[ROM][5.1.1] CM12.1 stable - Wiko Highway Signs updated: 06.01.16

Danke für deine Antwort.
Wie gesagt GPS lässt sich nicht zur Arbeit überreden. Der Rest klappt bis jetzt.

Für ein Update des GPS wäre ich dir Dankbar.
 
Diese rom hat GPS- Probleme ?

Wie lange Sie Ihre Handy-Akku kann mit diesem ROM zu behandeln?
 
Ja, bei mir funktioniert das GPS mit der Rom nicht.

Der Akku hält mit der Rom je nach Benutzung wie bei der Stockrom 2 Tage.
 
Ich werde für ein weiteres Update warten diese rom und machen das Upgrade . Vielen Dank für Ihre Arbeit !! In meiner ursprünglichen ROM kann das Mobiltelefon nur 1 Tag und 12 Stunden zu behandeln , mit diesem Greenify usw.
 
Hi wieso kann ich die zip nicht flachen hab die recovery von wiko Fan auf mein signs?
Es kommt die Fehlermeldung Status 7
Wipe hab ich durchgeführt
 
Ein Update folgt morgen. Nachdem ich die Probleme mit dem GPS kurz in den Griff bekommen habe, lief es nach dem zweiten Flash dann wieder nicht. Bis morgen habe ich es aber hoffentlich behoben.
 
Wir sind mit euch , geben Sie am besten für die GPS-Korrektur ! Danke
 
Zweiblumzwei schrieb:
Ein Update folgt morgen. Nachdem ich die Probleme mit dem GPS kurz in den Griff bekommen habe, lief es nach dem zweiten Flash dann wieder nicht. Bis morgen habe ich es aber hoffentlich behoben.

Da freu ich mich aber ...
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich eine APP neu installieren dann finde ich die nicht im Launcher. Nach einem Neustart ist sie dann aber da! Kann aber damit leben. Ich mag den original cm launcher trebuchet.
 
Du kannst auch einen System-UI Neustart durchführen. Einfach die Developer-Einstellungen freischalten:
Einstellungen -> Über das Telefon / Info -> Build-Nummer 7x klicken. Damit lassen sich die Entwickler-Optionen freischalten.
Nun einfach im Menü zurück, den neuen Menüpunkt finden und dort das erweiterte Start-Menü aktivieren.
Zack! Schon stehen im Start-Menü einige neue Punkte zur Verfügung. Schneller Neustart, Neustart in Recovery und SystemUI neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Das erweiterte Menü habe ich auf allen meinen Smartphones aktiviert.

PS freue mich schon auf das Update der CM12.1 Rom.
 
So installieren Sie dieses ROM kann die Wiederherstellung ( CWM ) oder spflashtool sein?


Die ZIP-Datei , die auf dem Thema ist die ROM oder einfach nur eine Datei zu aktualisieren ?


Ich bin auch warten auf den Update :D
 
Installation nur mit Custom Recovery möglich. Getestet mit TWRP 2.8.4 - CWM nutze ich leider nicht.
Die Zip-Datei ist die komplette Rom, kann aber auch als Update genutzt werden, wenn zuvor bereits eine ältere CM12.1 installiert war.
Flashing this Rom is only possible with a Custom recovery. I tested it with TWRP 2.8.4 - i'm not using CWM, sorry.
The Zip-File is a full flashable ROM, but can also be used as an update - if you are on a previous version of cm12.1 / Highway Signs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Dank Kumpel. Lassen Sie immer wird heute ein Update des ROM , um die GPS korrekt?

Es besteht die Gefahr des Experimentierens mit CWM statt TWRP ?
 
Experimentieren immer gut
[doublepost=1453294264,1453294202][/doublepost]Ich hab sie mit CWM GEFLASHED
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt sehr viel Zeit damit verbracht mich durch unterschiedliche Foren zu graben, um endlich mal ein wirklich funktionierendes CM12.1 ROM für das Wiko Highway Signs zu finden -> Leider ohne Erfolg.

Zuerst habe ich folgendes geflasht: cm-12.1-stable-highwaysigns-final_3-7.zip
Erst schien alles super. Dann der BUG mit dem Proximity Sensor und dem schwarzen Bildschirm beim Telefonieren, was es leider unbrauchbar macht. Irgendwelche fixes schlugen fehl und ein Xposed-Framework führte nur zum Bootloop.

Danach habe ich dann das probiert hier: cm12.1_HighwaySigns_v2.2_120116-noroot.zip
Proximitybug weg aber dafür zwei neue, die in der obigen Version nicht waren:
1. kein GPS
2. kein Sync von den Googlediensten (auch das ausschalten vom GPS hatte keine Wirkung)

Dann gab es noch was vom fire und eine Beta 6 die aber gleich beim Flashen einen Fehler ergaben, weil angeblich falsches Telefon. Dann noch das Flyme, was aber über den Bootbildschirm hinaus nicht weiter startete.

Ich bin selbst kein Modder oder Porter und vielleicht einfach zu naiv in meiner Vorstellung. Perfekt wäre das 3-7-Rom ohne schwarzen Bildschirm bzw. mit funktionierendem Sensor.

Ist es nicht möglich nur dieses Fehler zu korrigieren ohne ganz neu anzufangen??
Kennt irgendjemand ein wirklich fehlerfreies 5.1.1 ROM?
(probiere heute abend mal das Exodus -> aber das GPS scheint auch dort laut den Einträgen nicht zu klappen)

Danke für eure Hilfe bzw. Ideen.
 
So. GPS und Bluetooth sind gefixt. Allerdings bekomme ich die Pixelfehler in Facebook-Videos nicht in den Griff. Ich habe schon an den Videocodecs gebastelt - allerdings ohne Erfolg. Ich lade die neue Version gerade hoch. Google-Drive ist etwas lahm - deshalb versuche ich es nebenbei noch via Mediafire. Anbei schon zwei Screenshots:

Meet Google Drive – One place for all your files
Meet Google Drive – One place for all your files

Edit: Ich sehe gerade auf dem Screenshot, dass der Gerätename aktuell in der Voreinstellung "TornadoOne" via Bluetooth ist. Ich hoffe das stört niemanden - zumal man es auch selbst ändern kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75 und Logo78
Wenn du es dann hochgeladen hast zieh ich mir das runter und gebe dann vermutlich morgen ein feedback.
 
Hi xposed installer lässt sich nicht installieren.
Es kommt die Fehlermeldung
Nicht mit Android sdk Version 22 oder Prozessor Architektur (armeabi v7a) kompatibel
Cannot link execut.Dependencies: libary "libdvm.so"Not found
Weiss jemand bitte ein Lösung? Ist echt wichtig
[doublepost=1453315954,1453315915][/doublepost]Sehr wichtig
[doublepost=1453316097][/doublepost]Ups bei exodus meine ich
 
Updated: cm-12.1_HighwaySigns_200116-2.zip

- GPS funktioniert. Bei erstmaligem Gebrauch möglichst unter freiem Himmel das GPS kalibrieren lassen.
- Bluetooth funktioniert.
- Youtube-App nicht aktualisieren - ansonsten sind nur noch Videos bis 360p möglich.
- Mikrofonlautstärke behoben.

+ ES Datei Browser hinzugefügt
+ CM13 Snap-Cam hinzugefügt
+ Pulsar Player hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: knuddel144, Speedy1975, Logo78 und 2 andere
Kann man xposed installieren?
[doublepost=1453318111,1453317272][/doublepost]Lässt sich noch nicht runterladen:crying:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.079
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zweiblumzwei
Antworten
87
Aufrufe
20.726
Logo78
Logo78
F
Antworten
1
Aufrufe
3.944
knuddel144
K
Zurück
Oben Unten