Android 6 Stock Based Custom Rom von Marsapa

Selbstverständlich kannst Du den Link posten. Es wäre nur schön wenn Du etwas dazu schreibst. z.B. ein Hinweis das zum Download der ROM ein Account bei Needrom unabdingbar ist. Flashanleitung? Und vielleicht warum man den flashen sollte? Was zeichnet besagte ROM aus? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mache ich gerne! Wie du gelesen hast habe ich Sie gerade mal 2 h laufen also noch nicht so viel Erfahrung damit!
Was ich sagen kann ist, das der Fingerabdruck Sensor auf einmal funktioniert wie ne eins:thumbsup:
Vorher war das ja ne Katastrophe!
Antutu lass ich jetzt mal drüber laufen und poste später Ergebnisse.

Zur Installation

Root/twrp/

Vorher natürlich Backup

Factory Reset

Und die 1 GB große zip Datei flashen

Booten dauert ein wenig!!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, theybface und Wattsolls
Marsapa Rom V1 für das Vernee Apollo Lite

Im Marsapa Rom V1 müsst ihr sicherstellen, das ihr eine "Sauber Installation" als Ausgangspunkt habt.
Befolgt alle Anweisungen genau!
Weder ICH, noch A-H.de übernehmen bei einem evtl. Brick die Verantwortung!
Bitte Lest euch vorher alles genau durch, und versteht auch was ihr macht.


Changelog:

Code:
zipaling
inkl. Root
inkl. Busybox
inkl. xposed  läuft und ist aktiviert (Module werden benötigt)
Init.d
Tweeks für verbessertes System
Multiuser freigeschaltet
Entfernte Gapps aus der Stock ROM
Entfernt, verschidene System Apps
Xpoler hinzugefügt (user data)
Gavitybox (user data)
Launcher Google
Viper4Andorid
Dolby
Open House (besser als Stock)
Lsuper (es können einige Systemoptimierungen eingestellt werden)
Neue Wallpaper
Neue Icons
Start Wizard hinzugefügt
Logo und Bootanimation geändert zu "Marsapa Rom"

Flashen per SPFT:
Mit Windows
Schritte 1 bis 1.2.6 ausführen, für das installieren des TWRP Recovery's

Bekannte Fehler:
Code:
Keine

Vorraussetzung:
Stock ROM Apollo_Lite_20160920
TWRP Recovery
SPFT
Marsapa Rom V1 ROM
-> (Benötigt einen Needrom Acount (Kostenlos))
Scatter File, siehe Anhang

Instalation:
- Alle MTK Treiber installieren (falls nicht schon Vorhanden)
- ReadBack / Sicherung über das SPFT ausführen
(oder falls schon vorhanden, Backup per TWRP ausführen)
- TWRP über das SPFT flashen (falls nicht schon Vorhanden)
- Marsapa Rom V1 auf die SD kopieren
- Ins TWRP starten
- Einen Full Wipe ausführen! (Advanced Clean-cleaning, Data Cache & Dalvik/ART Cache)
- Im TWRP "auf update*zip installieren gehen
- ROM per Update installieren

- Erster Start dauert über 5 Minuten!

FAQ Allgemein:
Code:
F: App "x" funktioniert nicht?
A: Stelle sicher, das die App auch unter Marshmallow funktioniert.

F: Stimmt etwas nicht mit meinem Bluetooth? Ich kann keine Verbindung / Pair mit meinem "x" Gerät , Auto-BT herstellen.
A: Bluetooth sollte abwärts kompatibel sein, Einige Hersteller folgen leider nicht den Richtlinien. Sicherlich könnte das verbessert werden.

Informationen zum ROM/Entwickler:
Code:
Entwickler
marsapa

Version Information
Status: Stable
Current Version: v1

Created 10/06/2016
Last Updated 10/06/2016

Credits:
marsapa @ needrom

LG - Und Grüße aus dem Krankenhaus! :winki:
 

Anhänge

  • MT6797_Android_scatter.txt
    13,5 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, mocoloco und theybface
Auf welchen Stand basiert die Rom? Auf der aktuellen OTA 3?
 
@Cannibals

Ja, diese Basiert auf der aktuellen OTA des Stock ROMs Apollo_Lite_20160920.

PS. Editiere bitte das Vollzitat, dies ist unnötig.

Lg
 
Kollege war schneller. :rolleyes:
Vollzitat bereits weg. ;)
 
Erster Eindruck vom Marsapa Rom ist sehr gut. Scheint schnell und satbil zu laufen!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke für die Info und fürs editieren. Habs mit Tapatalk irgendwie gar nicht mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Rom!
Battery draining über Nacht ist so gut wie weg!
Anbei mal Benchmark..
Erfolgreiche Woche!
 

Anhänge

  • Screenshot_20161009-223905_1.jpg
    Screenshot_20161009-223905_1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 322
Jep der Benchmark, hat bei mir fast die gleichen werte geliefert.....
ansonsten habe ich keine probs damit. selbst daten, funzen einwandfrei.....
 
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie sich das Modifizierte ROM beim Thema E-Plus-O2-Daten-Roaming schlägt? Ist in dem Bereich eine Besserung zu verzeichnen?
 
Ich merke da keinen Unterschied....
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
OK, Danke. dann kann ich mir den Test sparen.
 
@Kiwi++Soft

Leider habe ich unter O2 und E-Plus, keine guten Erfahrungen gemacht.

Besonders der allgemeine Empfang ist nicht gut.

Und ich habe zwei Apollo in meinen Besitz gehabt.

LTE ist nutzbar, aber bei 3G kam keine gute Verbindung zustande.

Das hat auch das 3te OTA nicht geändert.

Und wenn ich mir die Erfahrungen aus "meinen" (MOD Bereich) so anschaue, werden CFW dieses Problem vorerst auch nicht ändern.

Vermutlich ist beim Modem etwas mit der RIL, und unseren E Netzten nicht ganz kompatibel.

Leider ....
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Bei Needrom ist die V2 davon da. Sowohl komplett, wie auch als Update von der V1
Das Update, funzt sehr gut bei mir!

Leider kein Changelog bekannt. (Zumindest mir nicht)
 
Marsapa Rom V2

Vollversion: MEGA
Update von V1 zu V2: MEGA
Neue Farbe in Schnelleinstellungen
Google Launcher entfernt
Pixel Launcher hinzu gefügt
Pixel Wallpaper App hinzu gefügt
Xposed Module hinzu gefügt
Neues Standard-Wallpaper
Systemoptimierungen
Daten- und WLAN-Signale verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer und Wattsolls
Moin moin.

Habe seit ein paar Tagen Version 2 drauf und bin bis dato mehr als zufrieden. Sehr positiv, ich benutze o2/eplus und habe jetzt endlich über 3g 2g eine normale Geschwindigkeit zu verzeichnen. Allerdings benutze ich zuhause denn eBlocker. Dadurch muss ich auf jedem Endgerät Zertifikate installieren. Bei Version 2 bricht die Einstellungen bzw., beim installieren, der Zertifikat Installer ab. Funktioniert der bei euch? Könnt ihr in den Einstellungen-Sicherheit auf vertrauenswürdige Anmeldedaten gehen?

EDIT: Geschwindigkeit 3g/2g ist zwar wunderbar vorhanden (1,5mB/s bei 3g z.b.) allerdings auch nur die ersten 20sek.! Danach wieder die gewohnten 15kB/s bis man die Datenverbindung trennt und wieder Verbindet. Dann hat man auch wieder 20 sek. spaß..... >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das “neue“ Update von Marsapa ist nicht zu gebrauchen. Ist mir auch nicht koscher. Das Update ist über ein Monat alt und nirgends zu finden. Das Update auf Version 3 hat sporadische Reboots der System UI. Komisch nur, es wird der PIN nicht mehr abgefragt. Mitbekommen tut man es nur (wenn man es nicht gerade beobachtet) dass das entsperren mit dem fingerscanner nicht geht (beim Neustart muss pin/muster eingegeben werden).
Mach solch ein Reboot gehen auch sämtlicher Security Tools nicht mehr. Lbe Security, Firewall, etc ohne Funktion, bis man regulär neugestartet.

Da das Update nirgends zu finden ist, glaube ich, dass es sich um eine geklaute und gehackte Version ist. Vorsicht ist zu geniessen
 

Ähnliche Themen

Kazool
Antworten
1
Aufrufe
895
BlackManta
BlackManta
hilde0407
Antworten
22
Aufrufe
3.480
hilde0407
hilde0407
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.249
Ayden
Ayden
Zurück
Oben Unten