Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][MARSHMALLOW][LB/UB][570] eXistenZ Marshmallow

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][MARSHMALLOW][LB/UB][570] eXistenZ Marshmallow im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
eagle30

eagle30

Stammgast
Update auf Version 3.0. Siehe #1
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Wie sieht denn eure Erfahrung mit der Rom aus? Läuft alles perfekt und rund? Was wird vermisst etc.
 
Inge2000

Inge2000

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen...
Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie nirgends das erweiterte Neustart Menü aktivieren kann... Fehlt es komplett..? (zum Beispiel Boot in recovery oder bootloader).

Das Recovery selbst, war auch verschwunden, konnte es über ADB nachflashen.
Mit dem Mikrofon hatte ich anfangs auch starke Probleme, hab jetzt nen Sound mod aufgespielt, nun geht es.

Quick Charge 2.0 funktioniert nach Installation von QC 2.0 mod auch wieder.

Über die Akku Leistung kann ich wenig sagen, da ich das Handy sowieso mindestens 2x am Tag am Ladegerät habe.

Im Moment fühlt sich das Menü etwas träge an, aber ich denke ein Neustart des Gerätes wird das schon richten.

LG
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Mhh ist die Rom so uninteressant geworden das sie keiner mehr nutzt und etwas dazu sagen kann?
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Ich nutze sie nicht. Werde mich außerdem wohl ab nä. Monat nicht mehr im Sony-Bereich herumtreiben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte sie am Anfang mal drauf, bis das recovery weg war und keine Lösung da war. Bin dann zurück zur PureX Premium, schade das hier kaum einer die Rom nutzt, hätte gerne noch paar neue Eindrücke gehabt.

Mal sehen eventuell teste ich dann mal die nächste Version der Existenz.

LG
 
C

Chaosraser

Experte
Ich habe die V1 seit Anfang an benutzt und dann bin ich auf die V2 gegangen, nur Chaos und bootloops. Über Recovery dann wieder auf die V1 danach war das Recovery weg. Recovery versucht neu zu installieren, nun ist mein z2 Tod.

Bis dahin war ich sehr zufrieden mit der Rom, nicht zu überladen. Schade das die LED für Benachrichtigungen nicht mehr angepasst werden konnte aber vielleicht wird das in einer folgenden Version noch kommen.

Sollte ich mein Z2 wieder ans Laufen bekommen, werde ich mir aber eine alternative suchen. Mir selber reicht es aus, wenn ich root habe und mehr brauche ich nicht.
 
jms

jms

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die ROM seit Version 1 :)
Alles immer gut. Mit der Marshmallow habe ich den Eindruck, dass der Sperrbildschirm etwas lagt. Ist aber nicht schlimm für mich.
Heute habe ich nun mit der 3.5 (und damit mit marshmallow) das erste mal über bluetooth im Auto Musik gehört- Leider kommen immer wieder kurze Aussetzer. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
C

Chaosraser

Experte
Also die V1 läuft bei mir aber wenn ich weiter gehen V2 oder V3,5 dann habe ich direkt einen Neustart, wenn ich die Pin eingeben möchte.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Update auf Version 4.0.0 ist heute erschienen

Quote:

Based on OFFICIAL 6.0.1 23.5.A.0.575
Removed Smart Cleaner (Will come back with next official update).
Removed Stamina and Ultra Stamina (Will come back with next official update).
Xperia X settings adapted.
Xperia X systemUI adapted.
New Memory Tweaks.
Add init.d support.
Add Restart SystemUI to apps.
Add Swipe to adjust brightness in Status Bar options.
Blur engine is working perfectly now with Notification Panel, no more blurring with Heads Up notifications.New Blur engine for recent panel.
Cleaning of code and some fixes.
Updated Google Play Services for a better battery life.


Here's the new upload: eXistenZ Marshmallow v4.0.1 (mega):MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Scum

Scum

Lexikon
Na ja jetzt hab ich auch bei der Version 4.0 das Problem das die Recovery weg ist!
Ehrlich gesagt gefällt mir die MM Version überhaupt nicht die Vorgänger Version fand ich viel ansehnlicher!
Will damit sagen das mir das Design von Z5 mehr zusagt als vom X!

Ach so ja wie kann ich TWRP 3.0.2.0 manuell nachinstallieren?
Klassisch über ADB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Im xda thread auf Seite eins steht wie du es wieder bekommst. Ich blick da nur nicht durch. Mein recovery war auch weg und ich habe komplett neu gerootet recovery und Rom geflasht. Recovery einzeln nach Flashen hab ich nicht hinbekommen [emoji1]

Ich werde diese Rom wohl meiden leider... Bin wieder bei der PureX Premium die leider keine Updates mehr bekommt.
 
Scum

Scum

Lexikon
Wo soll das auf Seite eins stehen? Anscheinend bin ich etwas blind!

#edit#

denke du meinst das hier:
MM 6.0.1 [TWRP] Recovery

Leider ist kein Download link vorhanden sonst wäre es easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Scum

Scum

Lexikon
Bin wieder auf die letzte 5.1.1 zurück werde aber bei gelegneheit wieder die 6.0 testen (wobei da jetzt auch mal was neues mit MM bei XDA zu finden ist jedoch nicht ExistenZ seine rom ...)
 
medik95

medik95

Stammgast
Habe keine Probleme bis jetzt festgestellt mit der Rom, auch die Recovery ist da! Läuft alles flüssig. Habe nur wie in der Anleitung geschrieben gemacht, natürlich auch fix bei der letzten Version! LG medik95
 
Scum

Scum

Lexikon
So wie ich es gelesen habe hat es was mit der BussyBox zu tun! Also bloß nicht updaten was ich getan hatte!
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ich glaube das Problem ist mit der 4.0.1 gefixt worden.
 
Scum

Scum

Lexikon
4.0.1 hatte ich drauf als ich es geladen hatte war die 4.0 gar nicht mehr "online" sofern es sie überhaupt gab.
Was mich wirklich wunder das alle auf den Xperia X "hype" aufspringen.
Ich finde weder das Telefon noch die eingesetzte Software toll ...