[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1

danke scheint zu funzen - kann allerdings keine Google Konten einrichten - hängt beim Daten überprüfen und Goople Play Store hängt und irgendwann wird der Google Play Dienst beendet
 
Moin,

habe die ganze Nacht das Handy laufen lassen - läuft gut aber....
Die Ameldung zum Googlekonto klappt nicht - es werden immer Daten überprüft und überprüft und überprüft.
Ich komme immer wieder in diese Schleife, egal was ich mache, auch wenn ich z.B. mein Konto für Swiftkey anmelde

Jemand ne Idee ......?
 
Bei mir haben die Google-Dienste sich beim ersten Start ständig beendet und die Anmeldung klappte natürlich auch nicht zusätzlich hat sich mein Z2 total schwer getan auf Eingaben zu reagieren als wäre es überfordet.
Nach einem Neustart funktionierte aber alles wie gewohnt nur die erste Anmeldung mit dem Googlekonto dauerte länger. Von daher kann ich dazu weiter nix sagen weil funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun funzt es - hab es noch mal probiert und dieses in der zip vorher umgeschrieben:

unpack 8.0 gapps
OpenGApps 8.0 require changes in their zip / installer.sh:
Code:
req_android_sdk="27";
req_android_version="8.1";

change those values repack and flash

danke für den Tip!
 
Sehr schön ...dann viel spass damit
 
Moin,

habe es jetzt mein X2 im Betrieb läuft ganz gut, aber es wird keine SD Karte erkannt - Karte ist angeblich beschädigt und soll neu formatiert werden - auf meinen Samsungs läuft die Karte ohne Probleme - jemand eine Idee?

Sehe gerade, dass es anscheinend ein bekanntes Problem ist/war:
**************************************
Changelog

Build 10-Feb-2018
- Android 8.1.0 r11
- Android Security Patch Level- February 5, 2018
- WiFi Display Fixed (Cast Screen, Miracast )
- ExFAT File system for SD card Fixed.
- New acdb ids for speaker.

Build 11/08/2017
-Initial Release
-All important bugs are solved now
**************************************

Werde heute Abend mal die neue Version drauf spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe die zuvor genannte Carbon auf meinem Z2. Ansich ist alles ok, nur GPS ist eine einzige Katastrophe. Kann das hier jemand bestätigen??


Update: habe alternativ das RR installiert, dort funktioniert GPS astrein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja eigentlich nicht in diesem Tred von anderen Roms anfangen, aber testet mal diese... läuft super....

[ROM][UNOFFICIAL][8.1]CypherOS 5.3 Cinnabun [Sirius]

läst sich vor allem ohne probleme installieren.... mit der carbon rom 6.1 hatte ich ja nur ärger.
Bei Videos einfach cameringo nehmen...
 
fridgeS3 schrieb:
hallo, ich habe die zuvor genannte Carbon auf meinem Z2. Ansich ist alles ok, nur GPS ist eine einzige Katastrophe. Kann das hier jemand bestätigen??


Update: habe alternativ das RR installiert, dort funktioniert GPS astrein

Also in Sachen gps nutzt man i carbon die Snapdragon 845 hal welche deutlich besser funktioniert als die von restruction remix allerdings nutzt rr die neue hal jetzt auch

Android Nutzer 76 schrieb:
ich will ja eigentlich nicht in diesem Tred von anderen Roms anfangen, aber testet mal diese... läuft super....

[ROM][UNOFFICIAL][8.1]CypherOS 5.3 Cinnabun [Sirius]

läst sich vor allem ohne probleme installieren.... mit der carbon rom 6.1 hatte ich ja nur ärger.
Bei Videos einfach cameringo nehmen...

Cameringo ist nicht mehr nötig video funktioniert jetzt

Wenn ihr probleme habt schreibt mir einfach
Ich bin rcstar6696 von xda ;)
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Moin. Es scheint jetzt die offizielle Carbon ROM zu geben.
Beim Dirty Flash von Carbon Rom 5.1 hatte ich in TWRP jedoch Fehler 7.
Woran kann das liegen?
Soll ich die Gapps für 8.1 gleich mitflashen, wenn Gapps schon drauf sind?
 
Nimm mal ein anderes twrp...
Diese Variante (3.2.1) funktioniert...

MEGA
 
Kann man diese Variante gefahrlos über den TWRP Updater einspielen, oder sollte ich das über Fastboot flashen?
Wäre ärgerlich, da ich sonst extra die Fastboot-Treiber installieren müsste.
 
Kannst du mir sagen, wie ich das Z2 im Fastboot zum Laufen bekomme, ohne dass ich das gesamte Android SDK installieren muss?
 
Du must nicht die ganze sdk imstallieren...
hiermit habe ich twrp installiert....

Minimal ADB and Fastboot

das twrp.img wird in das selbe Verzeichnis kopiert wo minimal ADB installiert wird.... mit "cmd" im Administrator Modus in genau dieses Verzeichnis gehen und dann diese Befehle eingeben.... aber alles mit angeschlossenen Handy im Fastboot Modus (vol +gedrückt halten und dann USB verbinden im ausgeschalteten Zustand.... blaue led sollte an sein)

fastboot devices
(zeigt an, ob ein Phone im Fastboot Modus angeschlossen ist)

fastboot flash recovery twrp-x.x.x-x-s2.img

(dieser Befehl flasht das Recovery)

Ich hatte dieses TWRP.... Variante 3.2.1

MEGA
 
Habe das TWRP nun geflasht. Es erkennt keine USB-Sticks und Micro SD Karten.
 
Welche Variante erkennt keine USB Sticks?
Also, die 3.2.1 die ich verlinkt habe erkennt die schon...
Davon abgesehen habe ich auch bei den etwas älteren Versionen keine Probleme mit USB-Stick s...
 
@Android Nutzer 76 Ich habe folgende Datei geflasht:

twrp_3.2.1-s.img

Es ist jene, die du verlinkt hast.
Alle Sticks und Karten werden von Android erkannt.
Es sind ja mehrere Images im Ordner.
Welches soll ich nehmen?
 
Na die, wo dann steht 3.2.1 im Dateinamen....
 
Also die, die du gerade erwähnt hast oben...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.071
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.262
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
859
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten