[ROM][4.4.2]Marshmallow-Style Rom für das Wiko Highway Signs

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.2]Marshmallow-Style Rom für das Wiko Highway Signs im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo Leute ,habe mal wieder Mal etwas was euch gefallen könnte :drool:



Screenshots



Installation:



1. Ladet euch die Zip-Datei runter, speichert sie auf die Speicherkarte "
2. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste Plus + Lautstärke minus + Powertaste etwa für 5 Sekunden gleichseitig
3. Navigiert zu " > wipe data und cache " und führt es aus.
4. Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
5. Navigiert zu " > choose zip from sdcard "
6. Wählt die Zip aus und wartet bis der Vorgang beendet ist.
7.Fertig

Habe leider 2 der wichtigsten Apps hinzufügen vergessen,also deswegen bekommt ihr diese zum Manuel-Instalieren
Link: Fehlende Apps.rar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist das ein echtes 6.0 ROM oder nur im Marshmallow-Style?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Eher Marshmallow-Style
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der Link ist da ,nun kann fleißig genossen werden :smile:
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Übrigens wer Mal nach Custom Roms die Akku schonend sind sucht ,dem ist dieses hier zu empfehlen
 
A

AndroidSup

Neues Mitglied
Hey,
erstmal Danke und die Rom ist eine gut gelungene Arbeit. Danke dafür.

Aber die Rom verbraucht massenhaft an Akkuleistung.

In 7h Ruhezustand 10% bei früheren Roms waren es vllt 1%. (Energieeinstellungen sind alle gleich, Helligkeit, wlan, netz... Usw..) wäre cool wenn man da was gegen machen könnte.

Es fehlen noch die automatische Hinzufügung für APNs (getestet mit O2). Kann sein dass nur ich diesen Fehler habe, hoffe ihr habt diesen Fehler nicht.


Superuser ist zwar vorinstalliert musste aber nochmal die SuperSU.ZIP Flahen damit ich Root Zugriffe hatte.

Aber im ganzen nochmal Danke für die ganzes Roms.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Freut mich ,dass es dir gefällt und danke für das Feedback.Im Ruhestand sollte eigentlich nicht so viel verbraucht werden.Vlt ist ja irgendeine APP die sich mal aufhängt und an der Akkuleistung zehrt
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben auch ein WIKO Highway Signs und habe es mit KINGO ROOT gerootet. Kann ich dann die Firmware sofort auf die SD Karte spielen und dann direkt über CWM installieren?? ist CWM schon automatisch drauf oder muss ich das selber aufspielen???

Wie installiere ich die beiden "fehlenden APP´s"? Ich habe etwas Erfahrung mit Samsung aber leider noch keine mit WIKO´s gemacht!!!
 
A

AndroidSup

Neues Mitglied
Am besten Liest du dir den Thread von Wiko_Fan durch zum thema CWM installieren (also nein es ist nicht vorinstalliert)

Ja du MUSST die Rom + Fehlende Apps auf deine SD Karte ziehen, da beim Flashen Alle Daten verloren gehen (auf dem Handy - nicht auf der SD)
Und die Fehlenden Apps beinhalten 2 apks

QuickPic (keine Ahnung wofür man es braucht) und Die Google Tastatur

Da das neuste Update der Tastatur fehlt wundere dich bitte nicht beim installieren der Rom wieso sie sich am Anfang nicht mit Google verbunden können. Bzw keine Passwörter ect. eingeben können.

Also kurz gefasst:

1.Installieren der Rom
2.Smartphone starten
3.GOOGLE ANMELDUNG ÜBERSPRINGEN
4.Dateimanager öffnen und „Fehlende Apps.ZIP" extrahieren
5. in den Ordner Fehlende Apps navigieren.
6.Google Tastatur installieren
7.Sich mit Google anmelden bzw Wlan einrichten (ect.)

LG AndroidSup
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Wiko_fan

Ich habe nur Whatsapp installiert
Und das sollte ja eigentlich ohne Probleme laufen :/

Klappt den bei Ihnen alles ohne Probleme?
Bezüglich Akkuleistung
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Wiko_fan

Ist es möglich ein UKW Radio zu flashen?

Danke im Vorraus

LG AndroidSup
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hi ,hast gut zusammen gefasst .UKW Radio nach flashen ? Ein Radio ist doch schon vor installiert ;)
 
A

AndroidSup

Neues Mitglied
OK sorry habe ich übersehen. Danke :)

Aber noch eine Sache die mich etwas stört.

Ist es gewollt das sich WLAN ausschaltet sobald man das Smartphone in den Ruhezustand bringt?

Denn dies passiert leider immer:(

Und stört hält wenn man auf wichtige Nachrichten (z.B via Whatsapp) wartet.

LG AndroidSup
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,das ist komisch ,aber bei mir ist das Problem nicht vorhanden
 
A

AndroidSup

Neues Mitglied
Ich denke ich werde die Rom neu flashen und hoffe dass dann alle Probleme beseitigt sind.

Danke

LG AndroidSup
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja mach das mal;)