MIUI v5 Rom 4.4.18 - Finale-Release

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :biggrin:



MIUIv5 ist jetzt für unser Regenbogen bereit !!

Was funktioniert:

WLAN
Telefon
SMS
Camera
Bluetooth
USB
GPS
Kompass
Ton
OTA Updater usw.


Was nicht funktioniert:

Schreibt mir Eure Bug-Berichte :winki:





Download-Link: https://drive.google.com/file/d/0B7KVppMaoKMPakI5RUtHTXBUZHc/edit?usp=sharing


Installation

Boot ins CWM-Recovery
Factory Reset
Wipe Dalvic Cache
Wipe Cache
Format System

Install Zip von SD-Card

Happy Flashing :thumbsup:

PS: Bei SD-Karten-Problem bitte diesen Thread beachten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-problem-bei-meinen-custom-roms.573984.html


Ein besonderen Dank geht an den User SATMIG :thumbup: Durch ihn war es erst möglich !

Credit to Helloansuman and CallMeX from MIUIINDIA Forum
MIUI PORTING TEAM
Thanks
:thumbup:









Anmerkung

Auch hier mahnende Worte! Jeder sollte wissen was er mit sein Handy anstellt :thumbup:



Screenshots;



Gruß Udo7777
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-02-01-34-40.png
    Screenshot_2014-05-02-01-34-40.png
    275,2 KB · Aufrufe: 676
  • Screenshot_2014-05-02-01-26-58.png
    Screenshot_2014-05-02-01-26-58.png
    216,3 KB · Aufrufe: 669
  • Screenshot_2014-05-02-01-28-32.png
    Screenshot_2014-05-02-01-28-32.png
    31 KB · Aufrufe: 589
  • Screenshot_2014-05-02-01-28-51.png
    Screenshot_2014-05-02-01-28-51.png
    30,6 KB · Aufrufe: 565
  • Screenshot_2014-05-02-01-31-53.png
    Screenshot_2014-05-02-01-31-53.png
    212,2 KB · Aufrufe: 601
  • Screenshot_2014-05-02-01-54-40.png
    Screenshot_2014-05-02-01-54-40.png
    22,4 KB · Aufrufe: 562
  • Screenshot_2014-05-02-02-05-41.png
    Screenshot_2014-05-02-02-05-41.png
    27,1 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2014-05-08-23-33-05.png
    Screenshot_2014-05-08-23-33-05.png
    43,7 KB · Aufrufe: 542
  • Screenshot_2014-05-08-23-33-56.png
    Screenshot_2014-05-08-23-33-56.png
    29 KB · Aufrufe: 562
  • Screenshot_2014-05-08-23-30-06.png
    Screenshot_2014-05-08-23-30-06.png
    122 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanShine
Hi did you ever tell to me this rom before you port and release this rom to your Wiko Rainbow? :D
Im the one who ported this rom for MyPhone Agua Rio And I am also CallMeX!! from MIUI site :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

BTW No need to change that just give me the rom a proper credits :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hello EdmharLaoag!

Same here like in the other Thread :)
 
Hoi Udo,

funktioniert denn das DUAL-SIM auch korrekt unter der ROM? Oder ist die nur mit einer verwendbar?
 
Dual Sim funktioniert einwandfrei.
 
Hi,

und danke erstmals für deine Arbeit! Habe gestern dieses ROM ausprobiert, jedoch wurde die SD Karte nicht erkannt...

danke
 
Huhu,
Hab Miui v5 auch mal installiert läuft an sich top nur das meine sd karte nicht erkannt wird, was blöd ist das man so manche sachen dadurch nicht nutzen kann :(

mfg
 
Moin :biggrin:

Schau Dir mal diesen Thread an. Dort erhältst Du eine vorläufige Lösung des SD-Karten-Problems.
Hätte die Angelegenheit gern leichter Vermittelt, aber irgentwie fehlen mir zur Zeit noch die sachlichen Kenntnisse. Bin aber mal soweit dahinter gestiegen das es an dem Boot.img und den Recovery.img liegt.


Gruß Udo7777
 
Hallo Udo, ich beobachte jetzt das Rainbow schon eine ganze Weile und würde es gegen mein Nexus 4 austauschen.

Die wirklichen Punkte, die mich bis dato vom Einkauf abhalten sind die fehlende 42er HSDPA Leistung sowie kein Android 4.4.

Einen schlechteren HSDPA Standard kann ich noch verkraften, aber 4.4 ist mir schon sehr wichtig. MIUI V5 basiert doch meines Wissens auf 4.4? Dann würde es mich aber wundern, warum dieser Thread zum WIKO Rainbow noch nicht ins jubeln, hüpfen und Huldigen von UDO ausartet.

;-)
 
Moin :biggrin:

Danke für Dein Statment telefreak :drool:

Gut möglich das MIUIv5 auf Kitkat basiert. Aber die Rom kommt nun mal mit dem System 4.2.2 !
Bekannt ist ja das MIUI sein eigenes Süppchen kocht und recht anpassungsfähig ist für jedes Android-Betriebssystem. Bei LEWA ist es im prinzip genau so.

Ein Kniefall ist nicht nötig :scared: nur ein Klick auf den Danke-Button reicht!!! Wenn möglich!


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: telefreak
Schade, ich hatte so gehofft, dass das 4.2.2 Bild nur falsch in der Bildergalerie ist ;-)

Mit dem Kauf vom Rainbow werde ich dann noch warten müssen, bis es eine Portierung auf mindestens 4.4 Basis gibt. Ich werde daher deine ROM Portierungen genauestens beobachten.
 
Und wie schaut es mit dem SD Karten Bug aus? Wurde dieses behoben, oder muss ich mich an die o.g. Anleitung halten?
 
https://www.youtube.com/watch?v=A9kv8CelL20

Sie müssen Verteilung sd ROM installieren oder installieren Sie diese apk und neu starten, um die Verwertung und machen das Löschen von Daten / Werksreset und installieren Sie diese benutzerdefinierte rom .

sorry if translator is not good..i dont speak german.

installation:

stock JB with root and custom recovery
install this apk and choose 2.5gb/25mb:http://d-h.st/iCmj
reboot to recovery
wipe data/factory reset
wipe cache/dalvik cache
install the rom MIUI 5 from sd card.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
11
Aufrufe
1.974
ALcAtRas
A
primetime
Antworten
2
Aufrufe
2.288
ALcAtRas
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Steaven
Steaven
Zurück
Oben Unten