[ROM][4.4.2] Micromax A290 Stock Rom fürs Signs

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Hallo Leute ,gerade habe ich auf mein Signs Micromax A290 Stock Rom erfolgreich geflasht und wenn ihr auch machen wollt,dann findet ihr den dazu gehörigen Link hier : Download Micromax Stock Rom for all models(Flashen auf eigene Gefahr)

Tipp:

Backup machen nicht vergessen !

Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-31-19-32-22.png
    Screenshot_2013-12-31-19-32-22.png
    1,4 MB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-12-31-19-32-30.png
    Screenshot_2013-12-31-19-32-30.png
    284,4 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2013-12-31-19-32-50.png
    Screenshot_2013-12-31-19-32-50.png
    24,7 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2013-12-31-19-32-57.png
    Screenshot_2013-12-31-19-32-57.png
    21,9 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neo011
Bei Bedarf kann ich auch eine Anleitung dazu erstellen ;)
 
Hallo Wiko_fan,
was hat sich dadurch geändert oder verbessert?
Gefällt es dir besser?
Bitte um kurze Info.
Wenn du ne Custom Rom hast wie Cyanogenmod wärs noch besser :biggrin:
Danke
LG
 
Hallo Neo,also die Micromaxsoftware läuft auf dem Signs deutlich flüssiger finde ich und bietet auch ein frisches Design ,neue Systemapps ,weitere nützliche Tools und einiges mehr .Also probieren lohnt sich ;)
Cyanogenmod habe ich leider nicht,aber bald könnten vielleicht andere Custom Roms auftauchen ;)
 
Ok super, muss ich wohl testen. :)
Einfach über CWM flashen? Wipe cache und dalvik, müsste so gehen oder?
Ne Custom Rom wär natürlich ein Traum :D
Danke
LG
 
Nein ,also geflasht wird mit flashtool

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Habe spflashtool (von der cwm Anleitung) genommen und dann die originale scatterdatei vom signs geöffnet und die einzelnen Dateien ausgewählt. Nach dem der flashvorgang fertig war noch mal gewipt
 
Ok, dann weiß ich wie es gehen sollte. Muss ich morgen mal testen.
Melde mich dann. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen;)
 
Wiko_fan schrieb:
Backup machen nicht vergessen !


Würde das ROM gerne testen. Womit mache ich am besten ein Backup damit ich es danach wieder so herstellen kann wie ich es jetzt gerade habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ich gemacht habe aber nicht weis ob ich das Backup verwenden kann ist.
Ich habe mit dem SP_Flash_Tool die Speicherbereiche aus dem Scatter des Wikos mittels Readback ausgelesen. Ob das nun funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Also wenn ihr die Backups der Daten mit der eingebauten Backup und Restore Anwendung im Wiko macht, das ist dann schon wieder einlesbar.

Und wer mit dem Programm Backup My Mobile arbeiten möchte, damit kann man auch alle Daten übernehmen, SMS und MMS sind unterstützt. Die Daten kann man dann z.B. zu und von Google Drive oder Dropbox übertragen.

Aber: ist dieses Micromax ROM nicht veraltet? Das von Wiko wurde am 30. Juli kompiliert und die Build Nummer des Micromax und Wiko Highway Signs ist mit ALPS.KK1.MP1.V2.10 ja genau die selbe wie bei Micromax. Mich stören da auch ein wenig all diese kuriosen Mi Dinger :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum, dass hier wieder über das ROM und nicht über Backups diskutiert wird.
 
Vielleicht wärst du doch so nett eine Anleitung zu erstellen. Irgendwie will das nicht bei mir.
Bei Download Agent gehört das MTK_Allinone rein oder? Und Scatter die org MT6592, dann alle Dateien händisch den Pfade eingeben?
Bitte, Danke
 
Keine Panik, erstmal brauche ich eine Sicherung um das andere ROM zu testen. Einacher Tipp mit CWM ein Backup machen reicht ;) Jetzt bin ich ja auch schlauer.

Nun zum ROM A290 habe es mit geflasht.
was mit gut gefällt:
Es einen Micromax Store gibt. Es gibt eine Option um den Installierten Apps die Rechte zu kontrollieren und zu verbieten.
Die Tastatur bei den Zahlen ist vielleicht besser angeordnet, als Ziffernblock. Die Symbole schauen etwas anders aus, es sind Spiele vorinstalliert..

Was aber gar nicht funktioniert. Alle Sensoren des Signs funktionieren nicht. Es funktioniert nur der Annäherungssensor und der Lichtsensor. :(
Grund das ich schon wieder zurück geflasht habe.
 

Anhänge

  • Micromax A290.png
    Micromax A290.png
    25,8 KB · Aufrufe: 289
  • Highway Signs.png
    Highway Signs.png
    38,8 KB · Aufrufe: 253
Hallo Leute ,flasht mal die Stock Boot.img vom Signs ,dann müsste funktionieren:drool:
Habe selber gerade mit dem Explay Indigo Rom getestet.
 
Ich musste den Kernel (boot.img) auch flashen, sonst blieb beim Booten nur das m! stehen und friert ein. Mit dem Kernel vom A290 läuft es gut.


Folgende Apps können per Titanium Backup deinstalliert werden:

  • Amazon
  • Android Live-Hintergründe
  • Aufgabe
  • Basic Daydreams
  • Blasen
  • bookmyshow
  • Browser
  • Bücher bei Google Play
  • Chrome
  • Drive
  • E-Mail
  • Face Unlock
  • Flash-Light
  • Games Club
  • Getit
  • Gmail
  • Google Play Kiosk
  • Google Play Movies
  • Hangouts
  • hike
  • Jelly
  • Live-Hintergrund-Auswahl
  • M!Games
  • M!Live
  • M!Pick
  • MAd
  • Magic Smoke Wallpapers
  • Market Feedback Agent
  • Music Visualization Wallpapaers
  • MusicFX
  • Musik
  • NoteBook
  • Opera Mini
  • Phase Beam
  • Play Games
  • Saavn
  • schwarzes Loch
  • Sicherung und Wiederherstellung
  • Smash It!
  • Swampy?
  • Thrill
  • Truecaller
  • Video Player
  • Yatra
  • Zapr

Die Galerie sollte nicht gelöscht werden, dann bootet das Telefon nicht mehr, es bleibt nach dem m! stehen und versucht, die Canvas Knight Cameo Animation zu laden und rebootet dann.
 
Nachdem meine Frau das Telefon zu Weihnachten bekommen hat, ist uns nun aufgefallen, dass die Bildschirmrotation nicht funktioniert und eben sowenig die mobilen Daten.

Edit: War wohl mein Fehler, nachdem ich das Indigo geflasht habe und es immer noch nicht ging, habe ich den originalen Kernel (boot.img) von WIKO geflasht, mit dem geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide funktionieren ,aber mit boot.img vom Signs
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.952
knuddel144
K
F
Antworten
6
Aufrufe
8.088
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zweiblumzwei
Antworten
28
Aufrufe
8.784
Ollilolli90
O
Zurück
Oben Unten