[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS]

Sony Z2 mit CM 12.1 vom 12.05., letzte verfügbare nightly.

Habe die SD-Karte mal unmounted und dann wieder eingebunden. Jetzt kann ich zwar im Setup der Kamera als Speicherort die SD-Karte wählen, gespeichert wird aber nichts... noch nicht mal eine Fehlermeldung... erst mit Rücksetzung des Speicherortes auf den internen Speicher werden die Fotos auch tatsächlich abgelegt...
 
Du kannst mit der APP folder mount deine Ordner auf der ext SD quasi auf die interne SD verlinkten so dass alles was dort gespeichert wird, auf die ext SD kommt.
 
Ich habe das so gemacht:
 

Anhänge

  • 1431587617017.jpg
    1431587617017.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 261
Hallo _heisenberg,

vielen Dank für deinen Tipp.

Das Problem liegt m. E. in den Berechtigungen für die ext. SD-Karte. Die muss man doch ändern können...!?

Wenn ich mit Titanium Backup den Speicherort ändern möchte, so wird mir folgendes angezeigt:

- /storage = roter Ordner, schreibgeschützt
- /storage/sdcard0 (int. Speicher) = grüner Ordner, 'neuen Ordner erstellen' nicht schreibgeschützt
- /storage/sdcard1 (SD Karte) = roter Ordner, schreibgeschützt

Auch mit Hilfe eines softlinks auf die SD Karte komme ich nicht weiter, da der Schreibschutz auch beim link bestehen müsste.
 
Komisch. Habe auch CM 12.1 und gibt keinerlei Probleme bei mir in TB. Hast du die SuperSU APP aus dem Playstore? Kann sein dass die dir hilft, denn folder Mount hat mir gesagt dass es ohne diese APP keinen Zugriff auf die ext SD hat. (https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu) Einfach die APP installieren, SU binary aktualisieren und neu starten.
 
Ja, SuperSU war installiert.

Hatte mich dazu entschlossen, CM komplett neu zu installieren und über Titanium die App-Daten wieder einzuspielen.

Habe dazu alle Partitionen / Daten gelöscht. Danach versucht über 'apply update' die zip zu installieren. Ergab eine Fehlermeldung, dass die Installtion nicht möglich ist.

Jetzt steht das Gerät nach reboot. Der Schriftzug 'Sony' wird angezeigt und die Leuchte zeigt ein schönes 'orange'.

Und jetzt??????? Bin kurz vor Panik... :sad:
 
Welche Fehlermeldung gab es? Versuch nochmal neu zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Flashe dafür einfach den Kernel von Mysel5 und Boote in TWRP.
 
Das Gerät steht... kein reboot mehr, um in die recovery zu booten. Habe den power-Knopf für Minuten gedrückt gehalten...

Die recovery würde aber auch nicht helfen, da ich nichts installieren kann. Fehlermeldung war schlicht, dass die Installation nicht möglich ist.

Emma kann ich nicht nutzen, da ich das Z2 nicht ausschalten kann...

Da wird es doch eng jetzt...
 
Gar nix wird eng. Öffne die rechte Klappe hinter der sich der Micro USB verbirgt. Drücke mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer o.Ä.) 3 sek. auf den kleinen roten Knopf. Das Gerät sollte jetzt vibrieren, dann ist es aus. Nun verbinde das Handy mit deinem PC währen du VOL+ gedrückt hälst. Die LED sollte nun blau leuchten. Jetzt kannst du den Mysel5 kernel mit fastboot flashen. Danach Neustart und ins recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: tom.smith
Tja, was soll ich sagen, CM 12.1 (by infected vom 14.05.2015) auf ein komplett leeres smartphone aufgespielt und die SD ist noch immer schreibgeschützt...

eV1lfX2cuSAAAgJrjjQog+P3+O3fuSJL08uVLWs8DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACgPP8LdkNFg42atTsAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. In XDA hat auch jmnd damit Probleme, allerdings sollte laut infected schon seit KK die Schreib Berechtigung auf der ext SD bei CM vorhanden sein. Kannst es mal mit der app KitKat SD fix aus dem playstore probieren, hat mir auch schon unter LP geholfen.
 
3hBhd4.png


Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Teste gerade SDfix...
 
Hast du den SD fix installiert?
 
Scheint mit SDfix zu funktionieren...

Stelle gerade die Anwendungen mit Titanium wieder her...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Screenshot war vor SDfix
 
Gut das alles wieder geht
 
  • Danke
Reaktionen: tom.smith
Ist trotzdem komisch. Mit dem SDfix wird das Problem über Berechtigungen ja 'nur umgangen'. Frage bleibt, was da mit dem mounten falsch läuft...
 
Infected hat sich heute insofern gäußert dass dies ein bekannter Bug ist und daran gearbeitet wird in zu beheben. Ich bin noch auf einer altern Version, weshalb es bei mir funktioniert hat.
 
Wie ist momentan der Akkuberbrauch bei CM 12.1?
 
Bei mit schlecht. Bin grwdr auf dem weg zurück zu stock. Habe von 8-10 Uhr 15% verloren bei 20min sot.
 
Nutzt ihr die offizielle Version oder die von FreeXperia?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.252
knofi
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
bandit_crc
Antworten
1
Aufrufe
1.561
bandit_crc
bandit_crc
Zurück
Oben Unten