[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

Um dann das Backup nutzen zu können, musst du die ftf per Flashtool dann einspielen von einer alten 4.4 Version und diese entsprechend rooten. Sonst kommst du nicht zum Backup da die Recovery noch nicht funktioniert.
 
Sobald ein kompatibles recovery vorhanden ist, lässt sich dieses doch per Fastboot nachflashen, oder sehe ich das falsch?
 
@eddi9211
Ja, oder per Windows installer, wie es auch schon vorher beim NUT der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste die ROM nun seit heute morgen recht intensiv, bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen, läuft soweit alles einwandfrei. Mal schauen wie sich die Akkulaufzeit verhält, und wann ein Recovery kommt.
Weder mit root noch mit Titanium Backup hatte ich Probleme. Bootloader ist unlocked.
 
Hallo,

ich habe das "normale" 5.0.2 von Sony geupdatet. Ist es möglich diese Version auf mein Handy zu flashen, oder muss ich warten bis ein Recovery für Androis 5.0 kommt? Ich habe ja keine Rootrechte mehr.
 
Ja ist es. Du musst dafür die ftf der KitKar Version flashen. Danach das KitKat recovery installieren und dann einfach diese ROM hier via KitKat recovery installieren.
 
Bitte verunsichert die Neulinge doch nicht.

Es gibt kein Kitkat Recovery.

Wer hat sich so einen Schwachsinn nur ausgedacht?
Und was soll das sein?

Gängige Recoverys sind Cwm, Twrp oder Philz. Und alle drei lassen sich unter jeder Android Version ( auch unter Lollipop) betreiben und Flashen.
 
Ich fand es einfacher mich beim Namen des Recovery auf die Android Version zu beziehen als mit Namen um mich zu werfen die man wohl möglich noch nie gehört hat und mit denen man nix anzufangen weiß. Außerdem bezog ich mich als ich Kit Kat recovery sagte darauf dass diese Version des Recoverys eben nur unter Kit Kat möglich ist. Falls ich damit jemanden verunsichert haben sollte war das keine Absicht und ich entschuldige mich, ich wollte bloß helfen.
 
wwallace1979 schrieb:
Bitte verunsichert die Neulinge doch nicht.

Es gibt kein Kitkat Recovery.

Wer hat sich so einen Schwachsinn nur ausgedacht?
Und was soll das sein?

Gängige Recoverys sind Cwm, Twrp oder Philz. Und alle drei lassen sich unter jeder Android Version ( auch unter Lollipop) betreiben und Flashen.

Und wie bekommt man das Recovery unter Lollipop zum Laufen wenn man diese Rom geflasht hat?
 
Das recovery ist für Lollipop noch nicht verfügbar. Im Moment kann man Lollipop nur ohne Recovery nutzen.
 
Und diese Aussage ist auch falsch. Man bekommt derzeit kein Recovery + Stock Lollipop Rom von Sony ans laufen , mit einem Custom Rom (Lollipop) + Recovery klappt alles einwandfrei.

Und wiegesagt ein Kitkat Recovery gibt es nicht.
 
Das mag sein, dass dies für ein Custom Rom gibt. Hier in dem Thread geht es aber um ein Stock Rom und dafür gibt es noch nichts.
 
Das ist richtig.

Mir geht es aber darum das Heisenberg z.B im ersten Beitrag von einen 4.4.4 Twrp spricht

Ihr könnt die .zip Datei einfach per 4.4.4 TWPR flashen.
in Späteren Beiträgen von einen Kitkat Recovery.

Danach das KitKat recovery installieren und dann einfach diese ROM hier via KitKat recovery installieren.
So etwas gibt es nicht.

Und gerade in diesen Thread tummeln sich viele Anfänger. Deshalb sollte man ziemlich genau sein.

Ich z.B hatte ein 5.0.2 Customrom am laufen und bin dann in das Twrp Recovery (2.8.5.0) gewechselt um die zip aus dem ersten Beitrag zu Flashen. Das gleiche würde auch klappen wenn ich ein gerootetes 4.4.2 Rom am laufen hätte und ein aktuelles Recovery wie Twrp benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Das ist nicht richtig. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit für Leute mit einem geschlossenen BL das Recovery zu nutzen. Sieht man bei XDA sehr gut auf jeder Seite vom Dual Recovery und der ROM selber.

Es ist jetzt aber möglich das Recovery mit einem Custom Kernel zu nutzen, dafür gibt es schon eine neue Version von Nut.

Ansonsten ist es bis jetzt nicht möglich das Recovery zu starten wenn das Gerät einen geschlossenen BL hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neue NUT-Kernel-Version nur für unlocked Bootloader, so wie ich das sehe ?
Wäre zumindest für Interessierte eine Übergangsmöglichkeit. BL kann später ja immer noch re-locked werden.
 
Ja nur für unlocked Geräte, da bei locked das Gerät in eine Bootschleife geschickt wird.
 
Von welcher neuen Version von Nut sprichst du?
Habe gestern Abend noch nachgesehen und da hat er nur den Kernel angeboten um zb. nach einer geflashten Zip zwecks Rom -Modifizierung den Android 5 Kernel wieder nachflashen zu können damit die Rom wieder startet.
Falls es den Kernel mit Recovery seit heute doch gibt wäre ein Link zum Download nicht schlecht.
LG Robby
 
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
XZDualRecovery Kernel wählen und die ganzen Fragen einfach fix selbst ausfüllen.

Dann gibt es den Kernel für die 690er Firmware zum Downloaden und der sollte ein Recovery beinhalten das funktioniert wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Nein leider nicht, denn genau den Kernel hatte ich auch gestern Abend geflasht und er hatte leider kein Recovery.
 
Ich weiß es nicht.
Mein Gerät ist nicht entsperrt. Solange bin ich jetzt nicht bei Sony, aber wenn ich das richtig aufgeschnappt habe müsste es trotzdem gehen, wenn das Recovery im fota Bereich installiert wird, was nur möglich ist wenn das Gerät entsperrt ist.

Bei einigen von XDA geht das Recovery trotz Update auf 5.0.2, egal ob Stock oder Custom ROM..vermutlich weil ihr Recovery im fota Bereich drin ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.309
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten