[ROM] MorphX_v2 [Base B119|Gingerbread-Style|init.d]

klappt .. zumindest per adb ..

Was mich nun noch interessieren würde ...
Laut meinen bisherigen Erfahrungen mit dem U8600 lässt sich nur Fat32 (1. Partition auf der SD Karte) automatisch einbinden.
Mit Ext2/3/4/NTFS klappt das nicht.
Lässt sich da was machen?

Narürlich lässt sich die ensprechende Partition manuell einbinden, jedoch steht diese dann nicht für apps z.b. zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein wenig OT, aber ich bin es von HTC gewohnt eine oder mehrere Status LEDs zu haben. Es leutet z.B wenn Anruf entgangen ist, oder Mail/SMS emfangen wurde. U8600 hat so etwas nicht. Kann man die Softkeys so umprogrammieren damit diese in den o.g. Situationen dauerhaft, ohne Einfluß vom light sensor, leuchten, bis ich die Nachrichten nicht abgerufen habe. Das wäre ein Traum. Es ist unkomfortabel den Bildschirm immer zu aktivieren um den Status sehen zu können.:sad:
 
Danke, als Workaround OK, aber wenn ich was verpasse und mein Bildschirm z.B. roten Punkt hat - ist ja die ganzer Anzeige aktiv, oder?
 
Natürlich ist der ganze Bildschirm aktive:drool:!


Diesmal bin ich am sabbern :lol:.
 
@pengu1981

Hast natürlich recht. Busybox wurde nicht richtig installiert. init.d haut auch nicht hin, bin aber dran. Peinlich, peinlich dass mir das nicht aufgefallen ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

@pengu1981

So busybox und init.d funktionieren. Wenn ich mit Link2SD gleich nach dem Start eine App verlinken will auf die 2.Partition (EXT2) funktioniert das einwandfrei. Gemountet ist die 2. Partition auf /data/ext2

Code:
Filesystem             Size   Used   Free   Blksize
/dev                   208M    64K   208M   4096
/mnt/asec              208M     0K   208M   4096
/mnt/obb               208M     0K   208M   4096
/system                186M   151M    34M   4096
/data                  160M    56M   104M   4096
/cache                  63M     1M    61M   4096
/cust                   20M     2M    17M   4096
/data/HWUserData        20M    19M   884K   4096
/HWUserData             17M    80K    17M   4096
[COLOR="Red"]/data/sdext2           456M    13M   443M   1024[/COLOR]
/mnt/sdcard              3G     2M     3G   4096
/mnt/secure/asec         3G     2M     3G   4096
/mnt/asec/com.speedsoftware.rootexplorer-2     2M   416K     1M   4096

Update der ROM dauert etwas. Ich stelle es komplett mit den ganzen Veränderungen der letzten Tage zur Verfügung. Dann sind auch die bearbeitete .apks dabei, damit man vom Telekomstyle weg ist und nicht noch eine 2te .zip flashen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Vereinzelt fehlen doch noch paar Systemapps welche noch nicht in Gingerbread-Style eingefärbt sind. Bin aber noch dabei zum bearbeiten.
 
Danke für das Gingerbread-Theme! Allerdings sollte man noch die Browser.apk für den Standardbrowser austauschen. Dieser hat entweder eine hässliches Web'n'Walk Icon (Telekom-Style) oder das hässliche Huawei-Blau in der Adress-Leiste (Huawei-Style).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

intrepid777 schrieb:
Danke, als Workaround OK, aber wenn ich was verpasse und mein Bildschirm z.B. roten Punkt hat - ist ja die ganzer Anzeige aktiv, oder?

keinea-hnung schrieb:
Natürlich ist der ganze Bildschirm aktive:drool:!


Diesmal bin ich am sabbern :lol:.

Und dazu noch ne Anmerkung. Off-Topic, daher kurz: Den kompletten Bildschirm für die LED zu verwenden macht m.A. wenig Sinn. Bei einem Standard-TFT-Screen ist ja dann die komplette Hintergrund-Beleuchtung an und saugt Akku wie Sau (allgemein ist die Display-Beleuchtung einer der größten Akkufresser im Smartphone). Sinn würde das bei einem OLED-Screen machen, beim T-Move werden die Nachteile überwiegen.
 
Jo, bin dabei, kann aber nicht zaubern (;

Folgende fehlen noch:
  • Browser
  • Calculator
  • Calendar
  • CalendarProvider
  • Camera
  • DataServiceWidget
  • DeskClock
  • Email
  • FMRadio
  • Gallery3D
  • GenieWidget
  • HuaweiDigitalClock
  • HuaweiSyncClient
  • LatinIME
  • Mms
  • Music
  • Settings
Falls ich jetzt nicht wieder welche übersehen habe...
 
keinea-hnung schrieb:
Natürlich ist der ganze Bildschirm aktive:drool:!


Diesmal bin ich am sabbern :lol:.



Die Frage war rhetorisch.:razz: In anderen Worten ist es nicht wirklich die Lösung für mich.:crying:
 
Die Lösung für die Benachrichtigungen per Button-LEDs findest du hier. Muss aber noch ausführlich getestet werden. Jetzt aber Schluss mit Off-Topic :-D.
 
MorphX schrieb:
@pengu1981

Dann sind auch die bearbeitete .apks dabei, damit man vom Telekomstyle weg ist und nicht noch eine 2te .zip flashen muss.


Ich hätte nichts gegen bearbeiteten *.zip. Dann muss ich die ganze ROM Geschichte nicht noch mal installiert werden. Ist auch dann innerhalb weniger Sekunden erledigt.
 
@intrepid777 wie wäre es mal mit wenigstens einem konstruktiven Beitrag von dir? Ich lese nur "hätte gerne" und so weiter. Sorry und gerne darf mir auch ein Mod. einen auf den Deckel geben ABER: @intrepid777 du nervst.

@Morphx ich wollte mal den gesamten Framwork auswechseln (vom s8600) glaubst du das bringt was? Habe von Firmware wenig Ahnung.
 
Bringt was für was? Für die Grafiken? Kannst die .apk ja mal entpacken und im res Ordner die Grafiken anschauen ob die dir zusagen. Das ganze framework kannst du schon austauschen wenn du willst, musst du wissen ob dir das gefällt. ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
segler11 schrieb:
@intrepid777 wie wäre es mal mit wenigstens einem konstruktiven Beitrag von dir? Ich lese nur "hätte gerne" und so weiter. Sorry und gerne darf mir auch ein Mod. einen auf den Deckel geben ABER: @intrepid777 du nervst.


Yo Segler11, Ich habe schon einiges über Deinen expliziten Ton gehört - do not care about it! That's OK. In normalen Leben würde sich es kaum einer erlauben:razz:.
Du musst es mal pragmatisch sehen...wie im wahren Leben:

Du hast ein Projekt...meinst Du der Developer macht die Arbeit von Anfang bis zum Ende!? Nein! Es gibt die Business-Seite die die Anforderungen stellt, Es gibt Project-Manager, die die Prozess-Abläufe kontrollieren, betreuen & Verbesserungsvorschläge/Optimierungsvorschläge machen, es gibt UAT tests ,die durchgeführt werden müssen, bevor die Software 100% funktioniert.

Wenn wir die o.g. Punkte berücksichtigen, die Post vom MorphX durchlesen, die restlichen Posts ebenfalls durchlesen Was sagen wir?... entweder:


...ich(Segler11) halte mich mal zurück und, um bei Deinem Ausdruck zu bleiben, "nerve nicht", oder mache ein Paar konstruktive Vorschläge um das Vorankommen zu beeinflüssen.

Dude, das ist Dein 1. Post hier und es ist jetzt schon redundant.
Ich will Deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber denke bitte, bevor Du anfängst zu tippen.

Danke!

Zur Info - das ist keine Kriegserklärung.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MorphX ah ok. Die Zusammenhänge hatte ich nicht ganz drauf. Hatte nur mal auf doof den ganzen Ordner (framework) ausgetauscht und geflasht was natürlich nichts gebracht hat. Man lernt nie aus. Die firmware vom s8600 lässt sich Flashen.
 
Hi Leute,

Ich möchte versuchen den init.rc zu editieren.
Ich glaube dass wenn ich die Zeile "export ANDROID_DATA /data" auf "export ANDROID_DATA /sdcard/data" in der init.rc anpasse, dann müsste alles auf die SD-Karte geschrieben werden.

Leider liegt die init.rc auf dem Kernel (boot.img).
Weiß jemand wie ich die boot-Partition mounten kann?

@segler11 du weißt wie das geht :D!
 
Falls hier irgendjemand Probleme mit einem anderen hat, klärt das bitte per PN und werdet nicht ausfallend.
Die nächsten Offtopic Beiträge werden gelöscht.

Falls jemand konstruktive Kritik oder Anregungen hat, immer her damit, aber bleibt sachlich und achtet auf eure Wortwahl, danke.
 
Hallo,
ich weiß, dass Ihr an anderen Dingen arbeitet, aber vielleicht hat jmd. eine Idee, wie ich folgendes Synchronisations-Problem lösen kann: Google-Konto -- Galerie

Seit dem aufspielen dieser ROM werden meine Alben nicht mehr angezeigt.
Unter "Konten & Synchr." erscheint auch bei "Google-Konto" die Option „Google Fotos“ und "Picasa Web Album“ synchronisieren. Die Haken sind drin, die Sync geht schnell durch (zu schnell!) und es wird leider nichts synchronisiert.
Dies ist ebenfalls bei meinem GT7501 (Samsung-Tab) auch erst nach Custom-ROM.
Ist dies ein Fehler, der nur bei gerooteten Geräten auftritt, oder liegt es an dem ROM?
Das Google-Konto bin ich auch schon durchgegangen und unter google+ habe ich die Alben auch mobil zur Verfügung nur halt nicht in der komfortablen Galerie.
Vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen – freue mich über jede Anregung.
 
@keinea-hnung so was kann ich schon, aber ganz so einfach ist das nicht und glaube auch nicht das das ind diesen thread passt!

die init.rc kann man schon aus der boot.img bekommen. Mit perl usw. Das idt hier aber nicht im richtigen Thema. Schreib mal eine PN oder mach einen Thread auf. Interesant dzu wäre dieses:

Code:
#!/system/bin/sh

/system/xbin/busybox mkdir /system/sd/dalvik-cache
/system/xbin/busybox chmod 777 /system/sd/dalvik-cache
/system/xbin/busybox cp /data/dalvik-cache/* /system/sd/dalvik-cache
/system/xbin/busybox rm -rf /data/dalvik-cache
/system/xbin/busybox ln -s /system/sd/dalvik-cache /data/dalvik-cache
echo x > /data/.dalvikcache
 
So, habe alle fehlenden Systemapps bearbeitet:
  • Browser.apk
  • Calendar.apk
  • CalendarProvider.apk
  • Camera.apk
  • DataServiceWidget.apk
  • DeskClock.apk
  • Email.apk
  • FileManager.apk
  • FMRadio.apk
  • Gallery3D.apk
  • HuaweiSynClient.apk
  • LatinIME.apk
  • Mms.apk
  • Music.apk
  • Settings.apk
Als "Zugabe" habe ich bei den Apps "Datei-manager" und "Ein-stellungen" den Bindestrich entfernt. Keine Ahnung warum das Huawei so kompiliert hat.

Update kommt aber noch nicht, bin noch am überlegen was ich noch einbaue. Der Style ist jetzt zumindest schon komplett. :)
 
  • Danke
Reaktionen: k8500

Ähnliche Themen

antaril
  • antaril
Antworten
12
Aufrufe
3.418
antaril
antaril
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.561
Maik-HP
Maik-HP
antaril
Antworten
9
Aufrufe
3.116
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten