[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1

Ich persönlich lösche nach jedem Update nur den Cache sowie ART-Cache. Das reicht vollkommen.
 
Ich hatte ein Problem mit der Rom, nach der Installation (kein Dirty Flash) ruckelte das gesamte System unerträglich. erst als ich den Bildschirmschoner deaktiviert habe, war das Ruckeln weg und es lief alles smooth.
 
Aber nur ganz kurz. Danach lief alles spitze
 
noch ein paar Fragen (rein interessenhalber):
Wurden im neuen Jiuni-Build "nur" die Security updates angegangen oder basiert es auf den letzten (stable) billd von LOS inkl. dessen weiteren fixes?

BlackManta schrieb:
- Kernel Version 3.18.48
Bei mir wird 3.18.46+ angezeigt...nur ein Anzeige-Thema?
 
Das mit dem Kernel, ist bei mir auch so.
3.18.46+
 
Bloß ein Schreibfehler. Es ist Kernel 3.18.46.
 
Hallo @BlackManta , ein Freund hat ein Problem mit diesem rom mit dem tim Operator.
Anstatt den Namen "I Tim oder Tim" aufzulisten, listet er den Identifikationscode des Betreibers "22201" auf, wie kann dieser gelöst werden?
 
Da ich noch eine alte APN-Datei beim Builden benutze ist TIM noch nicht dabei. Beim nächsten Build werde ich die Datei von Lineage selbst nehmen, dann wird alles wieder gehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: topolino1958
Ok @BlackManta , danke für die Info, also warte Ich werde warten Update ;)
 
Hallo, ich habe mir vor etwa 2 Jahren das Apollo Lite 4G gekauft und es nach etwa einem halben Jahr mit SuperSU gerootet, was bis jetzt auch problemlos funktioniert hat.
Da sich das erste Update 20170118 nicht installieren ließ, habe ich auch noch bis heute die Version 20161209 am Laufen.
Jetzt habe ich mal versucht, die ersten Schritte für die Installation der LineageOS 14.1 durchzuführen und bin dabei der Empfehlung gefolgt, statt mit SuperSU mit Magisk zu rooten.
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe zwar die Unroot-Funktion von SuperSU weisungsgemäß durchgeführt aber beim Flashen von Magisk über TWRP bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mein Bootimage gepatcht sei.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
von Supersu zu magisk hat bei mir noch nie geklappt..

Besser ist die aktuelle Lineage Version aufzuspielen und dann gleich Magisk installieren.
Keine Ahnung, ob du dann noch was mit dem Boot Image machen musst..
Aber das siehst du denn dann

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Installation hat soweit funktioniert aber ich bekomme jetzt ständig die Meldungen "com.android.phone wurde beendet" sowie "android.process,acore..." und "android.process.media werden wiederholt beendet".
Wie kriege ich die wieder weg?
 
Das klingt meiner Meinung nach nem unvollständigen Wipe bei dir…
Alles löschen bis auf die externe Microsd.
Dann von extern installieren.
Welche Gapps nutzt du?
 
das wird´s wohl sein. Ich habe nur den Cache, den Dalvik und System gewiped. Den Bereich "Data" habe ich ausgelassen, in der Hoffnung, dass es keine Probleme gibt.
Nachdem ich jetzt über "Apps" ein paar Caches geleert habe, sind die Meldungen auch selterer geworden.
Von den Gapps habe ich die micro installiert.
 
Ich habe jetzt gestern Abend nochmal die aktuelle Version per TWRP (3.0.2) installiert, nachdem ich zuvor Cache, Art Cache und Data gewiped hatte und bis jetzt läuft es soweit ganz rund. Auch Magisk ließ sich problemlos installieren und auch die Apps, für die ein Rootzugriff erforderlich ist, funktionieren einwandfrei.
Nur das überschwengliche Lob aus einigen der letzten Beiträge über die lange Akkulaufzeit kann ich leider nicht teilen.
Mit dem Stock ROM hatte ich morgens um 8 Uhr das Apollo in Betrieb genommen und nachmittags gegen 18 Uhr war es immer noch zwischen 60 und 70% Restakku.
Heute morgen bin ich auch gegen 8 Uhr gestartet und hatte gegen 15 Uhr nur noch 40%.
Und so sieht meine Akkuverbrauchsanzeige aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gerät mit meiner MediaTek CPU, da sollte man allgemein nicht viel erwarten, auch nicht im Standby. Ist schade, aber naja...
Und allgemein hängt die Laufzeit stark von der Benutzung ab und ich kann deine Akkuverbrauchsanzeige nicht mal sehen, „Error 404 File not found“. ;)
 
Habe bei mir gerade den Akku gewechselt...
Das hat echt was gebracht.
Aber insgesamt, ist das nicht besser geworden. In der ersten Version von dir, war das noch am besten.

Es lag aber auch viel bei mir am Akku. Seit heute früh 7:30 ist mein neuer Akku ohne Netz... Habe jetzt (15:42) noch 74%
 
BlackManta schrieb:
ich kann deine Akkuverbrauchsanzeige nicht mal sehen, „Error 404 File not found“.
Irgendwie habe ich das mit dem Spoiler nicht so richtig drauf:confused2:. Schau jetzt noch mal rein.
 
BlackManta schrieb:
Das ist ein Gerät mit meiner MediaTek CPU, da sollte man allgemein nicht viel erwarten, auch nicht im Standby. Ist schade, aber naja...
Und allgemein hängt die Laufzeit stark von der Benutzung ab und ich kann deine Akkuverbrauchsanzeige nicht mal sehen, „Error 404 File not found“. ;)
Ich bin heute Nacht gegen 24 Uhr mit 100% Akkuladung ins Bett und das Gerät ohne laufende Hintergrund-Apps liegen lassen. Heute morgen gegen 8.30 Uhr waren noch 53% übrig. Mit dem Stock waren es da immer noch ca. 75%.
Das ist sehr schade, denn sonst funktioniert bisher alles reibungslos.
Die Verbrauchsanzeige geht über diesen Zeitraum gleichmäßig herunter und der Mobilfunk und das Wlan zeigen durchgehend grüne Balken.
 
Hi. Ich habe mich extra für diesen Thread mal angemeldet.

Erst einmal vielen Dank @BlackManta, das du unser VAL mit LOS aktuell am Leben hälst, vor allem bzgl. Sicherheitspatches. :thumbsup:

Jedoch ist mir in TWRP aufgefallen, dass es dort gar keine Option für F2FS für die Data (+Cache) Partition gibt, warum????
Nachdem ich das hier las, habe ich extra nochmal alles gewipt und freute mich schon auf die Verbesserungen durch F2FS, als ich wie gesagt; plötzlich feststellte, dass die Option gänzlich fehlt. :unsure: :blink:
 

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.769
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.013
Scodera
Scodera
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.855
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten