[ROM][5.1.1] CM12.1 stable - Wiko Highway Signs inkl.Capps [alte Version]

Könnte eventuell den Google-Play Diensten liegen. Mit der aktuellen oder letzten Version der Play Dienate ist der Akkuverbrauch etwas hoch. Laut einiger Beiträge lässt sich das folgendermaßen beheben:

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google-Play Dienste: "Cache leeren" und "Speicherplatz verwalten" -> "Alle Daten löschen ". Danach einfach neu starten.

Ansonsten einfach mal nach stromsparenden Einstellungen schauen. Mit den Tweaks ihn der .ZIP oben lässt sich schon einiges wieder rausholen.

Ich nutze nebenbei noch Greenify und Amplify (Xposed-Module) und komme momentan mit dem Akku und CM12.1 weiter, als mit der Stock 4.4.2.

Die grünen Streifen habe ich in einer der vorherigen Versionen mal bemerkt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie ich das zu dem Zeitpunkt für mich gelöst habe. Ich glaube , das hing mit den internen Player zusammen - wie auch Netflix. Eventuell lässt sich das folgendermaßen lösen:
Einstellungen -> Entwickleroptionen (falls noch nicht aktiviert, Einstellungen- -> Über das Telefon -> Build-Nummer fünf(?) mal anklicken) -> Nach unten scrollen zum Punkt " Medien". Dort "Awesomeplayer nutzen" aktivieren.
Ich werde es gleich mal selbst ausprobieren.
Das Problem taucht allerdings nicht im Vollbildmodus auf, soweit ich mich noch erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher .so Dateien hast du ausgetauscht, damit die Kamera funktioniert? Oder welchem Tutorial bist du gefolgt.
 
Hallo,

erstmal bin ich begeistert von der Rom.Sie ist wirklich sehr schnell und es funktioniert sowo weit ganz gut! Nicht akzeptabel ist das das Telefon dunkel schaltet wenn ich einen Anruf erhalte! Deshalb muss ich die Rom wieder deinstallieren da ich ja nicht mal ein Anruf beenden kann wenn der Bildschirm dunkel ist! Leider sehr schade!

Wenn das Problem mal behoben ist werde ich das ROM nochmal probieren!
 
@Logo78: Hast du mal versucht, beim Anruf auf die Power-Taste zu drücken? Bei vielen ROMs geht das Display dann wieder an. Ist zwar minimal umständlicher, da man ja eine Taste mehr drücken muss. Wäre aber (sofern es funktioniert) eine brauchbare Lösung.

Eine weitere Möglichkeit wäres es, das Problem mit Xposed zu lösen. Bei anderen LP-ROMs funktioniert das wohl:
Zweiblumzwei schrieb:
a.) Schwarzer / abgeschalteter Bildschirm während eines Anrufes:


2. Download Xposed Installer

3. Neustart zu TWRP-Recovery, Flash Xposed-Framework ( xposed-v74-sdk22-arm-by-romracer-20150911 oder sdk21) und starte das System neu.

4. Installiere XposedInstaller.apk

5. Xposed starten -> Download -> "Suche": "Disable Proximity". Modul downloaden und aktivieren - fertig!
 
Danke für deinen Beitrag! Mir war bewusst das es mit Xposed Framework möglich ist das Problem zu lösen! Aber, ich habe diese ROM installiert weil ich ein aktuelles, sicheres und schnelleres ROM wollte! Xposed Framework beist sich vor allem mit einem schnellen ROM, denn es verlangsamt nachweislich ein Smartphone! Wenn ich Xposed Framework wollte würde ich es auf dem Original Rom installieren und meinen Wünschen anpassen!

Wie schon geschrieben lief die Rom stabil und ich war begeistert! Vielleicht liegt das Problem an den CAPPS die mit in der ROM includiert sind! Der Dailer sieht auch etwas anders aus als bei meinen anderen Smartphones mit CM12.1 !?! e
 
Ein schwarzes Display bei Telefonaten ist fast immer der Näherungssensor (Proximity-Senor). Auch in Google Play findest du da evtl. einen Fix. Hattest du das mit der Power-Taste mal versucht? Das wäre ja eine Lösung ohne jegliche Änderung am Gerät.
 
Die Powertaste zu drücken war mein erster Einfall, hat nicht geklappt! Leider! Habe jetzt das Backup wieder eingespielt! Läuft nun wieder mit Original ROM! ;-(
Wenn es mal ein Update gibt teste ich das dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln)
Kleiner Nachtrag! Es gibt im Playstore eine Programm Proximity Fix das löst eventuell das Problem auch nachhaltig das der Sensor funktioniert! Kann das mal jemand testen der die Rom installiert hat? Ich habe das Backup schon eingespielt!
 
In Google Play gibt es nicht nur einen Fix sondern sogar mehrere. Darauf hatte ich auch schon vor ein paar Posts hingewiesen. Ob einer davon funktioniert, müsste halt getestet werden. Mögliche Kandidaten - gibt wahrscheinlich noch mehr, wenn man genauer sucht:
  1. Proximity Fix – Android-Apps auf Google Play
  2. Proximity Screen Off Lite – Android-Apps auf Google Play
  3. On Call Proximity – Android-Apps auf Google Play

Als weitere Alternative: Evtl. kann man den Näherungssensor auch neu Kalibrieren. Beim Wiko Rainbow geht das so und die Wikos sind da normalerweise sehr ähnlich: Bildschirm läßt sich nicht einschalten
 
Sorry, war gestern und heute am Highway Signs am basteln. Der Micro-USB Port war etwas wackelig. Kann mich gleich erst wieder um einige Änderungen an CM12.1 kümmern. Eventuell funktioniert dann auch der Annäherungssensor endlich zuverlässig.
 
Heee das wäre richtig geil. Das ist echt doof wenn das Telefonat nicht aufzulegen geht. Performance Probleme hatte ich aber keine mit Cm12.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich kann die Rom nicht installieren.CWM Zeigt mir an dass sie für mein Device nicht geeignet ist.Irgendeiner ne idee?:crying:
 
Hast du vorher das Werksreset gemacht? Was hast du vorher installiert TWRP oder CWM?
 
Hab Cwm drauf und nach Anleitung von hier installiert.Meinst du den Werksreset in den Einstellungen vom 4.4.2?
 
Ne du machst mit cwm jetzt ein Backup des Systems. Dann ein Reset von dalvic etc. mit der cwm und installiert dann das neue Rom. Bei meinen S2 musste ich auch damals erst auf Werks Einstellungen reseten und dann lies sich das ROM installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke
 
hi nochmal,

nach einer woche testen im alltag bin ich mit der rom sehr zufrieden :D, komische grünstrich in meiner 9gag app will zwar nicht weg aber daran hab ich mich nun gewöhnt xD, das einzige was noch sehr nervig ist, das bei meiner freundin die anrufe nicht vernünftig funktionieren.
Mal geht es, mal kann sie mich zwar hören(sehr leise und hallend) ich aber sie nicht oder, man hört gar nix etc. bei meinem handy hab ich damit keine probleme bisher.

Ist natürlich doof für Sie, daher werd ich sie erstmal zurück auf 4.4.2 runterhauen und hoffe das es iwann gefixt wird, wenn nicht werd ich ihr wohl ein neues handy holen :p.
 
Hi, ich habe nun mehrfach versucht diese ROM zu Installieren, leider bricht er die Installation immer wieder ab mit der Meldung das, das ROM für ein Highway Signs ist und mein Gerät ist ein MTK.

Nun wollte ich erstmal wieder das Wiko komplet zurück setzen, Original ROM instalieren mit dem WIKO Tool aber selbst das funzt nicht.

Hat jemand eine Idee warum mein Wiko nun MTK heist und nicht mehr Highway Signs?
Nvram habe ich davor gesichert, wieder herstellen bringt aber nichts.
 
Könnte ein zerschossener Preloader sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.089
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
F
Antworten
1
Aufrufe
3.952
knuddel144
K
Zweiblumzwei
Antworten
84
Aufrufe
27.901
Logo78
Logo78
Zurück
Oben Unten