[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1

UPDATE

LineageOS 14.1 - 19.1.2018:
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch vom 5. Januar 2018
- Kernel Version 3.18.48

- Neue Implementierung der Benachrichtigungs-LED, leuchtet nun diskreter (mMn.)
- Mono Audio Input entfernt und etwaige Telefonieprobleme und Whatsapp-Audioaufnahme-Fehler behoben
- Zum healthd-Charger gewechselt (ob das was bringt ist mir nicht bekannt, aber kommt von Google und nicht von Mediatek, sollte also evtl. besser laufen ^^)
[doublepost=1516554993,1516554882][/doublepost]
Lampentechniker schrieb:
Könntest du bitte Checksummen oder gar eine Signatur zu den jeweiligen Downloads mitgeben?
Ich weiß nicht mal explizit wofür die sind, kann ich beim nächsten Build aber machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: XenoDevice, hali_fax, Lampentechniker und eine weitere Person
BlackManta schrieb:
Ich weiß nicht mal explizit wofür die sind, kann ich beim nächsten Build aber machen. :)

Naja, Checksummen, also Prüfsummen, sind in diesem Kontext dazu da, zu überprüfen ob von einer dritten Partei der Download manipuliert wurde oder ob der Download Fehler aufwies.

Unter Linux machte das beispielsweise mit sha256sum <Datei>.
 
@Lampentechniker
Da beim Builden die Checksumme eh gleich mitgeneriert wird kann ich sie gerne beim nächsten Build auch mitposten.
 
  • Danke
Reaktionen: hali_fax
@BlackManta
Hey That's Rom is very good.
The healt hd charger does not work perfect for my apollo lite.
Display ambient is poor now.
Snapchat does not work.
Antutu 55/65 k. " it's strange "

Sorry for my bad english i from italy!
Perfect Rom I am happy to send you a report.


BlackManta schrieb:
UPDATE

LineageOS 14.1 - 19.1.2018:
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch vom 5. Januar 2018
- Kernel Version 3.18.48

- Neue Implementierung der Benachrichtigungs-LED, leuchtet nun diskreter (mMn.)
- Mono Audio Input entfernt und etwaige Telefonieprobleme und Whatsapp-Audioaufnahme-Fehler behoben
- Zum healthd-Charger gewechselt (ob das was bringt ist mir nicht bekannt, aber kommt von Google und nicht von Mediatek, sollte also evtl. besser laufen ^^)
[doublepost=1516554993,1516554882][/doublepost]
Lampentechniker schrieb:
Könntest du bitte Checksummen oder gar eine Signatur zu den jeweiligen Downloads mitgeben?
Ich weiß nicht mal explizit wofür die sind, kann ich beim nächsten Build aber machen. :)
 
Hi BlackManta

zuerst einmal vielen Dank für deine LineageOS für unser Apollo Lite. Es läuft alles perfekt soweit.

Aber ich habe eine kleine Frage. Man kann ja für den Start- und Sperrbildschirm einen Hintergrund wählen.
Hab ich gemacht und es funktioniert. Nun kommt es aber ab und zu vor das dieser von ganz allein geändert wird und es wird das erste Bild aus den Systemeigenen Hintergrundbildern genommen. Ich hab schon das LiveDisplay abgeschalten weil ich dachte das es daran liegt. Aber es passiert immer wieder. Ich ändere wieder auf das Bild das ich möchte und doch ändert es sich irgendwann wieder von allein.
Ist das ein Problem innerhalb von Lineago oder woran kann das liegen ???
Und wo sind die System-Hintergrundbilder hinterlegt.Hab schon im Systemverzeichnis geguckt . Aber ich finde da keine.

Grüße Nec99
 
@XenoDevice

Hello Xeno!

Yes, I realized that healthd doesn't work flawless too and I try to improve it or change back to kpoc_loader (old charging service). Snapchat for me works perfectly. Can you describe your problem with it? And the AnTuTu score isn't strange in my opinion. This custom rom doesn't use china vendors performance tricks to achieve better benchmark results. ;)

Nice to hear that you like my rom and have a nice day!


@nec99
Ich denke das Problem liegt daran, dass irgendein Service abschmiert und das Hintergrundbild zurücksetzt. Sowas habe ich auch das ein oder andere Mal bemerkt, wenn das Gerät einmal abgeschmiert ist oder einen Hänger hatte. Mit dem Pixel Launcher, welchen ich selbst installiert habe, hat sich dieses "Problem" aber eigentlich komplett aufgelöst. Musst einfach mal gucken, ob das Problem mit einem anderen Launcher auch auftritt. :)
Und du findest keine System-Hintergrundbilder, weil die alle in einer App selbst drin versteckt sind! :D In welcher genau kann ich dir aber auch nicht sagen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nec99 und XenoDevice
@BlackManta

xenodevice: Es ist die Schuld von Snapchat und dem Rooot ️

Gibt es eine Möglichkeit, die Aufladung selbst zu ändern?

Ich würde den Patch Januar 2018 nicht verpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@XenoDevice
Du solltest am besten Magisk zum Rooten nutzen und nicht SuperSU, dann klappt auch Snapchat. Schätze mal das ist dein Problem.

You should use Magisk to root your phone instead of SuperSU to get Snapchat fully working. I think thats your problem.
 
  • Danke
Reaktionen: XenoDevice und Wattsolls
@BlackManta
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich nutze den Nova Launcher Prime und würde da ungerne wechseln weil er m.E. der beste Launcher ist. Aber momentan passiert es nicht mehr..mal sehen wann es wieder passiert:blink:

Aber ich habe noch eine Frage zum neustes Update. Kann man es "dirty" installieren, also so wie die Nightlys, ohne das ich Wipen muss....oder muss ich das normale Prozedere nutzen und auch die Apps neu installieren....würde gerne das meiste behalten. Ist schon ne Menge was man bei einer Neuinstallation machen muss bis das Handy so aussieht wie man es gerne hat.:cool2::rolleyes2:

Gruß Nec99
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XenoDevice
@nec99
Also ich installiere sie auch immer "dirty" und habe damit keine wirklichen Probleme bzw. gar keine Probleme. Kannst du also auch so machen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: nec99 und XenoDevice
@BlackManta

Also ich werde es mal mit "dirty" probieren. Hab aber sicherheitshalber einen Backup mit TWRP gemacht. Man weiß ja nie :D

Edit: Hat geklappt....hatte zwar 2 Errors beim installieren...keine Ahnung was da nicht gelaufen ist...aber es ging dann doch. Hat zwar eine Weile gedauert, dachte schon das ich in einem Bootloop bin, aber danach lief es wieder ...
Machst einen super Job...:thumbsup: und wenn Oreo genau so gut wird wie das hier dann werd ich das Apollo Lite auch noch 1 bis 2 Jahren behalten

P.S: Habe jetzt erst bemerkt das ROOT weg war, Also die ZIP-Datein einfach im TWRP neu installieren und root wieder da.....:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt deine neues build vom 19.01. drauf. hatte mit wlanhotspot probleme, und mit dolphin.man kann die daten eines anderen 7.1.2 Build nicht einfach zurück schreiben, gibt probleme.Nach alles neu machen funkt alles. Wenn man sich die Daten aus /data/data alle sichert, kann man sich bestimmte einstellungen zurück schreiben. Akku ist top. respekt dafür.Da ich nach dem motto lebe, "ein system das optimal läuft, sollte man nicht ändern", mag ich noch nicht auf mad 8.
 
Okay, ich habe mit dem letzten Build vom 19.01. folgendes Problem. Habe zweimal den Akku komplett leer laufen lassen, sodaß sich das Handy von alleine auschaltet. Schließe ich nun das Handy an zum aufladen, kommt nach kurzer Vibration das Akkuladesymbol und verschwindet auch wieder, nur bleibt das Display an. Sozusagen ein schwarz mit Hintergrundbeleuchtung. Und auch so lange bis ich das Handy vom Strom trenne. Könnte das jemand mal testen? Das passiert übrigens auch, wenn ich das Handy einfach aus schalte und dann an das Ladekabel hänge (gerade getestet).

Gruß
Kazool
 
Das bestätige ich selber auch. Da fehlt mir noch etwas in den Sourcen, habe aber höchstwahrscheinlich schon die Lösung dafür. ^^

Ich weiß bisher auch nicht, ob noch weitere Lineage 14.1 Build kommen, da ich eifrig an 15.1 arbeite, nicht genug Speicherplatz für beide habe und eine Klausurenphasw kurz vor mir steht. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nec99 und Scodera
@BlackManta ,
wollte mal anfrage wie weit Du mit 15.1.bist....:confused2::confused2: Drängt aber nicht...bin mit 14.1 sehr zufrieden :thumbsup:
 
LineageOS 15.1 ist noch nicht so weit und will nicht starten. Geduld ist noch gefragt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nec99 und Scodera
@BlackManta
Kein Problem...wie gesagt bin mit 14.1 voll zufrieden...:smile::smile:

Aber woran liegt es denn das 15.1 nicht starten will ?????
 
Du, wenn ich das wüsste wären wir schon ganz woanders! :D
 
  • Danke
Reaktionen: nec99
Hallo! Kann keine SMS versenden.. Liegt das an der Sim Karte? Oder habt Ihr das Prob auch?

Provider ist O2
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich keine Probleme. Vielleicht zur Zeit kein Empfang?
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.768
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.011
Scodera
Scodera
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.855
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten