[ROM][4.4.2] Popkat Rom für das Wiko Highway Signs

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.2] Popkat Rom für das Wiko Highway Signs im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Gerne ;)
 
sancho666

sancho666

Neues Mitglied
Ich könnte bitte mal n Tipp gebrauchen wie ich jetzt den Akku kalibrieren kann.
Nach abziehen vom kabel is nach 5 min schon 10% weg, dann hält das eigentlich auch ne ganze Weile.
Daher denke ich ne Kalibrierung wäre hilfreich! Ich glaub aber nich so richtig an die Flut von Apps die es dazu im Store gibt...
Ach ja, und wie bekomme ich es hin. Das mich das Handy schon bei 15% Akku warnt, und nich erst bei 8%?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Apps zur Kalibrierung des Akkus löschen in der Regel nur die batterystats.bin, die ohnehin bei jedem vollständigen Ladevorgang neu angelegt. Falls dich die Funktion dieser Datei interessiert, ist dieser Artikel interessant: Mythos geklärt: Wipe der Battery Stats ist nicht sinnvoll - Android Profis

Lädst du dein Smartphone deutlich länger, als es braucht um auf 100% zu kommen (z.B. über Nacht) oder ziehst du direkt ab, sobald du bei 100% bist. Falls du länger lädst, dann schau dir mal diesen Artikel an und dir wird einiges klarer werden: Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA
In dem Artikel wirst du auch eine Aussage finden, die doch irgendwie sehr gut zu deiner Beobachtung passt ;):
Artikel schrieb:
Ein Akkuverlust von 10% in 10 Minuten? Das Telefon muss defekt sein!
Oder mit anderen Worten: Deine Akkuanzeige muss nicht kalibriert werden. Sie ist nicht schlecht sondern nur ehrlich. Dass eine ehrliche Anzeige für den Nutzer seltsam wirkt, ist klar. Kennt man den Hintergrund, dann ist aber alles halb so wild. Und mal im Ernst: Wären dir gelogene 99% lieber als ehrliche 90%? Ich persönlich finde da den tatsächlichen Akkustand wesentlich interessanter und letzten Endes auch verlässlicher.
 
Logo78

Logo78

Stammgast
HAllo,

nur mal kurze Frage welchen Launcher hat die ROM? Sieht nicht wie der Original Launcher aus weil im APP-Drawer der Playstore oben links und das Widget sieht stark nach Apex aus! Was ist als Launcher installiert?