Anleitung für das erstmalige Flashen einer Kitkat-ROM beim Wiko Rainbow

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Ich verweise nun auf den Thread #4 von Alcatras !!

Besser kann man es nicht mehr erklären !

Klasse ALCATRAS :thumbsup:


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maikstacker und dreamlander25
Damit die Anleitung nicht zwischen deinen ganzen ROMs untergeht, habe ich sie mal oben festgepinnt. Wird ja sicher öfter benötigt ;).
 
Bei mir gehen die Treiber nicht bzw es connectet kurz will den treiber installieren und dann kommt von windows wieder disconnect ton und es ist im geräte manager wieder weg. Habs wie im Video ohne akku probiert hilft aber auch nix. Gibts da kein Download mode oder was anders wie bei Samsung?

Gruß ALcAtRas

UPDATE:
http://code-bude.net/2012/11/17/windows-8-unsignierte-treiber-installieren/

Wenn ihr windows 8 oder 8.1 habt müsst ihr die anleitung von dem Link machen weil sonst keine unsignierten treiber installiert werden können, sonst geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Anleitung mit Bildern gemacht fürs bessere Verständis:

Vorbereitungen:

Diese 3 Files Herunterladen:

Rom von Explay Fresh [ WIKO-Clone ]+ Recovery
Flash Tool + Tino Treiber
ROOT Flash ZIP

1. Falls ihr Windows 8 oder 8.1 habt müsst ihr auf folgender seite die Prozedur machen das ihr nicht Signierte Treiber installieren könnt.

2. Die dateien Fresh_18.07.2014_V1.10+ RECOVERY_FRESH/SP_FLASH_TOOL+TINNO_DRIVER entpacken. (Die Root zip nicht entpacken).


3.
19441741kt.jpg
Das Flash Tool als Admin ausführen.



4.
19441769ef.jpg
Auf Scatter Loading klicken und den Pfad zum Rom ordner gehen und Scatter txt auswählen.




19441802rk.jpg
Nach Bestätigung sieht es dann so aus.




5.
19441817hs.jpg
Dort auf Firmware Upgrade klicken.




6.
19441835lj.jpg
Hier auf Recovery klicken und dort die recovery.img vom "Recovery_Fresh" ordner auswählen. (Danach wieder auf Frimware Upgrade Klicken)




7.
19441865hd.jpg
Jetzt auf Download drücken.




8. Rainbow Ausschalten und akku entfernen. (Akku draußen lassen).

9. Rainbow mit PC verbinden und wenn der Treiber richtig installiert wurde wird jetzt vom Flash tool automatisch erkannt und der Flashvorgang beginnt.

10.
19441914ym.jpg

Nach Abschluss kommt der Hacken und ihr seit fertig. Das erste Starten dauert ein bischen.


Um ins recovery zu kommen muss mann Rainbow aus machen, und Lautstärke nach oben drücken und gleichzeigt Einschalt taste kurz halten.

Viel Spaß :razz:


Update:

Installieren einer Zip datei:


19490401wz.jpg


1. Kopiert die Zip datei Direkt auf die SD Karte

2. Wenn ihr im Recovery seid geht ihr wie auf dem Bild zu sehen auf Install ZIP

3. Choose zip Sdcard

4. Hier solltet ihr ganz unten die zip sehen und dort dann klicken

5. Yes Install "zip datei" und schon ist es fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steaven, sulle009, udo7777 und 2 andere
ALcAtRas kannst Du auch eine Anleitung mit Bildern geben wie man die ROOT Flash ZIP installiert?
Würde bestimmt einigen Leute so wie auch mir sehr gut helfen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd es machen sobald ich mal wieder kurz Zeit find. Schön das es jemand hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: maikstacker
Vielen Dank ALcAtRas eine große Hilfe so kann ja nix mehr schief gehen.
 
Hab ganz unten mit Bild angehängt wie man eine Zip installiert.
Gruß ALcAtRas
 
  • Danke
Reaktionen: maikstacker
Super vielen Dank.
 
Hallo , ich habe die Rom installiert alles so weit so gut , aber ich kann nun nicht ins recovery booten wenn ich laut hoch und an drücke ,da ist ein android mänchen mit offenem bauch und einem roten !
 
Ich glaube du musst nur Lautstärke hoch und Einschalten zusammen dann sollte es gehen.
 
@Glenn997D: Du beschreibst das Stock-Recovery. Drücke 1x kurz auf Power und das Menü sollte erscheinen. Dort kannst du mit der Lautstärke-Wippe navigieren und mit der unbeleuchteten Taste unten links bestätigen.

Vermutlich willst du statt dessen in dein Custom-Recovery. Kann dir aber grade nicht beantworten, wo dein Fehler liegt.
 
Hab mir schon ein neues geflasht,weiß nicht was falsch war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss Lautstärke hoch und runter + Power gedückt werden.
 
Also ich muss bei dem rec wo bei mir im download ist, nur Lautstärke hoch und power. Wie ich es beschrieben hab. Wahrscheinlich hattest vergessen die richtige recovery mit in den Flash Vorgang zu packen. Gruß ALcAtRas
 
Nein nur hoch und power, hab jedenfalls jetzt ein anderes recovery und konnte so rooten
 
HalliHallo!

Ich habe versuch der Anleitung von Alcatras zu folgen, nur als ich auf den Download-Button im SP Flash Tool klickte hat sich nichts getan. In der unteren Leiste wird auch nicht angezeigt, dass da irgendwas geladen wird. :confused2:
Hier ein Screenshot des Programms in diesem Zustand:
fqUgzry.png
(Zum Vergrößern anklicken)

Da ich es jetzt schon auf einem weiteren Rechner probiert habe und dort das selbe Problem auftrat, muss es wohl entweder ein Programmfehler sein oder ich bin einfach nur blöd. (vermutlich letzteres :biggrin:)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das Rainbow ohne Akku an den PC verbunden?

Verwendest du USB 3.0-Ports? Falls ja: Damit gab es schonmal Probleme. Am USB 2.0-Port lief es dann.
 
Ich hatte das Rainbow noch garnicht an den PC verbunden. Ich hatte die Anleitung so verstanden, dass man das erst hinterher machen muss. Aber auch mit angeschlossenem Rainbow und unabhängig davon ob es an, aus oder ohne Akku ist will es einfach nicht funktionieren.
Ich habe zwar USB 3.0-Ports jedoch habe ich die hierfür nie benutzt. Auch habe ich verschiedene USB 2.0-Ports ausprobiert.
 
Wird eher ein treiber Problem sein weil dein pc das rainbow garnicht erkennt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.017
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten