(ROM) ParanoidAndroid 4.6 ( Beta-5 ) - 4.4.4

Seit der 4.3 Beta 1 und auch mit der Beta 2 funktioniert bei mir das "switchen" in den Schnelleinstellungen nicht mehr. Bei der 4.2 Beta 5 ging das noch. (gemeint ist nicht das an-/abschalten von W-Lan zum Beispiel, sondern das links rechts wischen, was den Namen des Netzwerks dann z.B. anzeigte...)
Habt ihr das gleiche Problem?
 
Da ich momentan auf der Rom nicht unterwegs bin kann ichs dir leider nicht beantworten.
Aber wenns vorher mit einer älteren Version ging, und mit denn neusten nicht, werden die wohl was verbastelt haben.
Ich hoffe mal das bald wieder neue fixes kommen nicht das jetzt Stillstand ist.
 
So Beta 3 ist raus
Goo.im Downloads - Downloading pa_odin-4.3-BETA3-20140508.zip


Changelog

  • Launch floating mode apps from notification shade (long press)
  • Launch floating mode apps from recent apps
  • Hover black list
  • Root access modes (disabled, apps only, adb only, apps and adb)
  • Bug fixes
  • in-call beeping fix
Beim letzten Punkt denke ich mal wurde das nervige Problem gefixt was in der letzten CM Nightly aufgetaucht ist beim Telefonieren das man immer ein tut tut beim Gespräch hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:

  • in-call beeping
Beim letzten Punkt denke ich mal wurde das nervige Problem gefixt was in der letzten CM Nightly aufgetaucht ist beim Telefonieren das man immer ein tut tut beim Gespräch hat.


Den Bug hab ich komischerweise erst mit der Beta 3 (allerdings nicht OTA sondern über xda) bekommen.
Da auch das "switchen" nicht funktioniert und Hover ebenfalls nicht so dolle ist, werd ich wohl zurück auf die 4.2 Beta gehen oder die Omni nochmal probieren...
 
Oh je wie man nur was als gefixt bezeichnen kann, was dann als Bug doch eingespielt wird ^^
Also an deiner Stelle würde ich auch mal der Omni ne Chance geben. Die läuft jetzt denn 2 Tag wunderbar.
Schade das die PA so am schludern ist -_-
 
Hab jetzt das ota-update noch nachgeschoben, das tut tut ist wieder weg...;)
Wenn ich heute Abend Zeit habe, probiere ich die omni nochmal. (diesmal mit fastbootflash der boot.img, hatte ich mir letztes mal gespart...vielleicht hilft's ja)
 
Gut also doch man man was für ein durcheinander.
 
Arrrgggghhhh,

ich hab versucht die Zip zu installieren. Nun geht nix mehr. Installation aborder. Nachdem ich dann gesagt habe, aus CWM neu starten, bleibt das Hady bei Sony stehen.

Ich hatte allerdings im CWM gesagt, bei factory reset, für eine neue ROM.

Wie gehe ich nun vor um das Gerät wieder zu beleben?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Abschalten geht nur über den gelben button bis 3x vibriert. CWM startet auch nicht mehr.
Ich hoffe, es ist nicht hinüber...


Sooo. musste nun über Flashtool die 569 neu flashen. So ein Mist. Jetzt erstmal wieder root und cwm draufhauen ... bin aber gerade zu müde.

Um die PA zu flashen brauche ich root, oder kann ich die erst flashen und dann root und cwm draufhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PA kannst du auch einfach wie oben beschrieben über Fastboot flashen ;) Dann brauchst du nicht wieder ein Recovery drauf machen.
Halte dich ganz genau schritt für schritt an die Anleitung dann geht es auch ohne Probleme.
 
Guten morgen,

danke schonmal.

Ich habe aber kein root mehr,... geht dann Fastboot flash trotzdem?

Und... ich habe über fastboot noch nicht geflasht. Oben hast Du ja nur den Befehl angegeben. Wo ist denn hierfür die richtige Anleitung? Oder bin ich blind...:unsure:
 
Schon richtig ist nur der Befehl.
Wenn es dir lieber ist es über die Recovery zu machen dann tue das, weil dein Rechner muss dann auch adb / Fastboot fit gemacht werden.
Ich kann mir vorstellen das du da wenig Lust zu hast :D
Geh dann erstmal wieder wie vorher vor, und wenn du das Recovery wieder drauf hast meldest du dich und ich helf dir dann beim flash der Rom hier ist das ein Angebot ?
 
Übr fastboot würde mich schon interessieren. Da ich ja schon die 4.3 nach Deiner Anleitung gerootet hatte, habe ich -meine ich- den Rechner daür ja fastboot-fähig gemacht. Jedenfalls habe ich den Android-Ordner noch auf C, und da ist auch die fastboot.exe drin... oder war das nochmal was anderes.
 
Na wenn du denn Ordner auf C noch hast ist das doch schon gut :D
Dort einfach die Zip der Rom rein packen, diese da entpacken da hast du dann ein boot.img.
Wenn da noch andere Boot.img in dem Ordner sind dieser vorher da mal raus nehmen. Weißt du wie du in denn Ordner navigierst mit dem CMD Fenster von Windows ?
Fastboot muss in dem Ordner liegen und adb ;)
 
Hab auf der ersten Seite mal ein bißchen mehr zur Installation geschrieben. Dient auch als Erinnerung für mich :winki:
(hier nochmal etwas ergänzt, leider kann ich den Beitrag auf der ersten Seite nicht mehr ändern...)

Bootloader nach Anleitung "unlocken".

Danach die ZIP der ROM entpacken und die boot.img-Datei in den Ordner, wo die fastboot.exe liegt kopieren:
z.b. D:\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\sdk\platform-tools

Die ZIP der ROM kommt unverändert auf die SD Karte.

ZL ausschalten. Durch halten der Vol+ Taste und anstecken an den PC in den fastboot Modus versetzen (LED leuchtet blau).

Danach im o.g. Ordner z.B. D:\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\sdk\platform-tools
Shift-Taste+Rechtsklick Maus -> "Eingabeaufforderung hier öffnen" anklicken und in dem sich öffnenden Fenster dann:
fastboot flash boot boot.img
eintippen und mit enter bestätigen.
Das flashen kurz abwarten dann eintippen
fastboot reboot -> enter
ZL startet neu und kann vom PC getrennt werden.
Wenn die led violett leuchtet "vol+" drücken; die Recovery öffnet sich
dort:
factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache durchführen
danach die ZIP der ROM und die entsprechenden Gapps installieren.
Zum Schluß rebooten und fertig!



Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich habe denn Thread übernommen, und werde denn pflegen.
Bei Fragen immer gerne Fragen stellen, ich werde mich bemühen diese zu beantworten.
Startpost wurde überarbeitet zugunsten von Usern mich schlechtem oder schwachen Internet.

PS
Ein Bug der mir direkt aufgefallen ist, wenn man telefoniert und die Lautstärle ändert flackert kurz der Display, oberhalb der Statusbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bekommst weg, wenn du in den Entwickleroptionen bei HW Overlays deaktivieren einen Haken machst. Das muss aber bei jedem Neustart gemacht werden.
Amsonsten flash den Lightning Kernel Version6. Da sind so ziemlich alle Fehler behoben. Auch das shuttering.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Tatsache denn Haken da gesetzt, und es flackert nix mehr.:smile:
Ist der Lightning Kernel jetzt endlich mit PA kompatibel gemacht worden ? Ich glaub bei Version 4, hatte ich mir damit noch das ganze ZL zerschossen bei der PA Rom.:D
 
Version 6 läuft einwandfrei! Den habe ich seit zwei Tagen drauf. Mit ihm musst du auch den Haken nicht mehr setzen.
 
Ah okay werde ich die Tage dann auch mal ausprobieren.
 
Moin.
Von PA Beta 5 bitte die Finger lassen, man bekommt keinen Empfang mehr.
 

Ähnliche Themen

hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.205
Spyer
Spyer
VampirKing
  • VampirKing
2 3
Antworten
52
Aufrufe
5.933
captain1701
captain1701
VampirKing
Antworten
16
Aufrufe
5.344
looo
L
Zurück
Oben Unten