[ROM][4.4.2] EMUI 3 Rom

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.2] EMUI 3 Rom im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Habe dieses Mal etwas was möglicherweise vielen von euch gefallen könnte.An dieser Stelle möchte ich mich beim User @ArtemNV ganz herzlich bedanken für die tolle Unterstützung.:thumbsup:


Screenshots

1.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg5.jpeg6.jpeg7.jpeg8.jpeg9.jpeg10.jpeg11.jpeg

Bugs

Keine Vorhanden

Besonderheiten/nützliche Apps
- Gerootet
- Sperrbildschirm und Startbildschirm Hintergründe getrennt wählbar
- Titanium Backup vorinstalliert
- Viper4AndroidFx vorinstalliert
- Volume Locker vorinstalliert
- Quick Boot vorinstalliert
- Root Explorer vorinstalliert




Installation:

Der Link : EmUIbyArtemandWiko_fan


1. Ladet euch die Zip-Datei runter, speichert sie auf die Speicherkarte "
2. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste Plus + Lautstärke minus + Powertaste etwa für 5 Sekunden gleichseitig
3. Navigiert zu " > wipe data und cache " und führt es aus.
4. Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
5. Navigiert zu " > choose zip from sdcard "
6. Wählt die Zip aus und wartet bis der Vorgang beendet ist.
7.Fertig
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bug fix
Download : Bugfix_by Wikofan(Bitte nur für die EMUI 3 Rom benutzen)


Behebt kleinere 3G Netz Probleme + hässliche Meldungen
Installation:

1. Ladet euch die Zip-Datei runter, speichert sie auf die Speicherkarte "
2. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste Plus + Lautstärke minus + Powertaste etwa für 5 Sekunden gleichseitig
3. Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
4. Navigiert zu " > choose zip from sdcard "
5. Wählt die Zip aus und wartet bis der Vorgang beendet ist.
6.Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich finde die Rom läuft sogar fast besser als die stock Software und mir gefällt sie persönlich auch sehr gut . Und nach dem ich einige Stunden zum Fixen von Bugs investiert habe,habe ich endlich geschaft alle Bugs zu eliminieren.Langer Rede kurzer Sinn wünsche euch damit viel spass und freue mich auf eure positive bzw negative Kommentare :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CarlitosPT

Neues Mitglied
Good! Ich werde dieses ROM installieren und dann sagen , wie es geht
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Netzfix Update :drool:
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Wem die obige Oberfläche nicht gefällt der kann auch diese hier auswählen :scared:

Screenshot_2015-06-12-15-56-56.jpegScreenshot_2015-06-12-15-57-02.jpegScreenshot_2015-06-12-15-57-11.jpeg
 
C

CarlitosPT

Neues Mitglied
Ich kann das Thema nicht ändern
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Welches Thema? Ich glaube du meinst die 2. Oberfläche du findest sie unter Einstellungen / Alle /Startbildschirmstill
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DirkP

Neues Mitglied
Erstmal Danke für das ROM, aber ich habe auch hier zwei Bugs entdeckt.
1.) Das Roaming R ist hier nicht gefixt, also wohl noch von der V10 anstatt V12.
2.) Der gravierendere Bug ist aber Wiko bietet an die SD-Karte als Standardspeicherdatenträger zu nutzen. Das kann man zwar hier umstellen, dann ist die SD-Karte aber nicht Standard und nicht mehr sichtbar weil 0 Bytes.

Der Launcher naja ist gewöhnungsbedürftig, weil vom Standard abweicht und meiner Meinung nach auch nicht besser ist, der Ersatz ist noch schlimmer. Aber die kann man ja zur Not austauchen gegen Nova oder so.
Mehr Bug habe ich auf Anhieb nicht gefunden.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK, danke fürs Bescheid geben,werde schauen ,ob ich die Bugs behoben bekomme.Das Design vom Launcher kann bisschen gewöhnungsbedürftig sein ,aber unter Design findest du noch andere:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nummerdrei33

Neues Mitglied
Einige Systemmeldungen sehen extrem hässlich aus, mit einem dunklen geschwungenen Rahmen und blauer Schrift. Kann man das irgendwie ändern?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Kommt drauf an von welchen Meldungen die Rede ist.
 
N

Nummerdrei33

Neues Mitglied
Ich versuche es gerade zu reproduzieren....

Screenshot_2015-06-24-19-57-24.jpeg

Diese Meldungen sind nicht auf Apps beschränkt, ich konnte es allerdings gerade nur mit chrome reproduzieren....
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,was würdest du bzw die Anderen statt dessen haben wollen ?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also komplett in weiss?
 
N

Nummerdrei33

Neues Mitglied
Genau! So wie alle anderen Meldungen in dieser Rom eben auch...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK, weiss ist bisschen unpassend, weil man dadurch manche weisse Schriften gar nicht sieht. Es muss irgendwas sein auf dem man weiss und schwarz gut sieht
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
@Wiko_fan,

kannst du die weiße Schrift nicht ändern?
Ansonsten bleibt ja nur ein grau übrig.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Die weisse Schrift kann man leider nicht ändern.Werde grau probieren