[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1

@Bassti774 Moin, manchmal zickt die MyCloud, habe sie jetzt neugestartet, funktioniert alles.
Wie setze ich denn die Kamera-App zurück?
Daten und Cache löschen?
 
Hey danke für deine Bemühung aber es hat immer noch nicht funktioniert es war so wie zum Anfang der Download lief dann mittendrin ist er hängen geblieben und jetzt hat sich die MyCloud wieder aufgehängt hast du eine Möglichkeit es in One Drive hochzuladen?

Und jaa ich würde Mal Daten und Cache der Kamera App löschen wenn alles nicht hilft neu flashen ;)
LG Bassti
 
Moin Bassti,
das mit Daten und Cache werde ich mal suprobieren.
Hier noch ein Google Drive Link.
Jetzt ging zwar die MyCloud, aber das Internet fiel gestern Nacht aus.
Dann kann man die MyCloud bei mir im Arbeitszimmer auch nicht erreichen.

Lineage OS Xperia Z2 – Google Drive

Viel Freude mit der ROM!
 
Hi zusammen.

Wird das Handy beim Laden immernoch so abartig warm oder ist es inzwischen behoben? Wie ist die Ladedauer? Die war ja auch unterirdisch. Was für Android 7 Alternativen gibt es fürs Z2?

Danke schonmal.
 
@alinho61

Hier geht es um eine Custom-rom und nicht um eine kaufberatung oder um den Akku oder sonstiges.
 
@alinho61 Vielleicht sollten wir einen seperaten Thread aufmachen.
Beispielsweise: Welche Custom ROM für das Xperia Z2?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aaskereija Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich diese Fragen ausgerechnet hier stelle, weil sie mir auf meinem Z2 im Zusammenhang mit Lineage OS 14.1 aufgefallen sind?

Mein Handy wird unter Lineage OS 14.1 abartig warm und die Ladedauer ist eben unter diesem OS unnormal lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Beleidigung entfernt - Gruß PrinzPoldi007
@alinho61 Ich mahne zum freundlichen Miteinander.
Wie alt sind wir?
Ich habe einen Thread eröffnet, wo ich die verschiedenen ROMS zusammengetragen habe.
Da findest du mehr Informationen:
Custom ROMS für das Xperia Z2 im Überblick
 
Wie auch immer... Nach dem Wechsel von Lineage OS 14.1 auf Carbon ROM (ebenfalls Android 7.1.2) sind die Probleme nicht mehr da.
 
Hallo.
Ich habe Lineageos 14.1 auf meinen Samsung J510FN installiert. Es läuft alles perfekt ohne fehler auser das mit den OTG. Gibt es dafür schon eine Lösung?

MFG
 
@chrispete hier ist das Sony Forum, nicht Samsung.
 
Yes, Lineage wurde durch Carbon ROM ersetzt, deshalb waren die Links nicht mehr gültig, ist jetzt aber hier wieder aktualisiert.
 
So wie ich das verstanden habe, soll diesen Monat schon das finale Android 8.1.0 für das Z2 auf Basis der Carbon Rom veröffentlicht werden. Stimmt das? Es wäre herrlich! Denn angeblich sollen die Januar Builds der Carbon Rom ja die letzten auf Basis von Android 7.1.2 sein.
 
Moin,

danke für die neuen Links.
Noch eine kurze Frage - ich habe auf meinen Z2 noch ne alte Version vom Cyanogenmod - ist die Vorgehensweise dann die Gleiche?
 
1Biertrinker schrieb:
Moin,

.. ist die Vorgehensweise dann die Gleiche?

eigentlich sollte ab Punkt 5 reichen hast ja schon ein Recovery drauf

nordtech schrieb:
So wie ich das verstanden habe, soll diesen Monat schon das finale Android 8.1.0 für das Z2 auf Basis der Carbon Rom veröffentlicht werden. Stimmt das? Es wäre herrlich! Denn angeblich sollen die Januar Builds der Carbon Rom ja die letzten auf Basis von Android 7.1.2 sein.

Mit dem Link im Eingangspost unter "CarbonROM unofficial" gelangst Du an die Android 8 Versionen. Bei mir läuft die Version vom 19.01. ohne mir auffallenden Problemen.
 
Moin,

habe ide CARBON-CR-6.1-CONFIDENTIAL-UNOFFICIAL-sirius-20180119-2213.zip ohne Probleme drauf spielen können , nur die GAPPS funzen nicht, habe verschiedene ausprobiert, er bricht immer mit einem Fehlercode ab
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
das mal probieren
New build - Post #969

oder so

ah you want stock ones please wait for open gapps official release
or create your gapps package by yourself with this how to

unpack 8.0 gapps
OpenGApps 8.0 require changes in their zip / installer.sh:
Code:
req_android_sdk="27";
req_android_version="8.1";

change those values repack and flash
 
moin,
danke aber die open_gapps-arm-8.1-full-20171118.zip funzt auch nicht-



 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig bei mir haben die gapps aus dem link von rcstar funktioniert
evtl passt das recovery ja doch nicht und du musst das twrp flashen also punkt 3 und 4 doch noch ausführen

oder hier noch mal was von probieren
"Unofficial" OpenGApps 8.1/ARM/ARM64
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.063
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.253
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
857
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten