Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
cloude schrieb:
Habe das Rom geflasht läuft auch alles super, wie komme ich jetzt zu einem Recovery wenn der Bootloader nicht offen ist?
Kleine Anleitung wäre super
Steht im 1. Post. Recovery auf dieser ROM nur mit geöffnetem bootloader.
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Und daran wird sich wohl in Bälde nichts ändern (laut NUT), denn SELinux verhindert all seine Bemühungen.
Sony scheint es leider recht sicher hin bekommen zu haben.
 
C

cloude

Ambitioniertes Mitglied
Ok und wenn der Booloader offen ist(habe ich gerade herausgefunden)
wie geht das dann genau mit Flashtool,denn ich bekomm das nicht hin.

Bitte um kurze Anleitung
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Guide zu Flashtool in meiner Signatur.
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Teddy01 schrieb:
Und daran wird sich wohl in Bälde nichts ändern (laut NUT), denn SELinux verhindert all seine Bemühungen.
Sony scheint es leider recht sicher hin bekommen zu haben.
Ich hege ebenfalls die Befürchtung, dass das nichts mehr wird. Es sei denn, denen fällt noch was Geniales ein, gut Ding will Weile haben.
Notfalls werde ich meinen Bootloader entsperren und somit für 5.0.2 eine Chance auf Full root sowie TWRP zu bekommen.

Dazu bedürfte es einer eindeutigen Anleitung. Warten wir weiter ab, ich kann z.Zt. mit meiner 4.4.4 sehr gut leben.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Worin ist denn dein Angst begründet das du bis jetzt deinen Bootloader noch nicht geöffnet hast?

Bei Bedarf einfach wieder schließen. Wüste aber nicht warum. Denn so ist alles viel einfacher und man macht sich das Leben nicht selber schwer.
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Meine "Angst" ist der Garantie Verlust, der mit dem Öffnen des BL einher geht. Ich habe das Z2 erst seit Januar.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Und wie oft hast du in den letzten Jahren einen Fall gehabt bei dem irgendetwas gewesen wäre wo du die Garantie des Handys in Anspruch hättest nehmen müssen. Bei mir seit den letzten 15 Jahren nicht einmal und im Familienkreis auch nicht.
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Das ist 2 Tage nach dem Kauf des Z2 passiert. Ich musste es also schon einmal umtauschen.
 
N

Nichts

Experte
Zum Beispiel Wasserschaden, geht das Gerät erstmal nicht kann man auch nix mehr schließen oder in den Originalzustand versetzen..aber man kann hoffen das es so kaputt ist das sie das eh nicht mehr prüfen können und nur noch gucken ob es am Gerät lag das Wasser reinkam oder am Nutzer.

Und was ist mit den Nachteilen das einige Sony Funktionen bei offenem Bootloader nicht mehr funktionieren, oder ist das inzwischen gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß besteht auch bei einem wasserfestem Handy bei einem Wasserschaden kein Garantieanspruch da dieser Schaden meist durch eigenverschuldung zustande kommt.
 
N

Nichts

Experte
Doch gibts, die haben mir mein Z getauscht da nachweisbar war das es nicht durch die Klappen reingeschwappt ist.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, gut zu wissen dass sie das machen. Würde euch trotzdem bitten die Diskussion in einen anderen thread zu verlegen da das hier schon sehr off-topic ist.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Werte Z2 Userinnen und User,

an dieser Stelle muss ich heisenberg uneingeschränkt beipflichten.
Hier geht es ausschließlich um die bereitgestellte ROM und das angewandte Verfahren.

Diskussionen zur Garantie, Wasserdichtigkeit, Unlocked Bootloader und andere Themen sollten an geeigneter Stelle geführt werden. IdR. sind hierzu entsprechende Threads bereits vorhanden.





Danke für eure Aufmerksamkeit,
Meetdaleet
 
N

Nichts

Experte
Recovery und damit wohl auch xPosed sind jetzt für dieses ROM verfügbar. Selber eben getestet (nur Recovery, nicht Xposed) mit geschlossenem Bootloader.

Einfach mit aktivem USB Debugging die Bat Datei ausführen und das Recovery (was ja schon dabei ist) wird erreichbar.

[DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.8.3-RELEASE - Post #3837 - XDA Forums

Ich geh gerade direkt von 5.0.2 auf 4.4.4 zurück, gleiches Problem wie beim ersten Versuch. Kalender APP, OperaMini verschwinden und lassen sich nicht mehr installieren und mein LBE bekommt kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle30

eagle30

Stammgast
Thx für den Tipp.
Hab das schon heutnachmittag auf XDA gelesen und werd´s nun mal probieren.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
@eagle30
Wäre nett wenn du Rückmeldung geben könntest, würde es dann in den ersten Post einfügen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Der Fix für Xposed ist übrigens hier, allerdings habe ich ihn selbst aufgrund meiner schlechten Internetverbindung (1k) noch nicht getestet.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Warum benötigt man denn einen Fix für Xposed? Als ich Customs Roms auf 5.0.2 Basis getestet hatte lies sich Xposed ohne Probleme flashen/installieren und Xposed lief ohne Probleme. Ist das wieder so nen Kram für Leute mit geschlossen Bootloader die Probleme haben?
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, bis jetzt gab es ja sowieso Xposed nur für Leute mit offenem bootloader da die anderen kein recovery hatten. Allerdings haben sich manche von denen, die Xposed auf dieser ROM installiert hatten, über einen Bootloop nach der Installation der ersten Module beschwert. Dies liegt, wie im Fix erläutert, daran dass die Stock ROM nicht de-odexed ist. Flasht man nun diesen Fix entfernt er alle Bloatware (mancheiner ging davon aus dass die Bloatware am Bootloop schuld war) und de-odexed die ROM. Somit keine Gefahr mehr auf Bootloop. Wird zumindest behauptet.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hört sich sehr suspekt an. Bloatware hat aus meiner Sicht bestimmt nichts damit zu tun und ob nun de-odexed daran etwas ändert kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Aber jedem das seine.Übrigens Danke für die Info. Werde xposed erstmal so Flashen/installieren. Schließlich bekam ich bei unterschiedlichsten Custom Roms auch keinen Bootloop.