[Rom] [7.1.2] [Unofficial] LineageOS 14.1

Ne Telefonieren und Internet geht…. Nur Sms senden nicht. Empfangen geht.
Sind auch nicht so wichtig die sms, dachte aber, das man da mal schaut...
 
@Scodera
Wenn du das Problem mit den SMS immer noch hast, kannst du ja mal einen Log machen und ihn hier reinschicken. Geht sehr gut mit der App "Material LogCat". Nur eben den Log starten, eine SMS verschicken, und wenn die dann nicht verschickt wird kannst du den Log stoppen, speichern und ihn hier reinstellen. :)

PS: Neuer Build mit einem winzigen Pixel-Feature is incoming! ;)
 
Werd ich machen. Aber schaffe das erst am Montag. Brauche dafür ja root. Das habe ich aktuell nicht drauf
 
Ich würde auch gerne mal fragen welche Apps ihr eher so nutzt. Nutzt ihr immer die Lineage Apps oder gefallen euch z.B. die Google Apps besser?

Denn ich überlege z.B. diverse Google Apps wie z.B. den Launcher mitzuliefern und andere Lineage Apps, welche ich eh immer wieder lösche, direkt einfach wegzulassen.
 
Bis auf Google Chrome, Play Store und Google Fit nutze ich fast nichts von denen.
Ok natürlich OK Google (gibt es da was besseres?) und die üblichen Android typischen sachen von denen man gar nicht sieht, das die von Google sind...

Als Launcher finde ich den Nova Launcher Prime am besten...

Aber habe nichts gegen nen anderen Launcher einzuwenden.

Standart SMS App oder Disa. (SMS senden geht mit beiden nicht bei mir, empfangen schon)
Kann man eigentlich die SMS Zentrale selbst angeben? Wenn ja wo?

Wer Disa nicht kennt: Disa | Unified Messenger

Wech lassen von Apps, geht ja eigentlich immer.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du Android so schlank wie möglich hälst.
Nachinstallieren geht ja immer....


cu und danke für deine Arbeit!

P.s.: SMS Prob gelöst! Methode 2 von hier: SMS-Kurzmitteilungs-Zentrale unter Android - Top10it
mit der passenden SMSC Nummer für O2 und alles funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze überweigend die Google Apps....aber als launcher nehm ich den Nova. Den hab ich schon seit dem Galaxy S1 und er ist mein Standard-Launcher:
Aber mir ist es egal was Du weglässt oder einfügst.....Hauptsache das Android läuft gut und richtig...alles andere kann jeder machen wie er will und was ihm gefällt

Gruß
 
Performance-Update

LineageOS 14.1 - 19.02.2018:
- Android 7.1.2
- Sicherheitspatch vom 5. Februar 2018
- Kernel Version 3.18.48

- Reaktion verbessert (ich bin schon soweit das besser in Englisch formulieren zu können, als in Deutsch)
- Appladezeiten verbessert (Read-ahead Wert von 128kB auf 2048kB erhöht)
- Wieder zurück zum Stock Charger Programm gewechselt
- Akkuprotokollierung verbessert
- Rounded Pixel Icons aktiviert (für die Apps, die das unterstützen, leider nicht alle)
 
  • Danke
Reaktionen: nec99, Kazool und Scodera
Hallo!

Bei der Installation (Dirty) kommen 2 Fehler Meldungen...
irgendwie E.Inknown command meine ich.
Leider habe ich vergessen nen Scxreen zu machen und das log zu speichern.

Aber es funzt alles einwandfrei trotz allem

cu und danke!
 
Der Unknown Command Fehler kommt ab und zu mal, kann ich persönlich aber nicht reproduzieren. Welche TWRP-Version hast du installiert?
 
TWRP 3.0.2 by jemmini
Ist doch die neuste ausser die von MADOS...
Oder?
 
Okay, nein! xD Kannst dir hier mal TWRP 3.2.1-0 von mir Downloaden: recovery.img

Ich sollte evtl mal einen extra TWRP Thread hier machen! :D Hab halt schon einen auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Da muss ich mal bei xda suchen… .

Danke erst mal. Hat alles geklappt
 
BlackManta schrieb:
Ich würde auch gerne mal fragen welche Apps ihr eher so nutzt. Nutzt ihr immer die Lineage Apps oder gefallen euch z.B. die Google Apps besser?

Denn ich überlege z.B. diverse Google Apps wie z.B. den Launcher mitzuliefern und andere Lineage Apps, welche ich eh immer wieder lösche, direkt einfach wegzulassen.
Folgende Programme werden von mir genutzt:
Evie Launcher(aktuell), Whatsapp, Deezer, YMusic, GPS Navigation von Sygic, WEB.de Mail, Chrome, Cameringo+, SD Maid, Youtube und EBay-Kleinanzeigen
 
Hallo,
wie wird das Performance Update installiert?
Mit der MD5SUM Datei komme ich nicht zurecht.
Danke
sepp002
 
@sepp002 Du mußt auch die *.zip Datei laden. Und dann über TWRP installieren.
 
sepp002 schrieb:
Hallo,
wie wird das Performance Update installiert?
Mit der MD5SUM Datei komme ich nicht zurecht.
Danke
sepp002
Die md5sum brauchst du nicht. Es überprüfen einige damit nur, ob der Download der Zip-Datei Fehlerhaft war oder nicht.
 
Danke Black Manta.
Hatte nur die letzte Datei geladen und nicht die zip.
 
Ich nutze folgende Apps. In lineageos wird UKW-Radio esteregg, Wetterdienste und jelly gelöscht mittels es Datei Explorer. Root über Magisk, weil man root bei einigen Programmen verstecken muss (Vr banking). Ich nutze keine Google apps. Exchange ohne Gmail muss funktionieren ( sync.Kontakte,Kalender Mail über t-online)
Aktive Apps wie Novalauncher, LBE SM 6.1.24.82 DE, Adway, netguard oder afwall+, wenn Exposeframwork mit xprivacy funtioniert auch dies. Als Browser kommt seid Jahren der Dolphinbrowser z.Z. v 12.00 (weil Bilder deaktiviert werden können) zum Einsatz.
Als Navi immer Mapfactor Navigator free.
Kamera, open Camera oder Orginalkamera
Netzwerkkontrolle netstateplus, lennartshochipv6disable farprocwifianalyse oder zu mindest
userinit.sh
su
sysctl -w net.ipv6.conf.default.use_tempaddr=2
sysctl -w net.ipv6.conf.all.use_tempaddr=2
um die Ipv6 zu ändern.
Für Medien nutze ich VLC, Partymixer, Rocketplayer, Snabtube, dentexyoutubedownloader, dolby atmos
Da ich auch Radio höre mit VLC datei im Anhang
Messenger: Telegram,Signal, Anruf Redfone
Playstore Uptodown, f-droid
Office WPS office und Opendokumentreader
Raspberrysteuerung xkore
Imsi catcher snoopsnitch
Da ich natürlich nur Handys nutze, die gerootet werden können, um das lästige google zu entfernen, beschränkt das die Auswahl.
Im Prinzip gibt es folgende Grundsätze, Internet nur, wem ich erlaube, Daten nur, wem ich erlaube. Apps die ohne Googleplay funktionieren.
Übrigens läuft dein los vom 19.01.18 seit dem zuverlässig.
Ich nutze auch das HD2, xPlay und ein Galaxytab3 7"
Habe heut mal dein neues os vom 190218 installiert ohne wipe. Schauen wir mal, was sich geändert hat subjektive.
 

Anhänge

  • radio.zip
    747 Bytes · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Ich habe das Problem dass sich mein VAL manchmal bei ausgeschalteten Bildschirm komplett aufhängt und nur nach mehrmaligen Versuchen oder nur durch Neustart wieder wecken lässt. Weiterhin ist Bluetooth Empfang miserabel so dass Musik hören während das Handy in der Jackentasche ist kaum möglich ist. Ähnliche Probleme hatte ich bei MAD 7.1.2 bei den frühen Versionen. Hatte das schon jemand? Gibt's eine Lösung dafür?
Danke und Gruß,
Peter
 
Das mit dem Bildschirm, habe ich auch ab und an.
Bluetooth, werde ich mal testen…
 

Ähnliche Themen

Scodera
  • Scodera
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9.750
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
130
Aufrufe
25.002
Scodera
Scodera
Kazool
Antworten
5
Aufrufe
2.852
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten