Rainbow Up Update auf normalem Rainbow installieren?

A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
44
Falls jemand versuchen will Das Rainbow Up lp auf dem normalen
Rainbow zu installieren, könnt es sein lassen grad getestet :)

Es startet nach dem flashen nicht also fail :(

Wäre langsam zeit das es endlich kommt...

Gruß ALcAtRas
 
Glaube langsam nicht mehr drann ,das da noch was kommt.Denn wenn man auf der spanischen seite fragt kommt immer Wir versuchen es und können nicht sagen ob es geht e.t.c.Mir kommt das eh spanisch vor:biggrin: weshalb bringen die neue rainbows heraus ,mit paar verbesserungen und neuem Lollipop.Wahrscheinlich wollen die nur an den neuen Geräten verdienen.Nach dem Motto ,wenn ihr Lollipop wollt kauft ein neues gerät.Man stelle sich mal vor das wäre bei pcs auch so ,neue windows neuer pc,ich hätte den Keller voll pc.Können mich mal,wenn ein neues Gerät dann ,vielleicht das Bq,wenn es nach den updates endlich richtig funktioniert.Kann doch nicht so schwer sein das lollipop auf unser Gerät zu portieren.Schade das Cm 12.1 nicht top funktioniert,dann könnten die uns eh alle mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Für jemanden der Ahnung von der Materie hat ,müßte es doch eine leichtigkeit sein ,die um zu portieren.
Mann müßte die rom,wenn du sie hast ,im xda forum dem dev geben der die cm 12.1 macht,dann müßte ja auch die cm 12.1 komplett funktionieren,denn ich denke das einige sachen wie gps,video cam nicht funktionieren weil die treiber fehlten.
 
Wenn es wirklich so einfach wäre, wäre ihm Wiko Geek sicher bekannt. Dort sollten sich ja die Treiber finden lassen.
 
Nach Auskunft der telefonischen Hotline ist die Grundhardware der beiden Geräte gleich. An der ROM des Rainbow Up seien nur kleinere Anpassungen nötig. Auf Grund der Ähnlichkeit der beiden Geräte sei ein Update für das normale Rainbow aktuell (Stand vor ca. 2-3 Wochen) in Arbeit. Sie garantieren aber nicht, dass es auch tatsächlich kommen wird - denn es könnten ja immer Probleme auftreten. Dann wurde noch darauf hingewiesen, dass Wiko grundsätzlich keine Zusagen für Updates mehr treffen werde, um Ärger zu vermeiden.

Vor diesem Hintergrund die Frage @ALcAtRas: Wie hast du denn das ROM auf's Rainbow zu bekommen? Normal mit dem Wiko-Programm? Weil dann könnte es an simplen Dingen wie EBRs, Scatter usw. scheitern. Das normale Rainbow hat ja 4GB weniger Speicher. Evtl. lässt sich also aus der richtigen Mischung der Dateien vom Rainbow und dem Rainbow Up tatsächlich etwas funktionierendes basteln - was du natürlich auf eigenes Risiko testen kannst. Weder Android-Hilfe.de noch ich übernehmen dafür die Haftung.
 
Ach Haftung brauchst da keine flashen kann man das Ding immer ;-) dann werd ich mal testen wenn ich zeit hab. Hab direkt einfach die Software vom up gestartet und schon wars geflashd ;-)


Update:
Hab jetzt mehrere versuche gestartet mit anderen scatter file andere files ausgetauscht aber es reagiert nicht mal mit vibration wenn man es einschalten will mit dem up rom. Also ich glaub schon das es noch kommen wird das für unser Rainbow aber bin halt nicht der wo gerne wartet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum jetzigen Zeitpunkt steht kein Update zur Veröffentlichung an. Sobald sich dies ändern sollte werden wir auf unserer Homepage bzw. auf unseren Social Media Seiten entsprechend Stellung dazu nehmen. Über zukünftige Updates können wir leider keine Auskunft geben.

Hab ich vom Support heut per mail bekommen...
 
Was mir auch schon gesagt wurde. Siehe:
Verpeilter Neuling schrieb:
Dann wurde noch darauf hingewiesen, dass Wiko grundsätzlich keine Zusagen für Updates mehr treffen werde, um Ärger zu vermeiden.
 
Hi @ALcAtRas du kannst keine Software einfach von einem anderen Handy nehmen und auf dein Handy drauf spielen,egal wie ähnlich die Namen klingen . ;)Wenn du doch tust,dann wird einfach das Handy gebrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist identisch also hab ich nicht einfach so das probiert sondern weil ich wusste das es vielleicht klappen könnte.
 
Also flashe die originalen Dateien drauf und dann anschließend mit der Scatterdatei von deinem Handy System.img und boot.img
 
Hat jemand schon Erfolg gehabt mit dem Flashen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend möchte keiner testen,aber da du ja so begeistert bist kannst ja gleich testen und ein Feedback geben. ;)
 
@ Wiko_fan, ich dachte umgekehrt??? :lol:

Ich hatte es schon mal ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg. Mein Rainbow hatte Bootlop. Ich muß aber zugeben, ich hatte nur die Scatter und boot.img ausgetauscht. Wäre ja zu schön, wenn es funktionieren würde lt. Deiner Flashinfo.

Beste Grüße Steaven
 
Also Scatter bleibt gleich ,bitte nicht die Scatter von einem anderen Handy benutzen.
 
Gibt es da keine Möglichkeit, das ein Programmierer der die Roms umschreibt, auch ein Original umschreibt, damit es geht, denn dann würde auch alles funktionieren, und es wären nicht so viele Bugs wie bei den Roms.Damals hatte man ja auch die 4.4 vom Explay Fresch genommen, und da funktionierte alles.
 
Zum einen schon wie im thread gesagt ist der Speicher anderst und wenn es kompatibel wäre hätte es einer von denen wo 5.0 macht darauf zurück gegriffen. Aber so einfach scheint es nicht zu sein. Die aosp rom wird hoffentlich in paar Wochen in stable version geben. Die andere 5.1 hat eher mehr Probleme. Gruß ALcAtRas
 
Spyro so etwas ist grundsätzlich möglich ,aber kostet einem sehr viel Zeit, Nerven und und und . So etwas kann Wochen ,Monate dauern .Man muss immer wieder den Code umschreiben ,Testen ,die Bugs finden die beheben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.175
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.017
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten