[ROM][UB][5.1.1_r2] OMNI ROM UNOFFICIAL

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][UB][5.1.1_r2] OMNI ROM UNOFFICIAL im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied

OMNI-ROM

Hier die ersten Omni-ROM builds für unser Z2 von _infected auf XDA.


BUGS:

- Lautsprecher

DOWNLOAD
index · powered by h5ai 0.27.0 (http://larsjung.de/h5ai/)

GAPPS
[GAPPS][CM11][CM12.x][4.4.4][5.0.2][5.1.x] D… | Android Development and Hacking | XDA Forums

XDA:
Screenshots: [ROM][SIRIUS][LP][5.1.1_r2][SM-4.9.x/4.9.x] OMNI ROM 5.1.1 UNOFFICIAL - Post #2 - XDA Forums
Original Thread: [ROM][SIRIUS][LP][5.1.1_r2][SM-4.9.x/4.9.x] … | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

INSTALLATION:
Voraussetzung: Offener Bootloader!
1. Omni-ROM und GAPPS auf SD kopieren
2. Myself5 kernel flashen
3. Ins Recovery booten
4. Omni-ROM und GAPPS im Recovery flashen
5. Reboot
6. Ein paar Minütchen warten
7. Voilá
 
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Warum soll man sich denn zusätzlich einen Kernel flashen?Bringt die Rom keinen eigenen mit?

Im xda Thread steht davon auch nichts.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch, tut sie. Aber soweit ich weiß bootet der CM kernel (also auch der von OMNI) nur die FOTA partition, während der M5 kernel TWRP von Haus aus mitbringt. Man könnte also genau so gut auch TWRP auf die FOTA flashen wenn man das lieber möchte.
 
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Meines erachtens sollte man eine Rom so wie sie ist nutzen und flashen ( incl Kernel)und nicht schon im Vorfeld etwas verändern.Der Rom Bauer hat sich dabei etwas gedacht.

Gerade für Anfänger finde ich es nicht gut wenn sie sich einen bestimmten Kernel flashen sollen um eine bestimmte Rom zu nutzen. Denn nötig ist dieser Kernel nicht und bringt eher ungewollte Auswirkungen mit sich.

Aber jeder sowie man es mag