[DEV-ROM] JonasOS V0.90 für Telekom Move|Huawei U8600|280MB DATA|BASE: STOCKROM B119

@blackdevil

auch wenn ich die ROM nicht nutze, ist mir das Problem bekannt.

Kann es sein dass du in deinem Downloadverzeichnis nich genug Platz hast?
Schau mal nach wo es liegt und räum da mal etwas auf.

Ich hatte das Problem mal mit einer anderen ROM (CM 7.03)
Dort liegt es unter /cache und weil noch ein paar Sachen aus /system dorthin verschoben werden, sind da bald nurnoch 20 - 40 MB frei.
Alles was dann größer ist, lässt sich nicht herunterladen und es kommt der von dir beschriebene Fehler.
 
Genau, das zu kleine Downloadverzeichnis ist vermutlich /cache oder /cache/download.
Leider ist es mir auf Anhieb nicht gelungen, mittels ln -s /sdcard/cache /cache/download den Speicherort auf die SD-Karte zu legen. Und ja, ich habe mit rw neu gemountet...

Muss meine Schwester ersteinmal ohne riesen Apps auskommen. Vielleicht gibt es ja bald eine einfachere Lösung.

Grüße und gute Nacht
blackdevil
 
mit einem mount -o bind hatte auch keinen Erfolg ...
Was jedoch helfen könnte (auch wenn ich mir nicht sicher bin, da ich die ROM gerade nichit verwende ..

Wenn noch etwas unter /cache liegt, was dort nicht sein sollte, schau mal ob du es wegbekommst .. ansonsten schau mal unter /mnt/etc/init.d, da müsste ein Script liegen, welches das Downloadverzeichnis von /data nach /cache verlegt ...
(ist nur eine Vermutung, in der CM7 ist es so).
 
Das Cache-Problem sollte eigentlich gar nicht da sein, weil laut Entwickler JonasOS ein internes Script dafür sorgt dass notfalls auf die DATA Partition ausgewichen wird (fragt mich aber jetzt nicht wo das steht). Eventuell ist das einer der Fehler in v0.90 (wie in Post 1 erwähnt).

Da ich das hier momentan für das vielversprechendste Rom fürs Move halte: Gibts schon irgendwelche Updates wann die neue Version kommt?
 
Wann kommt denn nun endlich das Update?

"Nach dem Wochenende werde ich die neue einstellen!" steht da ja auch schon länger.
 
Letzter Beitrag von JonasOS war am 10.03....mmmh...
Wäre nett, wenn du mal einen Zwischenstand schreiben würdest, so, dass die Leute, die auf dein versprochenes Update warten, wenigstens informiert sind ;)
 
Tja, das wars dann für diesen Mod. Gut, dass ich mir die Installation erspart habe. :D
 
@telefoniker: Genau so würde ich das auch sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Never change the running system:drool:. Rooten, ein paar Mods(App2SD, neue Treiber, anderer Launcher) - das reicht ... es läuft viel flüssiger & lohnt sich nicht IMO von 2.3.5 auf 2.3.7 upzugraden. Ab ICS würde ich es mir noch überlegen:sneaky:.
 
telefoniker schrieb:
Tja, das wars dann für diesen Mod. Gut, dass ich mir die Installation erspart habe. :D

D3V!Lc0r3 schrieb:
@telefoniker: Genau so würde ich das auch sehen ;)

Um, Leute... Vielleicht kriege ich das gerade ein wenig in den falschen Hals, aber ihr müsst bedenken das JonasOS das for free macht und bereits beachtliche Arbeit geleistet hat. Wegen einer Woche (okay, etwas mehr) ohne Updates gleich die Entwicklung für beendet zu erklären halte ich für übertrieben.

Eventuell hat JonasOS gerade anderes zu tun, eventuell hat er auch tatsächlich die Entwicklung eingestellt. Im zweiten Fall kann seine Vorarbeit sicher in einem anderen Rom weiterverwendet werden. In beiden Fällen wäre ein kurzes Update seitens JonasOS gut ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *Andi und Andy
Ich habe einen Chinas Huawei S8600 S8600 Handy und ROM, wie Sie Ihre Arbeit?
 
[english] I doubt that this will work in S8600 without any further modifications.

[deutsch] Ich glaube eher nicht dass man das ohne weitere Anpassungen auf dem S8600 zum Laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei s8600 has the same Hardware as U8600

Kernel /.config:

Code:
#
# MSM Board Selection
#
CONFIG_MACH_MSM7X27_SURF=y
CONFIG_MACH_MSM7X27_FFA=y
CONFIG_MACH_MSM7X27_S8600=y
CONFIG_MACH_MSM7X27_U8600=y
CONFIG_HUAWEI_KERNEL=y
# CONFIG_MSM_STACKED_MEMORY is not set
CONFIG_PHYS_OFFSET=0x10200000
CONFIG_MSM_AMSS_VERSION=6225
# CONFIG_MSM_AMSS_VERSION_6210 is not set
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k8500 schrieb:
[english] I doubt that this will work in S8600 without any further modifications.

[deutsch] Ich glaube eher nicht dass man das ohne weitere Anpassungen auf dem S8600 zum Laufen bekommt.
[english] My S8600 has two SIM card when U8600 has a SIM card. When I use this ROM with S8600's boot.img,it can starts up normally , but it can not read SIM card information.How to solve this problem? [deutsch]Mein S8600 verfügt über zwei SIM-Karten-U8600 verfügt über eine SIM-Karte. Als ich diesen ROM verwenden boot.img S8600 startet normal, kann aber nicht lesen SIM-Karte Informationen. Wie man dieses Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für dich segler11 gilt: Wenn du schon englisch schreiben willst, schreibe bitte gleichzeitig auf deutsch, da wir ein deutsches Forum sind. Nicht umsonst müssen die ausländischen User in beiden Sprachen schreiben.
 
@segler11
[Deutsch]Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich kann nicht mit dem Kernel U8600 S8600 starten. Nur ersetzen S8600 Kernel normal starten. Und ich weiß nicht, welche Datei im Rahmen der Kontrolle von Dual-SIM-Karte. Wir freuen uns auf Ihre CM ROM.
[English]Thank you for your answer.But I can not boot S8600 with the U8600 kernel, only replace by S8600 kernel can boot it.And I do not know which file in the framework can control dual card.Look forward to your CM rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug: Video Cam nimmt nicht auf. Egal welche app man nimmt. Photos gehen ohne probleme.

Gruß
Maik-HP
 

Ähnliche Themen

Shinji
  • Shinji
Antworten
0
Aufrufe
1.699
Shinji
Shinji
X
Antworten
0
Aufrufe
2.123
xy-2007
X
F
  • FranzFranzi
Antworten
6
Aufrufe
2.626
FranzFranzi
F
Zurück
Oben Unten