[STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [STOCK][5.0.x] D6503 23.1.A.0.690 BAL | Rooted im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
C

cloude

Ambitioniertes Mitglied
_heisenberg schrieb:
Hier ist einer neuer Fix aufgetaucht: XDA
Ich hänge die Datei aber auch noch an diesen Post an.

Dieser wurde zwar für das Z3 entwickelt, sollte aber laut Entwickler auf allen sony Lollipop ROMS laufen.

Anleitung:
1. Backup im Recovery
2. Diesen Fix flashen
3. Xposed flashen
4. Neustart ins System
5. Xposed APK installieren

Hinweise:
- Noch nicht getestet!
- Die Module Lolistant, Force Fast Scroll, Fix Lollipop memory Leak und Activity force new task sollten nicht installiert werden!
- Die Module GravityBox for LP, Battery History XXL und Burnt Toast sind vom Autor als funktionierend anerkannt worden.

Hilfe;( Ich habe es so nach Anleitung gemacht, aber nach Punkt 3 Xposed flashen hängt das Handy in einer Bootschleife.
Was kann ich machen?

Danke für jede Hilfe
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst versuchen cache und dalvik cache zu löschen, das hilft manchmal. Sonst einfach wieder das baxkup einspielen. Sollte es nicht funktionieren werde ich meinen Post auch wieder löschen, nicht dass eine falsche Anleitung hier kursiert.
 
C

cloude

Ambitioniertes Mitglied
_heisenberg schrieb:
Du kannst versuchen cache und dalvik cache zu löschen, das hilft manchmal. Sonst einfach wieder das baxkup einspielen. Sollte es nicht funktionieren werde ich meinen Post auch wieder löschen, nicht dass eine falsche Anleitung hier kursiert.
Cache und Dalvik löschen hilft leider auch nix mehr,voll abgehackt muss wohl oder übel neu aufsetzen.:thumbup:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Leute, kleiner Hinweis : hier geht's um die gerootete Firmware nicht um xposed! Bleibt bitte beim Thema, die Diskussion um xposed wurde ausgegliedert und hat _heisenberg ueber mir verlinkt
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Hat schon jemand herausgefunden, wie man den Emoji Font ändert?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Genau das geht leider nicht mit Sony Lollipop.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir klappts beim Umstellen auf die LG G3 Smileys o.O
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Bei mir nicht.
Steht immer unbekannt.
 
_heisenberg

_heisenberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du R/W auf deiner system partition?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ich vermute nicht.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Kurzes Feedback zu meinem Problem von gestern.
Ich hab auf das aktuelle NUT geupdatet, dadurch war es mir wieder möglich r/w zu erhalten. Emojii Switch klappte dann trotzdem noch nicht, war immer noch unbekannt. Dann hatte ich einfach ein Font ausgesucht und es klappte.
 
T

tigerus1

Ambitioniertes Mitglied
wwallace1979 schrieb:
Was heißt denn bei dir auf Stand der Dinge bringen? Benötigst du root weiterhin, musst du ein Recovery haben, benötigst du xposed?Oder reicht dir eine StockRom aus?
Hallo,
auf jeden Fall möchte ich wieder root haben. Backup mache ich über Titanium Backup, oder meinst Du etwas anderes???

Xposed ja

Hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen.

Kann ich die 5.0 problemlos rooten?? Das Sie wieder so läuft, wie meine 4.4er Version auf dem Z2?

Das Gerät ist gerootet, zur Zeit läuft die Version 23.0.1.A.0.167 auf meinem Z2 und nun stellt sich mir die Frage, was muss ich beachten?? Ich habe Xposed drauf, ich kann über den SDFix die SDKarte nutzen...

Also folgendes hätte ich gerne wieder:

- Alle Apps inkl. Einstellungen und Keys über Titanium Backup gesichert und wieder aufgespielt
- gerootetes Handy
- xposed
- SDFix
- gesicherte DRM-Keys, Funktioniert unter Lollipop auf die Sache mit der gesicherten TrimmArea?

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich sehen kann, ob mein Bootloader geöffnet ist.. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Wer kann mir weiterhelfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Bevor einer die ganzen Fragen beantwortet sei eines gesagt:
Xposed unter der 690 ist möglich ,aber eine grössere Sache.
Deshalb warte lieber auf eine Generic DE 726 Version.
Aber zur Letzteren (Telekom DE) sei gesagt dass ich Xposed da noch nicht zum Laufen gebracht habe.
LG Robby
 
T

tigerus1

Ambitioniertes Mitglied
Halllo Robby,
also heisst es erstmal "Finger weg von Lollipop?". Hab ich Dir da richtig verstanden??

Ne Idee wann die Generic 726 zu Verfügung steht?