[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

  • 521 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
saroman

saroman

Stammgast
Läuft bis jetzt einwandfrei. Super und das auch ohne Wipe zu machen. War zu faul um alles neu zu machen.
Allerdings bei OTA kommt ein Fehler
 
bandit_crc

bandit_crc

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Fehler bei OTA verschwindet sobald ein OTA-Update verfügbar ist. :winki:
Das kann aber nicht mehr lange dauern.
 
Robby57

Robby57

Experte
Ja läuft echt gut ,kann ich nur bestätigen.
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
MysticEnforcer schrieb:
hab ein bug gefunden :D
die schwarze intelligente anrufverwaltung geht nicht.
man muss sie mit dieser version ersetzen,
dann geht es wieder ;)

anhang nur apk &
flashbare zip

Z2 eXistenZ Ultimate Black - 17.1.2.A.0.314 ~ Rooted ~ De-odexed ~ Unlocked Bootloader ~ DooMKernel ~ Custom Bootanimation ~
Robby57 schrieb:
Wo hast du was von Doomkernel gelesen?
Unter der Signatur von MysticEnforcer

saroman schrieb:
Läuft bis jetzt einwandfrei. Super und das auch ohne Wipe zu machen. War zu faul um alles neu zu machen.
Allerdings bei OTA kommt ein Fehler
Ich habe aktuell .402 Stock - Doomkernel. Kann ich es auch einfach draufflashen ohne alles neu zu installieren oder muss ich unbedingt zuerst .314 Stock haben und anschließend diese Version überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
saroman

saroman

Stammgast
Mach ein Backup und versuch es doch einfach ! Ich hatte die RomAur 4.0 drauf und habe diese einfach ohne Wipe drüber geflasht. Habe nach dem Flashen zur Sicherheit direkt noch mal CWM geflasht und erst dann rebootet. Lief fehlerfrei.
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
saroman schrieb:
Läuft bis jetzt einwandfrei. Super und das auch ohne Wipe zu machen. War zu faul um alles neu zu machen.
Allerdings bei OTA kommt ein Fehler
saroman schrieb:
Mach ein Backup und versuch es doch einfach ! Ich hatte die RomAur 4.0 drauf und habe diese einfach ohne Wipe drüber geflasht. Habe nach dem Flashen zur Sicherheit direkt noch mal CWM geflasht und erst dann rebootet. Lief fehlerfrei.
Einfach Titanium Backup nutzen und über Recovery installieren,auch wenn ich als Ausgangspunkt .402 habe.
 
saroman

saroman

Stammgast
Nein, mach ein komplettes Backup im Recovery und dann einfach drüber flashen. Solte nun was nicht klappen kannste das Backup einfach wieder herstellen und das Z2 ist nach ein paar Minuten wie es war.

Wenn Du dann Lust und Zeit hast, und es mit dem einfach drüber flashen nicht klappte machte halt full Wipe und setzt es neu auf
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
Wie ist es eigentlich von der Akkulaufzeit,bist du zufrieden?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
golden eyez schrieb:
Unter der Signatur von MysticEnforcer
die signatur gilt fürs z1 & z2.
vorderer teil rom/kernel z1,
hinterer teil rom/kernel z2.

irgendwie verschwinden die ?? hinterm doomkernel in der sig immer
 
saroman

saroman

Stammgast
golden eyez schrieb:
Wie ist es eigentlich von der Akkulaufzeit,bist du zufrieden?
Keine Ahnung, diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Komme sehr gut durch den Tag bei normaler Benutzung, Ich schaue aber auch nicht nach wieviel Stunden u.s.w. angezeigt wird da mich das nicht interessiert.

Es muss mindestens den Tag überstehen und gut ist es da juckt mich die Stundenanzahl nicht die Bohne
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Funkt bei Euch LTE mit dieser ROM? :confused2:
Bei mir leider nicht. Vorerst heißt das zurück zu Monx.
 
Robby57

Robby57

Experte
Der AR Effect für ExistenZ geht nicht. Bzw. ist ohne Funktion.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Sicher geht LTE, nur habe ich bei uns mit Telekom keine gute LTE Verbindung.
Noch ein Bug in der Tastatur konnte ich ausmachen.
Nach 4 bis 5 Wörtern sieht man ab und zu nicht mehr welchen Text man geschrieben hat.
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Nein, geht definitiv nicht. Ich habe an gleichem Ort die letzte Monx und Existenz ausprobiert (per Nandroid gewechselt).
Ergebnis: Monx sofort LTE, Existenz kein LTE, was ich auch versucht habe. Hier im Großraum Sindelfingen gibt es eigentlich eine sehr gute LTE-Anbindung über Vodafone.

Gruß,
Rebl
 
Robby57

Robby57

Experte
Ob es sich um ein anderes Modem handeln könnte. Sprich kein Modem von der German Version.
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Das kann natürlich sein. Kann ich das Modem per Flashtool aus der deutschen offiziellen Sony-.314-ROM rausziehen und über die Existenz-ROM drüberbügeln?
 
Robby57

Robby57

Experte
Sollte gehen, wenn nicht Sicherung zurüchspielen.
LG Robby
 
saroman

saroman

Stammgast
Also ich habe LTE mit der ROM hier
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Das Baseband der eXistanZ Rom, ist das selbe wie bei der Deutschen .315 ftf. Baseband-V -> 8974-AAAAANPZQ-00015-10 sind beide gleich.
LTE läuft!

GRuß
 
Kvitja

Kvitja

Stammgast
bei mir bricht die ganze Zeit die WLAN Verbindung ab! kann jemand abhilfe schaffen?
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Kvitja schrieb:
bei mir bricht die ganze Zeit die WLAN Verbindung ab! kann jemand abhilfe schaffen?
Clean oder dirty geflashed?

@Rebl teste mal wenn du nur auf lte umschaltest!

*#*#4636#*#* -> telefoninformation -> LTE/GSM auto <- ändern !

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet: