[Stock-23.0.1.a.0.167][4.4.4][locked-unlocked][de-odex][root][dual-recovery]

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock-23.0.1.a.0.167][4.4.4][locked-unlocked][de-odex][root][dual-recovery] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Erstmal vielen Dank für das bereitstellen der besagten apk. Ich muss vorab sagen das ich auf der Basis der deutschen 4.4.4 unterwegs bin und nicht auf der russischen. Vielleicht liegt es daran, aber die apk bringt mir kein 4G Symbol.Aber ein Versuch war es wert.
 
H

hofkl

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir nicht sagen, welche Version ich drauf habe. Habe die gerootete hier aus dem Forum genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Wenn ich richtig nachgeforscht habe, bin ich tatsächlich auf der russischen Version unterwegs.
Hat jemand einen Link zu einer gerooteten deutschen 4.4.4 Version?
 
B

Blubber120

Neues Mitglied
Hi,

vorweg, bin leider noch ein ziemlicher Noob, was das Rooten angeht. Ich hab mit dem Z2 aber dermaßen Probleme, da mich beim Telefonieren mein Gegenüber kaum versteht. Ich hab jetzt gelesen, rooten soll Abhilfe schaffen. Reparatut über den PCC hab ich schon versucht, kein Erfolg.

Ich wollte jetzt den Root von hier versuchen, ich schaffs aber nichtmal in den Recovery Modus. Ich drück Start, warte auf das Sony Logo, drück dann paar mal Lautstärke + das Handy lädt aber einfach weiter.

Könnt ihr mir kurz unter die Arme greifen? Wär super, danke schonmal.
 
C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob dir da root bei Deinem problem helfen wird hmm...

Ich gehe jetzt mal von aus Du wirst die aktuelle Firmware auf deinem Gerät haben. Das heist dort ist kein Recovery vorhanden da es nicht von Haus aus dabei ist und nur mit Root aufs Handy kommt.
Da die aktuelle Firmware im moment auf einfachem Weg nicht gerootet werden kann brauchst Du eine ältere.
Diese kannst Du mit dem Flashtool aufs Handy bringen.

Dazu solltest Du dich hier einlesen.
guide-flashtool-wie-repariere-downgrade-upgrade-ich-mein-sony

eine entsprechende Firmware findest du hier
original-firmwares-fuer-sony-xperia-z2/570830-ftf-d6503-17-1-1-0-402-euro-lte-unbranded-1281-4640-1278-4770-1281-1985

dann würde es hier weitergehen
anleitung-root-402-ohne-downgrade-easy-root-tool-towelroot

und wenn du auf die aktuelle Firmware möchtest geht es hier im Anfangspost weiter oder Du nimmst Option 2 von da
prerooted-update-package-germany-unbranded-1281-4640

....also erst einmal ein wenig lesen und dann ran an den Feind
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Blubber120 schrieb:
Ich wollte jetzt den Root von hier versuchen, ich schaffs aber nichtmal in den Recovery Modus. Ich drück Start, warte auf das Sony Logo, drück dann paar mal Lautstärke + das Handy lädt aber einfach weiter.

Könnt ihr mir kurz unter die Arme greifen? Wär super, danke schonmal.
Das kann nicht funktionieren. Z2 starten und gleich Vol laut solange drücken bis die LED leuchtet, dann auf Vol leise wechseln bis du im Recovery bist.
 
B

Blubber120

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, werds evtl noch ausprobieren, hab mir allerdings jetzt das Oneplus One bestellt, das sollte ja von Natur aus schon gerootet sein. Ich vergleich die Beiden dann man und entscheide, welches ich behalt.
 
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe mein Z2 Ende November bekommen, es dann einige Tage im Originalzustand getestet, bevor ich dann umgestiegen bin. Bevor ich den Umzug gemacht habe, habe ich das Z2 aber gerootet und diese ROM drauf gespielt.
Ich darf sagen, das war wirklich eine gute Entscheidung. Ich bin sehr zufrieden, und kann mich bisher nicht an einen Software-Absturz erinnern.
Sehr zügig unterwegs das Z2, wenig bis kein Bloat-Kram und sonst auch rundum zufrieden damit.

Danke Niaboc79!
:thumbsup::thumbsup:

Gruß

Chris
 
F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Habe seid gestern das Z2 und soweit auch alles hinbekommen. Habe mir dann [Stock-23.0.1.a.0.167][4.4.4][locked-unlocked][de-odex][root][dual-recovery] über TWRP installiert. Soweit ist auch alles in Ordnung nur habe ich kein Recovery mehr. Hab schon versucht das Dual-Recovery nach zu flashen aber ohne Erfolg. Hat einer ne Idee ?

Wenn ich das Z2 starte halte ich Vol+ gedrückt bis die Grüne LED zu sehen ist. Danach drücke ich Vol- und die LED wir für ne knappe Zehntel Lila und wechselt dann auf Rot und das Z2 Bootet dann ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Erst die Volume Taste drücken wenn die Led leuchtet. Ich verwende nur TWRP als Recovery, also Volume -drücken.
LG Robby
 
F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
Keine Chance. Selbst mit den App`s NDRUtils und Quick Boot keinen Erfolg !!

Bin im Moment Ratlos
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
welches dualrecovery haste denn benutzt die 154 installer für z2??

über pc mit usb kabel am z2?

supersu über playstore schon installiert?
 
F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
Dual Recovery ist 2.7.154. Mit USB-Kabel per Win7 installiert. Supersu ist auch drauf. Es läuft ja auch alles. Nun wollte ich das Xposed installieren und dazu muss ich ja ins Recovery. Allerdings geht dieses nicht mehr. Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen das das Z2 kein Recovery mehr hat
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
seit wann muss man für xposed das recovery benutzen?

das ist eine normal app xposed installer

einfach dualrecovery nochmal neu installieren wenn es nicht geht...dann sollte es wieder da sein!
 
F

f1fan

Ambitioniertes Mitglied
Weil ich Xposed immer über die klassische Variante über das Recovery installiere

Hab nun das DualRecovery gefühlte 200 mal nach installiert. Es ist kein Recovery mehr vorhanden

Bin mit meinem Latein am Ende


EDIT:

Soooooo. Es geht wieder. So wie es aussieht lag es an busybox. Hatte aus meinen Moto G2 Zeiten das busybox on rails installiert und da scheint das Z2 Probleme mit zu haben. Mit der busybox von Stericson geht es nun wieder

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Moin,

Hab da leider ein Problem und hoffe ihr könnt helfen.

Die Installation hat geklappt doch habe ich kein Netz, die Internet apn wird nicht wie sonst bei der Ersteinrichtung heruntergeladen und bei nfc weiß ich nicht ob das geht. Beim ersten Start kommt etwas auf russisch zum nfc. Wenn ich nfc einschalte ist oben rechts auch kein Symbol mehr zusehen.

Mein bootloader ist geschlossen falls das wichtig ist.

Grüße
 
A

abu

Neues Mitglied
Hi,habe die gerootete Version 4.4.4 , ich möchte gern das Mod installieren gibt es für diese Version ein Mod, weil auf der ersten Seite steht das ich zurück auf 4.4.2 muss?
 
5torm

5torm

Neues Mitglied
@XperiaZx:

Eine Frage hätte ich bezüglich der Firmware:
Xperia_Z2_D6503_23.0.1.A.0.167_Root_Recovery

Es handelt sich nicht um die deutsche Firmware oder?
Kann ich diese dennoch installieren mit allem was dazu gehört?

Ich steig da gerade nicht durch da es auch noch diese gibt:

D6503_23.0.1.A.0.167_Customized_DE_complete_flashable.zip
https://www.android-hilfe.de/forum/...ckage-germany-unbranded-1281-4640.630397.html
und
D6503_23.0.1.A.0.167_Customized_DE.ftf
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-167-und-wie-ich-es-aktualisiere.628254.html

Jetzt weiss ich natürlich nicht welche Version ich rauf flashen soll?
Soweit ich weiß hat die letztere kein recovery und ähnliches und muss übers Flashtool geflasht werden...?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch sry... :( ohman
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Genauso ist es die zip Datei läßt sich über das CWM oder TRWP flashen.
Das setzt natürlich voraus das du jetzt ein Recovery auf dem Z2 hast.

Für die ftf Datei benötigst du das Flashtool.Falls du derzeit kein Recovry auf deinen Z2 hast.Anschließend müssen diese wieder gerootetet werden.

Dann noch etwas die Versionen mit DE im Namen enthalten die deutsche Sprache. Die kannst du problemlos flashen.

Es gibt zwar Versionen die auf Basis der russischen Version aufbauen aber auch die haben deutsch an Bord und lassen sich bereits beim Einrichten auf deutsch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5torm

5torm

Neues Mitglied
wwallace,

vielen Dank schonmal. Weisst du zufällig welche Sprachen in der Xperia_Z2_D6503_23.0.1.A.0.167_Root_Recovery Firmware von Post 1 stecken.?

Weil mir nicht ersehbar ist ob die Firmware einfach von xda hier verlinkt wurde oder ob diese nun nachträglich noch verändert wurde.