[DEV] CyanogenMod 7 v2.3.7 Port vom Huawei Ascend II (M865)

Das Problem ist das ich ja gerne helfen würde, aber bei mir funktioniert das USB-Verbinden und Deaktivieren.

Wenn alle das Problem hätten, dann würde es mit Sicherheit am Handy liegen und an den Einstellungen.
Wenn das Problem nicht bei allen vorkommt, dann sucht man vielleicht an der falschen Stelle!?

Wir beide habe ja schon darüber diskutiert, das es vielleicht am PC liegen kann (welches Betriebssystem oder auch Hardware.....). Hier müssten diejenigen die das Problem haben, an zwei unterschiedlichen Rechner Probieren (WindowsXP und 7 oder auch Linux), ob das Problemm dann immernoch auftaucht.

Ich habe hier bei Android-Hilfe schon die merkwürdigsten Problemlösungen gelesen.
Schon allein durch austauschen vom USB-Kabel haben einige Ihre Probleme gelöst, obwohl man eine Verbindung mit dem defekten??? Kabel aufbauen und auch Daten Übertragen konnte und trotzdem zu fehlen geführt hat, hat ein austauschen vom USB-Kabel das Problem gelöst (seltsam aber wahr!).
Oder ob man den USB-Port vorne oder hinten am PC-Gehäuse benutzt, ist auch manchmal entscheidend (seltsam aber wahr!).
Oder ..............................!

Ich würde vorschlagen es mal an zwei unterschiedlichen Rechnern auszuprobieren.
(hast du das mit dem USB-Trennen zu erst am XP und dann erst Verbindung-Deaktivieren am Move schon getestet??? )
Vielleicht liegt es auch daran welche CWM man drauf hat (ich habe das CWM6 auf dem Move).

PS: liegt es wirklich an den Einstellungen am MOVE?????????

#############################################################

Ich glaube ich muss mich hier korrigieren.
Ihr habt ja auch keine Probleme mit USB-Verbinden wenn ihr das Stock-ROM drauf habt (oder?), also muss es auch mit den Einstellungen in CM7 zu tun haben.
Was es sei kann weiß ich leider auch nicht, weil ich keine Probleme mit USB-Verbinden/Deaktivieren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, komisch das es bei mir mit der geänderten boot.img geklappt hat. Denke mal die ist unverzichtbar (habe 30 CM7 boot.img verglichen und so sollte der erste schritt passen)

Liegt da noch was in der Framework-res.apk ?????

nur mal zur erklärung einer vold.fstab

Code:
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...> 
## label        - Label for the volume
## mount_point  - Where the volume will be mounted
## part         - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

aber wie gesagt ohne die vold/binary zu ändern greift das nicht. Glaube ich und Kopf KRATZ..........

wir kommen schon noch drauf!

Sonnige Grüße
 
@segler11 hat vielleicht mit der vold/binary recht?!

Da die vold-Datei von einem anderen ROM ist, gehören vielleicht auch andere Dateien in die /system/bin Verzeichnis, die mit der vold (binary) vielleicht zusammenarbeitet oder so ähnlich.

Kopiert bitte mal die beiden Dateien in das system/bin Verzeichnis.
Zu erst die netd dann die recovery. Vielleicht muss es in die u8600_cm7.zip kopiert und neu geflasht werden (wie bei der vold-Datei auch der Fall war)

Kann sein, dass das Android dann garnicht startet oder noch andere Dateien ersetzt werden müssen (bitte nach der logcat nach Fehlermeldung schauen und hier posten)

Ich kann es leider nicht testen, weil ich keine Probleme mit dem USB-Verbinden/Deaktivieren habe.


Erstmal nur die netd kopieren. Die recovery-Datei ist es glaube ich nicht (recovery.zip im Anhang wieder gelöscht)

@D3V!Lc0r3
bei der Logcat wird etwas mit NetlinkEvent angegeben, die netd verarbeitet dies glaube ich.
 

Anhänge

  • netd.zip
    17 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@keinea-hnung

welche Firmware benutzt du denn? und was für einen Rechner?

Ich mache hier mit meinem cm10 rum (eigener Kernel) und gebe nur meine erfahrungen weiter.

Ich nutze diesen Port (cm7) nicht.
 
@keine-ahnung & segler11: Ich werde gleich mal austesten, ob es mit dem Austausch der Files und neu flashen erledigt ist ;)

Melde mich gleich wieder hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
Ich mache hier mit meinem cm10 rum (eigener Kernel) und gebe nur meine erfahrungen weiter.
wow cm10 sehr geil ;) wenn du tester brauchst ;)
 
antaril schrieb:
achja, die camera funktionierte leider nicht!
Mit dieser hier: geht bis auf die "Panorama" funktion alles!!!

Camera.apk (2,74 MB) - uploaded.net

Kam mir heute Mittag schon so "spanisch" vor :biggrin:

Die camera.apk, die Du hochgeladen hast ist mit der aus meinem Package identisch ;)

camera1.apk ist aus meinem Package:

Code:
Datei: Camera1.apk
CRC-32: b7df411e
   MD4: db7cfb7adb3be68ed00c92d2979de849
   MD5: 49e5a7c7e9f3227604643ea11434dc42
 SHA-1: 917aa2bb5eecbc199355bc1e1b10ebd1a8503705

camera.apk ist von Dir @antaril:

Code:
Datei: Camera.apk
CRC-32: b7df411e
   MD4: db7cfb7adb3be68ed00c92d2979de849
   MD5: 49e5a7c7e9f3227604643ea11434dc42
 SHA-1: 917aa2bb5eecbc199355bc1e1b10ebd1a8503705

Wieso sollte ich also eine Datei gegen eine "Gleiche" austauschen :confused: ?!?



Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: @keinea-hnung: Leider hat das auch nach dem Austausch mit der netd nicht
gefunzt :( Werde nachher mal bei pengu1981 nachfragen, unter welchen Systemen
bei ihm das Problem auftritt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, komisch... evt hab ich ne andere hochgeladen...

edit:

Kann ich leider nicht sagen was mich geritten hat ;( *SCHÄM*

Danke für deine Mühe! Falls ich dahinterkomme sag ich bescheid...

tun wir einfach so, als wäre nichts gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D3V!Lc0r3 schrieb:
@keine-ahnung & segler11: Ich werde gleich mal austesten, ob es mit dem Austausch der Files und neu flashen erledigt ist ;)

Melde mich gleich wieder hier :)
Ja ist klar, in der Zeit sind ja schon Völker ausgestorben!
 
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
Wenn's mal wieder länger dauert, schnapp' ich mir ein Snickers :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pengu1981 und keinea-hnung
antaril schrieb:
hm, komisch... evt hab ich ne andere hochgeladen...

edit:

Kann ich leider nicht sagen was mich geritten hat ;( *SCHÄM*

Danke für deine Mühe! Falls ich dahinterkomme sag ich bescheid...

tun wir einfach so, als wäre nichts gewesen ;)

Jetzt machst Du es Dir aber einfach :lol: Ich würde ja gerne wissen,
welche camera.apk Du benötigt hast, damit Du sie nutzen konntest :biggrin:

Aus der Geschichte kommst Du jetzt nicht so schnell wieder heraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D3V!Lc0r3

Ich glaube man könnte interne/externe SD auch über die build.prop mounten. Bin da aber noch im Denk Modus.


ota

Brauche eh deine Hilfe. Download Link später. :rolleyes:
 

Anhänge

  • device-2013-03-19-111155.png
    device-2013-03-19-111155.png
    9,6 KB · Aufrufe: 209
@segler11: Da bin ich mal gespannt, was so machbar ist :)

Du brauchst meine Hilfe ;) ?!? No problem ... immer wieder
gerne :smile:

Können ja später über Skype schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte man das nicht so etwa versuchen?

Code:
# Mount the internal SD card, too
ro.additionalmounts=/mnt/sdcard/ExternalSD
 
@Devs: Ich habe noch etwas gefunden:

Code:
## Vold 2.0 fstab for HTC Passion
#
## - San Mehat (san@android.com)
## 
 
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...> 
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################
 
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard/ext_sd auto /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc2
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 33 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0


In der vold.fstab vom Move sieht es ja aktuell so aus:

Code:
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard [B]auto[/B] /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0
dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard [B]auto[/B] /devices/virtual/mtd/mtd7/mtdblock7

Meine Fragen wären Folgende ... wenn man jetzt den Parameter "auto" durch die entsprechende Partitionsnr. der FAT32 ersetzt, würde es dann eventuell passen ?!? ;)

Wenn ja, wie bekomme ich auf schnellstem Wege diese Nummer heraus ?!? Welche der beiden
Zeilen ist für die SD Card zuständig ?!?

sdcard2 = externe SD ?!?
sdcard1 = virtuelles Huawei Laufwerk ?!?

Vielen Dank im Voraus :)



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja statt "auto" wäre "1" die entsprechende erste Partition usw.
 
@MorphX: Ich war mir da nicht so ganz sicher, weil im HTC Beispiel eine so hohe Nummer verwendet wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade kein besseres Beispiel gefunden :S

Code:
## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
## 
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...> 
## label        - Label for the volume
## mount_point  - Where the volume will be mounted
## part         - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################
## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
#dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard  /sdcard1  auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1
# dev_mount right_sdcard /sdcard2  auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/msm_sdcc.3/mmc_host/mmc1
## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /block/mmcblk0 /block/mmcblk0/mmcblk0p1 
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 1 /block/mmcblk0
 
Würde dann für die externe SD Card wahrscheinlich so aussehen:

Code:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 1 /block/mmcblk0 /block/mmcblk0/mmcblk0p1

Ich blicke da absolut nicht durch ... brain error day :biggrin:

So sieht die aktuelle aus:

Code:
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0
dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard auto /devices/virtual/mtd/mtd7/mtdblock7

Wie muss ich das jetzt passend umbauen ?!? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wolltest du gleich wieder machen? Hab hier nicht alles im Kopf. :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
7.430
fkueugeg
F
antaril
Antworten
13
Aufrufe
2.816
Andy
Andy
antaril
Antworten
0
Aufrufe
987
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten