[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich mir auch gedacht. Auf XDA wurde dann bestätigt dass es nur mit dem de-odexing der ROM zusammenhängt und nix mit der Bloatware zu tun hat.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Der Fix für das Recovery funktioniert ohne Probleme.
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Recovery-Fix funktioniert hier ebenfalls.
Erstes Komplett-Backup geht grade auf die SD-Karte.

Welches Xposed sollte man jetzt flashen bzw. wird hierfür empfohlen ?
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Die normale Beta für 5.0.x. Aber wie du meinem vorherigen Post entnehmen kannst kommt es bei manchen Modulen zu Problemen und angeblich soll es ein deodexing fixen. Den link dazu in einem meiner vorherigen posts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Für alle, die trotz root keine R/W Berechtigung auf der System-Partition haben, ist hier ein Fix: XDA
 
PillePalle83

PillePalle83

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir sind zwei Probleme bis jetzt aufgetaucht.

Die YouTube App spielt keine Videos ab, "Probleme beim abspielen" wird mir nur angezeigt.

Und gestern habe ich festgestellt das bei Videos machen die Kamera abstürzt.

Hat jemand eventuell eine Lösung?
 
Robby57

Robby57

Experte
Der Fix für Xposed bricht immer nach ein paar Minuten download ab. Habe es jetzt schon zig mal versucht.
Gibt es da keinen zuverlässigen Link?
LG Robby
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Kann ich nicht bestätigen. Gerade eben in einem Rutsch mit 12 MB/s heruntergeladen. dauert ca 1 Minute.
 
PillePalle83

PillePalle83

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das Problem mit der Kamera und YouTube hat sich scheinbar erledigt. Hatte die FTF von DE installiert und genau das gleiche Problem. Danach wieder zu KitKat zurück und alles klappte. So was ähnliches hatte ich schon auf meinem HTC. Nun hab ich wieder die Preroot drauf aber vorher alles unnützes auf der sdcard gelöscht. Also Android-Ordner und so. Wahrscheinlich stand da was drin was den Apps nicht gefallen hat.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Na ganz normal.
Einfach die Zip zum flashen der 5.0 Firmware über das Recovery flashen, durch starten und am PC dann den Fix für das Recovery ausführen ggf. vorher mit Nuts Installer das Dual Recovery installieren und dann den Fix ausführen.
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Hab jetzt die Stock 4.4.2 (.402) geflashed, dann Root per Towelroot, DualRecovery per Installer, Wipe und "D6503_Customized BAL_1282-0827_23.1.A.0.690_R3C_SuperSU_XZDR2.8.3.zip" geflashed per TWRP, danach USB Debugging an, Fix installiert, Recovery getestet und dort nochmal nen Wipe.

Nun sollte das sauberes Lollipop mit intaktem Root und Recovery sein. :)

Danke.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Die Wipes hättest du dir im Prinzip sparen können, da man keine Probleme hat wenn man diese nicht durchführt. War bei mir so. :)
 
Muwahhid

Muwahhid

Gewerbliches Mitglied
Bin da was Wipes angeht etwas übervorsichtig geworden. Lieber einen zu viel als einen zu weing. :)
 
N

Nichts

Experte
So da es vor erst ja sonst keiner macht versuche ich mich jetzt mal daran die Deutsche als gerootetes Image mit dem PRFCreator zu erstellen..mal sehen...vielleicht wirds ja was.
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Sorry, hätt ich heute mehr Zeit, würd ich dran mitarbeiten.
Also incl. SuperSU und DualRecovery ? Beachte, dass die 2.8.5 damit noch nicht läuft.
Good Luck
 
N

Nichts

Experte
Ja SuperSu und Dual..die 2.8.5 auch nicht? Ich dachte es war nur die 2.8.4 die nen Knacks hatte. Ok muss ich noch mal bei den XDA schauen.

Edit: Stimmt die 2.8.5 wird auch als nicht funktionierend beschrieben, na dann warte ich noch und beschäftige mich erst mal damit wie das überhaupt gemacht wird mit dem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Das Tool hab ich heute auch entdeckt und hatte die selbe Idee wie du mal eine gerootete Rom inkl. Recovery zu erstellen. :thumbsup: Hab mir auch schon eine Anleitung für deodexen rausgesucht. Das muss / kann dann doch auch noch gemacht werden.

Kann man mit dem Tool auch andere Mods integrieren? Fein wäre z.B. Close All Tabs und der für mehr Buttons in den Schnelleinstellungen.
 
N

Nichts

Experte
Also meine Selbstgebastelte läuft auch nicht besser (eher schlimmer, hab jetzt nen Bootloop nachdem ich in SuperSU Einstellungen bearbeitet hab) als die vom Anfang dieses Threads.

Bleibe wohl erst mal bei 4.4.4. bis ich mal Zeit habe 5.0 frisch aufzusetzen. Kann man so eine revovery.zip überhaupt mit Komplett-Wipe aufspielen, wie würde das gehen?

Oder ich versuchs mal von der 4.4.2 da hab ich ja auch noch ein Backup und so lang liegt das ja auch nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
PillePalle83

PillePalle83

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Internet-Icon hat sich bei dem deutschen Update zum vorhergehenden geändert.