel schlechter als bei der Stockrom?
 
Ich habe fv-5 Kamera benutzt und die war ganz ok. Aber meiner Meinung nach kommt sie nicht an Stock ran. Vor allem weil die auch noch Video hat mit den ganzen Funktionen wie Zeitlupe usw
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Ok danke :) Funktioniert Double Tap to wake?
 
Ja und auch Double tap to sleep auf die statuszeile
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Und die Rom ist auch schon stabil genug für den täglichen Gebrauch? Also Telefonie, Wecker, SMS, keine Reboots, etc.
 
Kann ich nicht sagen ich hatte die resurection Rom drauf, die basiert auf cm.
 
Und bei der gibt es wohl keine Probleme?
 
Habe gesehen das es schon CM12.1 offical gibt, hat diese jemand getestet?
Würde mich über Rückmeldungen freuen...
 
Hab sie grade drauf, bin echt zu Frieden. Gibt meiner Meinung nach keine großartigen Änderungen (den offiziellen changelog von 5.0 zu 5.1.1 mal ausgenommen). Die Akkulaufzeit ist okay, nicht überragend aber okay. Die Kamera ist so gut bzw. schlecht wie immer. Der Empfang ist auch gut, kann mich nicht beklagen.
 
Hier mal die Akkulaufzeit :
 

Anhänge

  • 1431021544425.jpg
    1431021544425.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 358
Danke euch für die Rückmeldungen!
Kamera ist für mich nicht wirklich von interesse, da ich nur sehr selten Aufnahmen mache.
Mir geht es schlicht um Bugs und Performance sowie Akkulaufzeit, negatives hat ja keiner berichtet was ich schonmal als gut werte.
Werde mir das Handy fertig machen und CM12.1 flashen wenns da ist, bin schon gespannt...
 
Moin!

Ich habe das nächtliche 12.1 auf dem Z2 vom 9.5. drauf.

Aufgefallen sind mir, dass der Kamera Knopf nur Auslöserfunktion hat und wie beschrieben die Ergebnisse schlechter sind. Weiter lässt sich während des Telefonates die Lautstärke nicht verstellen (nur entsperrt und bei aktivem Display). Mein Gegenüber hört einen Hall. Die Sprachqualität dieseer Dose ist eh sehr unterdurchschnittlich (wenn ich da an die alten Nokia's denke um Welten).

Die Verbindung per rSAP zur Freispreche läuft schneller. Als Betreiberlogo kommt hier der fälschliche Zusatz "ungültige SIM Karte". Es läuft aber alles mit rSAP. Von Haus aus kommt das Radio Modul scheinbar nicht mit Unterstützung dafür.

NACHTRAG: Die Gesprächsqualität ist schlecht, der Gegenüber scheint dauerhaft Hall zu haben. Die Klingeltonlautstärke geht scheinbar immer wider auf den in den Einstellungen vorgenommenen Wert zurück - eagl was über den Laustärkenregler eingestellt wird. Das ist eine echte Beeinträchtigung.

Jeden Tag eine neue nächtliche Version - das stimmt mich für den täglichen Gebrauch skeptisch.

Naja, hier gerade gefunden wird das Problem bestätigt und beschrieben. Es scheint mit dem Sprung von 12 auf 12.1 gekommen zu sein:
In-Call Echo, Call-Volume, Network Stability - Sony Xperia Z2 Development - CyanogenMod Forum


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit anrufen. Auch die Lautstärkeregelung funktioniert problemlos.
 
TopIn dem Kontext kann ich mir vorstellen, dass bestimmte Determinanten (Netz, Firmware, ...) dazu beitragen können. Ich warte mal ein paar Tage - sonst kommt halt das Stockding wieder drauf.

Ansonsten gefällt mir das 12.1 sehr gut - alles so schön fluffig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Ich komme vom 4.44 Stock Rom. Wird die Radio Version mit geflasht bei nightly cm 12.1 - mal so ganz blond?
 

Anhänge

  • tmp_23044-Screenshot_2015-05-11-13-57-02-861886508.png
    tmp_23044-Screenshot_2015-05-11-13-57-02-861886508.png
    35,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz danach aus
 

Anhänge

  • 1431356026490.jpg
    1431356026490.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 207
Jetzt sieht auch der blutige Anfänger das Thema ;)

DANKE

Ich bekomme mit dem flashtool das Radio Ding nicht geflasht, aber das gehört nicht zum Thema .... :huh:
 
Ist auch nicht so gut wichtig, denn der heute build sollte laut XDA den Bug gefixt haben :)
 
Hallo zusammen,

ich habe auf CM 12.1 aktualisiert und habe nun das Problem, dass meine SD-Karte nur noch schreibgeschützt vorhanden ist. Titanium Backup beendet den Vorgang direkt nach Beginn des Backup-Laufs. Auch kann ich nicht mehr die SD-Karte als Speicherort für die Kamera einstellen.

Gleichzeitig ist aber der Zugriff über PC noch machbar, z. B. um die aktuelle nightly zip-Datei auf die SK-Karte zu kopieren.

SDFix ist ja eigentlich für ein Problem von kitkat geschrieben worden. Hilft mir das hier oder habe ich die Möglichkeit, die mount-Optionen der SK-Karte manuell zu ändern? Wie?

Vielen Dank!
 
kugel_defekt.gif


Welches Gerät und welches CM12.1?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.271
knofi
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1.632
Aaskereija
Aaskereija
bandit_crc
Antworten
1
Aufrufe
1.563
bandit_crc
bandit_crc
Zurück
Oben Unten