Im Recovery Modus kein Instalationsbefehl

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im Recovery Modus kein Instalationsbefehl im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
F

FilzPilz

Neues Mitglied
Hi Leute,

wollte eben ne CFW installieren, allerdings kann ich im Recovery Modus nicht auswählen "install zip" o.ä

irgendwer ne Idee?
 
alope

alope

Lexikon
Für eine CFW braucht man auch ein CR. Mit dem originalen geht das nicht.
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Ja du musst als aller erstes mal Clockwork Mod oder TWRP oder so installieren. Du kannst das nicht inder Standardrecovery machen :D
 
F

FilzPilz

Neues Mitglied
Hi danke für deine Hilfe,

also TWRP habe ich runtergeladen - da muss ich mein Device auswählen, ist aber nicht dabei.
Bei CWM komme ich beim Flashtool nicht weiter, der lädt nämlich nix runter :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Hier im Forum wird eine Version von TWRP für unser Gerät von WikoFan angeboten. 2.8.4, wenn ich mich nicht irre. Die solltest du laden und per SP-Flashtool flashen. Bin gerade noch unterwegs. Falls es bis dahin nicht vorher schon jemand erklärt, verfasse ich die heute Abend schnell eine Anleitung
 
F

FilzPilz

Neues Mitglied
Ok, also das mit dem Flashtool habe ich 2 Stunden probiert verschiedene Lösungsansätze aber er hat einfach nix runtergeladen.
Am Ende habe ich es mit MTK Droid hinbekommen, nach einer weiteren Stunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Welches Flashtool? Das offizielle von Wiko oder das Smartphone Flash-Tool?
 
F

FilzPilz

Neues Mitglied
SP_Flash_Tool_v5.1352.01
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Wie genau bist du denn vorgegangen?
Im Normalfalls läuft es folgendermaßen:

- Wiko Highway Signs ausschalten
- Smart Phone Flash Tool als Administrator starten.
- "Scatter-Loading" anklicken und in den Ordner der Wiko Firmware wechseln.
- Dort die "MT6592_Android_scatter" auswählen. Was in etwa so aussehen sollte:
spflash.png
- Stelle sicher, dass das Smartphone vom PC getrennt ist. Wenn keine Verbindung mehr besteht, "Download" klicken. Erst danach das Wiko verbinden. Und nochmal: das Smartphone muss ausgeschaltet sein!
- Flashvorgang beginnt.