[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hast du ggf eine Antiviren Software auf deinen PC?
Meine hatte damals zwar nie gemeckert oder sich bemerkbar gemacht. Aber nachdem ich sie deinstalliert habe und Schritt für Schritt die Anleitungen durch gegangen bin lief wieder alles einwandfrei auf dem Z2. Insbesondere wenn es um die Treiberinstallation unter win10 geht.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Ja könnte sein... Auf Windows 7 hatte ich jedenfalls nie einen Virenscanner Laufen, da ich es ja sowieso nur zum flashen als VM installiert hatte.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, ist dass eine Offiziell entwickelte Rom? Wollte die Rom installieren, weil ich mein Z2 aktuell halten wollte, bezüglich Sicherheits-Patches und damit es flüssiger läuft. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Habe bloß bedenken, wegen ausspähen, Angriffen, etc.

Rom ist soweit gut, bloß wenn ich mein Smartphone mal 5 min komplett in Ruhe lasse, geht es aus und startet neu. Wenn ich Musik höre und das Smartphone in Benutzung habe, geht es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte jetzt mein z2 nochmal neu aufsetzen. Also die Original Firmware mit dem Flashtool drüber bügeln. Leider schlägt die Installation ständig fehl. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Flashtool Can´t flash boot-delivery.xml. Ich habe diese auch schon abgewählt, aber er bricht den Flashvorgang ständig ab.

Ich würde gerne Eure Rom neu aufsetzen, damit mein Smartphone nicht immer sporadisch neu startet. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Versuch Mal das Programm Emma von Sony... Bei geöffneten Bootlader setzt es das Phone Softwaremassig auf Werkseinstellung zurück... Musst im Programm nur entsprechende Android Version heraussuchen.... Oder später updaten, wie immer...
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Android Nutzer 76 schrieb:
Versuch Mal das Programm Emma von Sony... Bei geöffneten Bootlader setzt es das Phone Softwaremassig auf Werkseinstellung zurück... Musst im Programm nur entsprechende Android Version heraussuchen.... Oder später updaten, wie immer...

Vielen vielen Dank hantalles bestens geklappt. Ich hoffe, das wenn ich jetzt wieder die costum Rom aufspiele, dass dann die Probleme mitmdem Neustart behoben sind
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
wollte jetzt nochmal die Carbon Rom flashen. Habe Die Boot.img und dann die Recovery Img geflasht. Danach alles gewiped und versucht die Zip Datei zu flashen. Es kam dann, die Fehlermeldung Error 7. Weiß gerade nicht weiter.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Das bedeutet einfach nur das dein Recovery veraltet ist... Ab 8.0 brauchst neues twrp...

mega.nz/#F!SYQxnRrb!ahC91yfNOmi8NVavJvuydw

Nimm den neuesten.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Ich kann zur Zeit nicht die neueste Version von der Homepage runterladen. Geht es bei euch?

Desweiteren habe ich das Problem, wenn ich jemanden anrufe, es mir nicht anzeigt, das die Verbindung usw. aufgebaut wird. Ist das Normal?
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
Jedenfalls hat die Carbon Rom Probleme mit dem Mikrofon und manchmal auch mit Telefonie. Ich nutze die offiziele Telefonapp von google. Kann ich nur empfehlen.
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Gibt es denn noch gute Alternativ-Roms, auf Basis von Android 8 ?
 
P

Phil_87

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen
Mein derzeitiges Problem bei der aktuellen Carbon rom fuers z2 ist folgendes. Mein gegen Partner kann mich während dem Telefongespräch nicht mehr hoeren sobald ich zuvor alexa bzw. Google asisstent benutzt habe. Erst nach Neustart funktioniert es wieder. Das mic ist in Ordnung. Gibt es bereits eine Lösung um okay google und alexa zu benutzen, so dass beim Telefonieren mein Gespräch partner mit hört? Ich freue mich auf eine Hilfestellung. Bitte zeitnah antworten. Grüße Philippe
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
@Phil_87 Das weiß ich leider nicht.
Eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben.
 
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, mal ein anderes Problem: Ich habe Carbon Nightly CR-6.1 20190116 geflasht. Nun versuche ich erst mal WLAN ans laufen zu bringen, aber die Bildschirmtastatur reagiert bei manchen Buchstaben gar nicht...schlecht wenn man die fürs Passwort braucht. Effekt bekannt?
@flomaus92 den Fehler 7 hatte ich auch. lag daran dass sich des Gerät mit den vorherigen (Resurrection Remix) als BH90U2TV16 gemeldet hat. Lösung: Erst Stock-ROM flashen
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
also bei mir ist das die Carbon cr6.1- noct-relase Sirius 20190116-0454...
keine nightly...
geht gut...
 
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles neu geflasht und gapps installiert - wenn ich das Handy aufrecht halte (Portrait) geht von qwertz nur w und z. Halte ich es quer/landscape funktioneren fast alle Tasten (Schwein gehabt...). Punkt oder '@' gehen nur im Portrait Mode. Den Effekt hatte ich vorher noch nicht. Evtl ist das auch eine Kalibrierungssache des Touchscreens. Kennt da jemand Tools für?
 
W

Wolverine1301

Neues Mitglied
Hallo,

hat hier jemand bitte einen funktionierenden Link für die letzte Lineage OS Nougat für das D6503?

Vielen Dank
 
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
Wußte gar nicht, dass Lineage da inzwischen was aktuelles hat....