[ROM][LOLLIPOP][LB/UB][5.1.1] eXistenZ Premium FINAL | v7.0.0 | 16/02/2016

  • 476 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LOLLIPOP][LB/UB][5.1.1] eXistenZ Premium FINAL | v7.0.0 | 16/02/2016 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die ROM jetzt schon mehrfach auf meinem Z2 jedoch bei jeder Version inkl. Final das Problem, dass die ROM an einem zufälligen Punkt alle 1-2 Tage freezed - natürlich immer im ungünstigsten Moment - und das Handy dann erstmal 5min braucht um zu verstehen, dass es gefreezed ist und dann neustartet. Eine Büroklammer o.ä. um den Off-Schalter zu benutzen habe ich natürlich auch nur selten mit und während man Auto fährt ist das echt unpraktisch. Hat das evtl auch jemand von euch gehabt und kennt eine Lösung?
 
G

get2easy

Fortgeschrittenes Mitglied
Lautstärke taste auf laut + power Knopf zus gedrückt halten.
1x vibrieren nur Neustart
3x vibrieren runterfahren ohne Neustart
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Wenn du ein paar Sekunden Power + Vol up gleichzeitig gedrückt hälst, sollte dass Handy neu starten.

Das sich mein Handy aufhängt, habe ich ganz selten.
 
J

-jfk93-

Ambitioniertes Mitglied
Nightmares schrieb:
Ich hatte die ROM jetzt schon mehrfach auf meinem Z2 jedoch bei jeder Version inkl. Final das Problem, dass die ROM an einem zufälligen Punkt alle 1-2 Tage freezed - natürlich immer im ungünstigsten Moment
Nutze die ROM schon seit einiger Zeit und kenne das Problem bisher nicht. Hast du vorher alles gewipet?
 
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Ok. Die Tastenkombination kannte ich noch nicht. Ist trotzdem während der Autofahrt nicht so super :biggrin:
Ja. Alles gewipet und geflasht. Flashe seit Jahren und hatte nie solche Probleme. Habe die Existenz seit Beginn mitverfolgt und alle Versionen auf dem Z2 gehabt. Immer gehofft, dass diese frezzes behoben werden, aber vergeblich. Habe die Final 3x frisch installiert und immer wieder dasselbe Ergebnis... In der Stock freezed mir gar nichts nichtmals eine App die abstürzt bis heute..
 
sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
Die Rom neu runterladen hat du bestimmt schon gemacht, oder?
 
J

-jfk93-

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, die 4.3 freezte bei mir auch, seit der 7er läuft es aber stabil.
 
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt hatte ich jede Version. Und selbst wenn.. Kannst mir ja mal den MD5 von deiner zip geben, aber ich denke nicht, dass das das Problem sein wird
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
@Nightmares

Ja das Problem habe ich auch ab und an, ein Neustart schafft dann Abhilfe, taucht bei mir aber nur alle 3-4 Wochen auf
 
S

Schnapz

Ambitioniertes Mitglied
SoRRy_frEAk schrieb:
Geht das verschlüsseln des Telefons jetzt? Hat das schonmal jemand probiert?
Das Problem liegt meiner Meinung nach an Android 5. Hatte das schonmal genannt: Android 5 Verschlüsselung

Aber ist mir jetzt eigentlich auch egal, obs verschlüsselt ist oder nicht, hat mich beim 4er Android genervt nachdem ich das aktiviert hab und zweimal hinterheinander zwei verschiedene Passwörter eintragen muss.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@wwallace1979
@Nightmares

Das Problem mit Freezes hab ich zum Glück nicht mehr, jedoch ist es auch nicht ganz weg - das Handy startet von sich aus alle 3-4 Wochen einmal selbstständig neu ohne das ich was drücke oder mache. Weiss noch nicht woher es kommt.
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mich hier mal ein bisschen durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht klar, ob das nun eine modifizierte StockRom ist mit aktiven DRM Keys. Also funktioniert z.B. die Kamera so wie sie es mit einer normalen Stock Rom tut? Auch X-Reality usw?

Kurz und knapp, funktionieren hier die DRM-Keys mit allen Funktionen? :)

MfG
 
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
Ja sie funktionieren. Es ist eine veränderte StockROM
 
Silencer3007

Silencer3007

Ambitioniertes Mitglied
Okay, vielen Dank.
Dann hau ich mir das mal auf mein Z2 :)
 
L

Lydos

Neues Mitglied
Ich habe auch das Problem mit den freezes, es entsteht bei mir Instant sobald ich Bluetooth aktiviere.
Das fatale daran ist, dass sobald ich das Gerät neustarte, es sofort wieder freezed sobald Bluetooth sich aktiviert.
 
SoRRy_frEAk

SoRRy_frEAk

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich nutze Existenz 6.3 und bin auch voll und ganz zufrieden damit (basiert auf Android 5.1 Stockrom).
Leider habe ich letztens entdeckt das sich der Eigentümer meines Handys ständig ändert,
Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.
Ich nutze nebenbei gesagt auch noch Xprivacy aber ich habe dieses Programm schon auf vielen roms verwendet und hatte noch nie so etwas ähnlich gesehen bzw. gehört.

Anbei ist eine Bildschirmvideo.
Habe ich einen Virus oder bin ich unbewusst teil eines Botnetzwerks geworden oder hat jemd. mit diesen Nummern mein Handy geklont?

Bitte helft mir, ich bin da doch etwas verzweifelt langsam.


EDIT: Es hängt definitiv mit xprivacy zusammen.

Mir scheint es so als ob es das macht was es soll nur leider kommen, wenn ich auf Eigentümer klicke auch Nummern zum Einsatz, die auch einer Person zuzuordnen sind, was doch schon leicht mysteriös ist.
Zum anderen habe ich beim ´Neustart des Handys nicht mehr die Anzeige wie ich sie normalerweise von Xprivacy kenne.
Der normaler Vorgang nach dem Neustart/Start des Handys ist ja die Zufallserzeugung und nach Abschluss dieser, eine Meldung "Zufallserzeugung zu 100% abgeschlossen". Doch diese Meldung bleibt aus.
Es wird nur kurz das Xprivacysymbol eingeblendet und nach ein paar Sekunden ist es schon wieder verschwunden.

Ich weiß, dass es keine Viren im eigenetlichen Sinne auf Android gibt, aber ja dennoch die Möglichkeit ein installiertes Programm zu mannipulieren.

Habt Ihr ein paar Ideen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkhorizon1905

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hat man bei der Rom auch noch das Mikrofon Problem wie seit Stock 5.0? Jedenfalls sagen viele leute seit ich 5.0 Stock habe dass sie mich fast nicht verstehen
 
SoRRy_frEAk

SoRRy_frEAk

Neues Mitglied
Also ich habe kein Problem mit dem Mikrofon.