[ROM][5.1.1] Flyme OS 4.5.4.4r für Wiko Highway Signs

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] Flyme OS 4.5.4.4r für Wiko Highway Signs im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Flyme OS 4.5.4.4r von Meizu portiert vom Xiaomi Redmi Note 3G. Meizu ist bekannt für seine Iphone-Kopien und ein breites Angebot an Smartphones. Neben Xiaomi einer der größten Anbieter von Smartphones aus dem asiatischen Raum. Mit Flyme OS bietet Meizu eine eigene Android-Mod an. Flyme ist optisch ein hydrid aus iOS und Android - ist aber, dank des großen Themestores, beliebig anpassbar. Die Rom ist eher sporadisch ins deutsche

Wollt ihr die ROM auf ein anderes Gerät portieren oder in eure Custom-Roms integrieren - nur zu!
Achtung: Die Laufzeit der Batterie ist in Lollipop-Roms nicht vergleichbar mit Kitkat-Roms. Die Laufzeit eures Gerätes wird also nicht mehr der entsprechen, die mit der Stock-Rom noch möglich war. Sollte euch die Laufzeit allerdings zu kurz vorkommen, versucht die Batterie zu kalibrieren. Das macht ihr folgendermaßen: Lasst das Smartphone einen Ladezyklus komplett durchlaufen. Ladet im Optimalfall ab einem Akkustand von unter 20% das Gerät ohne Unterbrechung bis 100%. Lasst das Gerät danach komplett entladen ohne es zwischendurch an das Ladegrät zu stecken. Nach wenigen Tagen sollte sich die Akkukapazität sich wieder eingependelt haben.

Opengapps
The Open GApps Project


SuperSU (root)
SuperSU Download

Cyanogenapps (optional und nicht gestet)
Cyanogen - C-Apps


Tweaks (optional)
Android 5.1.1 ist in Sachen Batterie-Management nicht die optimalste Lösung. Ihr könnt allerdings ein Tweak-Paket ausprobieren. Ich selbst habe es nur kurz testen können. Siehe Spoiler:
Extra free RAM, No lags, Fast performace, More battery response and many other things.

How to use-
1. Download ABS tweak from the link PDB-ABST_V5.0_20160101_arm.zip | by dark_optimistic for Generic Device
2. Download Busybox and terminal emulator from playstore.
3. Open busybox and click on Install, then exit,
4. Go to recovery mode, and flash ABS tweak.
5. Reboot ur phone and open terminal emulator app.
6. Type su, it will ask for root permissions
7. Type ABS (capital letters)
8. go to PDB zone (option 2)
9. Enable the desired options. (SS)
10. Reboot (Y)

XDA LINK-
[TWEAK][MOD][arm/x86][PROJECT DARK BOOSTER] ABS Tweaks V5.0 {2.3-6.0}(01-01-2016)

A big thanks to Vipul Jha for developing this tweak (dark_optimistic) @XDA :)

Installation
Achtung: Erstellt vor der Installation vom FlymeOS ein Backup eurer Daten. Wie das funktioniert, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen. Empfohlen wird außerdem noch ein Backup des Nvrams - sprich: IMEI usw.
  1. Download ROM
  2. Download GApps - OpenGapps oder ähnliche (OpenGapps Nano 5.1 Arm empfohlen)
  3. Dateien auf SDCard kopieren
  4. Reboot in Recovery
  5. Wipe Data/Factory Reset
  6. Installiere FlymeOs
  7. Installiere GApps
  8. Reboot system / Neustart
  9. Viel Spaß!
Bugs
- keine bekannt

Screenshots
S60113-172548.jpg S60113-172628.jpg S60113-172738.jpg S60113-172823.jpg S60113-173130.jpg S60113-173150.jpg S60113-173222.jpg S60113-173337.jpg S60113-174414.jpg
Info: Das Wiko Highway Signs wird auch unter den Namen: Micromax Cameo Knight A290 und Myphone/Cherrymobile Infinity Lite verkauft. Das hier angebote CM12.1 dürfte sich also auch ohne große Änderungen auf erwähnten Geräten flashen lassen. Garantieren kann ich das natürlich nicht.
Es gibt sicherlich noch weitere Kopien. Wenn dein Smartphone auf Tinno's s4750ae-Board mit Mediatek MT6592m-Chipsatz basiert und die Spezifakationen mit dem Highway Signs

 
Zuletzt bearbeitet:
H

HacksoreGer

Neues Mitglied
Bei mir kommt immer Einstellungen wurden beendet wenn ich das OS einrichten will also gleich bei der Sprachauswahl schon komme nicht auf den Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Hast du einen kompletten Wipe for der Installation durchgeführt? Sprich: Dalvik, Cache, System, Daten (interner Speicher)
 
H

HacksoreGer

Neues Mitglied
Ja aber es geht jetzt ich hatte die Falsche Version von Gapps die hat alles blockiert aber trotzdem danke