Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS]

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
N

nexuspur

Neues Mitglied
Der mod ändert nichts an der Qualität der bilder.
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
nexuspur schrieb:
Also ich kann mit den vollen 20mp aufnehmen weiß nicht was du hast..
Dann stelle doch mal ein Bild mit 20mpx und deiner App Snapcam hier rein und ich mit 15,5mpx mit der Sony Camera App im Manuellen Modus, mit einer Bildgröße von 5248x2952 px und dann vergleichen wir. Der Unterschied würde mich Interessieren.
 
B

blackseven

Experte
@Liftboy:

Kannst Du bitte mal Bilder einstellen. Dann wissen wenigstens alle, worüber wir reden. Danke Dir...!

blackseven
 
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Unterschied würde mich auch interessieren.

xampps schrieb:
Dann stelle doch mal ein Bild mit 20mpx und deiner App Snapcam hier rein und ich mit 15,5mpx mit der Sony Camera App im Manuellen Modus, mit einer Bildgröße von 5248x2952 px und dann vergleichen wir. Der Unterschied würde mich Interessieren.
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Hier eines der "besten" Bilder ohne weitere Kompression.

Ich habe noch ein Nokia Lumia 1020, dass um etliche Lichtjahre bessere Bilder macht in Gebrauch.

Z2 mit dem CM12.1 macht wirklich nur Matschepampe seit Cyanogen .... .


Frank
 

Anhänge

B

blackseven

Experte
Na das sieht wirklich nicht gut aus...:ohmy: Danke auf jeden Fall- Das schreckt mich vom Wechsel ab.

Gab es bei den Xperias nicht eine Prozedur, mit der man irgendwelche Digitalen Schlüssel der Picture-Engine ins Rom retten muss? Hast Du das gemacht?

@Wallace: Hast Du da andere Bilder?

b7
 
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Jop,

das geht je nacht optimalstem Tageslicht auch noch eine ganze Ecke schlechter.

Mitgenommen hatte ich gar nichts. Ich erinnere nur, dass es ein DRM Thema im Bereich Nusik gab,

Das eingestellte Bild hat nur "nur" 8,5 MPix da ich das Format 16:9 gewähkt habe. Nach meinem Eindruck machen auch mehr Pixel nichts an dem Matsch.

Frank
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Andere Bilder habe ich schon. Nur nutze ich diese Rom nicht.
 
B

blackseven

Experte
Hä...!?

Das verstehe ich nicht... Ich habe das Bilderthema hier eingeleitet mit folgender Frage:

blackseven schrieb:
Kann mal jemand von der Kamera unter CM 12(.1) erzeugte Bilder hier einstellen, damit man sich verdeutlichen kann, welche Konsequenzen der Wechsel von Stock hat? Mir ist nicht klar, von "wie viel" schlechter wir hier reden...
Daraufhin hast Du folgendes geantwortet:

wwallace1979 schrieb:
Du wirst auf dem Z2 keinen Unterschied sehen oder merken, weil es ihn auf dem Z2 nicht gibt.
Jetzt, nachdem ein Beispiel gepostet wurde, das deutlich schlechter wie mit Stock ist, schreibst Du:

wwallace1979 schrieb:
Andere Bilder habe ich schon. Nur nutze ich diese Rom nicht..
Du weißt aber schon was Du schreibst, oder...?

b7
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Beim Z2 ist es egal ober Bootloader offen oder geschlossen ist. Im Endeffekt ist es auch egal welche Rom man nutzt ob Custom Rom( wie CM12 das ich testweise mal installiert hatte, mir aber nicht gefiel) oder StockRom oder eine darauf basierende Rom wie die Existenz die ich nutze. Die Bilder werden nicht schlechter oder matschiger das ist auf dem z2 reine Einbildung. Auf dem Z3c sähe das z.B. Anders aus. Und beim Z1 war das auch mal ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
Es mag natürlich sein - es ist aber sehr schwer zu glauben.

Ich fotografiere gerne auch mal mit echten Kameras und viel Glas davor.

Das Nokia Lumia 1020 macht immer noch die besten Bilderchen von allem was ich bis jetzt mit einem handy gesehen habe. Das Z2 kommt zwar nicht auf 1020 Augenhöhe, hatte aber mit dem StockROM anständige Bilder am Ausgang. Wenn ich nun das Beispielbild sehe ist jenes eines der besten Ergüsse mit CM12.1. Die meisten Aufnahmen sind sichtbar schlechter als jenes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Sony Filter" daraus eine klare Suppe machen.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Bild wurde mit der Miui 7 Beta Rom aufgenommen, diese Rom nutzt ja die z2 Stock Rom. Das Bild ist in 16:9 Format und wurde mit 15,5 mpx und mit einer Auflösung von 5248x2952 px aufgenommen. Jeder darf jetzt selber mit dem Bild von Liftboy, was ja unter CM12 aufgenommen wurde, vergleichen.
 

Anhänge

K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab inzwischen die CM12.1 ROM drauf, und muss sagen dass ich durchaus zufrieden bin mit den Bildern.

Bei den beiden geposteten Bildern finde ich persönlich keinen signifikanten Unterschiede.

Aber vielleicht sehe ich nur schlecht ;-)
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Mirt ist da noch etwas eingefallen und zwar für diejenigen die gerne alte Themen wie die Qualität der Kamera beurteilen,bequatschen und bis ins letze zereißen wollen weil sie einem Erfahrenenn user nicht glauben und immer alles vorgekaut haben wollen.

In diesem Thread gibt es genug Links Fotos etc zum vergleichen

Diskussion rund um die Kamera des Z2

Damit hört dann für mich auch diese elendige Thema auf, schließlich geht es hier um CM und nicht um die Kamera.
 
PillePalle83

PillePalle83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 12.1 drauf. Habe aber das Problem das im Querformat die Navigationsleiste nicht richtig dar gestellt wird. Sie schiebt sich da auch von links nach rechts und lässt sich dann nicht bedienen. uploadfromtaptalk1449419033519.png
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe momentan auch CM 12.1 drauf. Der bug tritt bei mir nicht auf. Bin auf der Version vom 29/Nov/15.
 

Anhänge

PillePalle83

PillePalle83

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man neu startet geht es erst mal wieder aber eben nicht lange. Vielleicht wird es mit den nächsten Update besser. Oder ich lasse es noch mal drüber laufen.
 
FiFansy

FiFansy

Neues Mitglied
Hallo.
Hab das aktuellste CM12.1 drauf, soweit alles super.
Wenn ich Xposed Framework installieren mochte, lande ich nach dem recovery flash (sdk)immer im bootloop. Wie kann man das beheben? Erst flashen dann apk installieren oder andersrum?
 
SoRRy_frEAk

SoRRy_frEAk

Neues Mitglied
Nein du warst schon richtig ,erst die App danach die entsprechende Xposed zip datei flashen.
Die Aplha [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v86, 2016/07/08]herunterladen und installieren.
danach die entsprechende zip Datei.
Da CM12 ja glaube noch auf Lollipop läft müsste es die xposed-v86-sdk22-arm.zip sein.
Zu finden auf http://dl-xda.xposed.info/framework/sdk22/arm/ von unten die Zweite.
Hast du nach dem flashen den cash gewipet?

mfg SoRRy_frEAk

PS: Da aber CM jetzt höchstwahrscheinlich eingestellt wird, muss jeder selbst entscheiden ob sich dieses Rom noch lohnt.
 
FiFansy

FiFansy

Neues Mitglied
Warum wird die eingestellt?
Danke nochmal, hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: