[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1

Das ist wie bei anderen Apps auch. Die Hersteller haben bestimmt in mehreren Projektsitzungen darüber beraten, welchen Launcher, welche Kamera-App, welchen Dateimanager usw. sie integrieren wollen und sich dann halt - aus welchem Grund auch immer - für irgendeine/n entschieden.
Da es nun aber unterschiedliche Geschmäcker oder Vorlieben gibt, haben sich findige Entwickler daran gemacht, eigene Ideen umzusetzen (s. auch Custom-ROM) und jeder kann sich Gott sei Dank die rauspicken, die ihm besser gefallen:biggrin:. Ich z. B. bevorzuge als Dateimanager den TotalCommander und benütze zum Fotografieren OpenCamera, habe aber kein Interesse an HideApp oder Raster Uhrzeit ausblenden.
Wenn es allerdings um die Integrierung des Original Pixel-Launchers geht (nicht LawnChair), der ja auch herstellerseitig bevorzugt wird, weil der bei einer "normalen" Installation Probleme mit der Reaktionsgeschwindigkeit hat, kann man sich m. E. als Entwickler einer Custom-Rom durchaus Gedanken drüber machen.
Aber wie ich schon sagte: Ich komme mit Trebuchet ganz gut zurecht.:smile:
 
Da hast du natürlich auch mit recht.
Ist halt alles Geschmackssache
Bin trotzdem für den Pixel Launcher.
 
Letztes-Update...

LineageOS 14.1 - 23.07.2018:
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch vom 5. Juni 2018
- Kernel Version 3.18.46

- Verbesserte Performance
- Verbesserte Akkukalkulation
- Vernees Doze-Einstellungen übernommen
- SELinux Enforcing (Viel sicherer, als SELinux Permissive zuvor)
- DRMs funktionieren wieder (Netflix funktioniert wieder!)
- Code Cleanup (Für euch eher weniger von Relevanz)
- Kleinere Fehlerbehebungen

lineage-14.1-20180723-UNOFFICIAL-apollo_lite.zip

... welches ich von LineageOS 14.1 für unser Apollo Lite veröffentliche. Ich steige nun auf madOS 8.1 um. Aber keine Sorge! Dies mache ich, um auf Basis dessen Kernel LineageOS 15.1 zu builden! LineageOS 14.1 ist einfach so allmählich zu alt und wird nicht mehr richtig mit Updates versorgt.

Damit verabschiede ich mich größtenteils aus diesem Thread. War 'ne gute Zeit, in der ich viel übers Android Developement gelernt habe. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Vikingr87, Chilli95 und Scodera
Danke erstmal für deinen Top Support.
Das ganze sehr ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Aber du machst ja mit 15.1 weiter.
Von daher hoffe ich bald von dir in einem neuen Thread zu hören.


Cu und danke für deine Arbeit...

P.s.: Die neue Version läuft auf den ersten Blick richtig gut bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackManta, wirst du dann einen neuen Thread hier eröffnen mit Lineage 15.1 ?
 
@Chilli95
Wenn ich es annähernd hinbekomme zum Laufen zu kriegen natürlich. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera, ekl und Chilli95
@BlackManta
Vielen Dank für dein letztes Release, welches auch super bei mir läuft.
Es wird also auch kein neues Release geben, welches "nur" die aktuellen Sicherheitspatches enthält?
 
@elmuerte
Nein, das wird es nicht geben.
 
BlackManta schrieb:
Ich steige nun auf madOS 8.1 um. Aber keine Sorge! Dies mache ich, um auf Basis dessen Kernel LineageOS 15.1 zu builden!

Da mein VAL weiterin seine Dienste verrichtet, wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob es noch eine Weiterentwicklung gibt und evtl. doch noch mit einer neuen CustomRom - auf welcher Basis auch immer - zu rechnen ist?
Wird an LOS 15.1 gearbeitet?
 

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.770
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.013
Scodera
Scodera
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.856
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten