Neue ROM ohne PC auf dem Wiko Rainbow installieren?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue ROM ohne PC auf dem Wiko Rainbow installieren? im Custom-ROMs für Wiko Rainbow im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Rainbow.
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
Gibt es eine möglich mein Stock Wiko mit einer neuen Rom zu versehen und das alles ohne PC ?
Wenns das Thema schon gibt dann wäre nen Link nett weil ich nichts gefunden (vll. zu blöd :blink:) hab.

Root vorhanden aber ansonsten alles noch Stock
Android 4.2.2. etc.
Ansonsten ne bebilderte (idiotensichere) Anleitung wäre nett
Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Habe ich so noch nicht getestet, sollte aber eigentlich funktionieren. Du machst das aber natürlich auf eigenes Risiko. Du könntest ein Custom Recovery (CWM, TWRP, Philz, ...) per App installieren. Dafür gibt es verschiedene Apps (z.B. Flashify | Google Play), die zwar Root benötigen, aber das hast du ja. Wenn du dann ein Custom ROM nimmst, dass über das Recovery installiert wird, sollte es klappen. Bedenke aber: Wenn du dein Gerät brickst und nicht mehr ins Recovery kommen solltest, dann wird es ohne PC schwer, das Gerät wieder zu beleben.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
So ersma danke für die Hoffnung,:thumbsup:
Wie heißen die anderen Apps ? Find keine,Flashify hab ich probiert schmiert permanent ab ! Und kann ich dann theoretisch diese Stock V10 mit dem extra Kernel flashen ?

P.S. Pc könnte ich nutzen is aber bissl umständlich
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal bei Flashify unter den ähnlichen Apps. Da könnte z.B. noch Rashr - Flash Tool passen.
Beschreibung schrieb:
This app have over 3500 build-in recovery collection of images (ClockworkMod/TWRP/PhilZ) also you are able to flash unlisted images from external or internal storage.
[...]
★Flash Kernel and Recoveries without PC
(Hervorhebung von mir)

Was du so flashen kannst, hängt von der jeweiligen App ab.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
So hab erstmal vielen Dank an dich,
Ich hatte den ganzen Kauderwelsch schonmal durch ebenfalls mit dir hab das nur total verschwitzt und hab zwischenzeitlich auch mein altes Rainbow gegen das meiner Freundin getauscht.
Hab jetzt alles ohne PC gemacht.
Custom Recovery per Uncle Tools und dann halt die V10 Stock Rom mit dem Kernel drauf gemacht !
Ansonsten DANKE für die Hilfe (erneut)
 
A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
Wenn du cm oder andere android 6.0.1 roms drauf machen willst kommst dann an flashen mit pc nicht dran vorbei weil die partitionen fürs neue system umgeschrieben werden damit marshmallow damit arbeiten kann.
 
t0W1i3

t0W1i3

Neues Mitglied
Also gut zu wissen aber ich hab erstmal die Stock V11(von Udo glaub ich) drauf die reicht mir vollkommen. Wie verhält sich das Rainbow mit 6.xx eigentlich ?
P.S. die V10 musste leider wieder runter weil permanent "Alltags"Apps abgeschmiert sind ! Sollte ich das nochmal Vorhaben werdet bestimmt von mir hören
 
A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
Wenn man die 6.0.1 richtig installiert dann läuft sie ziemlich stabil ohen fehler. Bzw nur die Richtige cm installieren von 4pda die abklatsche wie RR oder AOSP und andere varianten laufen nicht so stabil bzw haben fehler wo die devs nicht fixen...