[ROM][4.2.2] Color-OS v1.0.0 (21.06.2014)

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Color-OS v1.0.0 (21.06.2014) im Custom-ROMs für Wiko Rainbow im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Rainbow.
udo7777

udo7777

Stammgast
Rom-Custom Color-OS aus dem französischen Forum Wiko und Co

Eine Super Rom mit vielen Einstellungs-Möglichkeiten! Themes und Hintergrundbilder Online!
Sie läuft stabil und mit einer guten Geschwindigkeit.

Die Rom hat die deutsche Sprache integriert.

Fehlermeldungen bitte an das französische Forum wiko and Co: Wiko And Co' - Forum Wiko :: Sujet : [ROM Custom] RainbowColorOS pour Wiko Rainbow [4.2.2] (1/2)


Download-Link: https://mega.co.nz/#!m04iAaDI!WtNcD4e0jyQYbUStPlLDvww2wILnEWEoBrMug4ZeJ1g


Installation
Boot ins Recovery
Wipe Cache - Dalvic- Factory Reset Format System
Install Rom-Zip von SD-Karte


Anmerkung!
Jeder ist für diverse Änderungen an seinen Handy selbst verantwortlich !!

Screenshots;


Credit to Agrimok wiko and co :thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

haribo1969

Neues Mitglied
eh Udo du machst das so gut weiter freue mich darauf die S5 ist der Hammer bin echt gespant aus die neue :thumbsup: :thumbup:
mfg haribo
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

Rom jetzt vom französischen Forum!

HAPPY FLASHING :thumbsup:



Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haribo1969

Neues Mitglied
hallo udo hab sie drauf startet aber nicht kommt nur Android schrift aber weiter nichts unter mtkdroidTools wird es aber als Installiert angezeigt :unsure:
aber denke du schaffst das noch das es richtig geht :thumbsup:
mfg
haribo
 
Zuletzt bearbeitet:
mystify

mystify

Ambitioniertes Mitglied
stimmt bleibt bei mir leider auch beim Android Schriftzug stehen
 
D

dtavb

Neues Mitglied
Ui Udo, ich bin mal gespannt, freue mich schon drauf.

Danke für die Portierung, gute Arbeit!
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

Mal eine kurze Zwischen-Mitteilung.
Die Rom ist noch in Bearbeitung. Bisheriger Kenntniss-Stand, vermutlich ein Problem in der Boot.img ( init.rc )
Denke mal das ich sie am Wochenende hochaden kann!


Gruß Udo7777
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

Rom von französischen Forum.

Happy Flashing :thumbsup:

Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haribo1969

Neues Mitglied
hallo udo
habe es versucht und geht leider nicht auch mit nach dem beachten des Probleme bei der Installation:ohmy:
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

Schade das es ebenfalls schief gelaufen ist.
Nun ja, jetzt gibst Hoffnung auf eine funktionierende Rom :thumbup:
Mir wurde diese Rom in einer etwas abgeänderten Form aus den französischen Forum zugespielt. Hab sie gleich so wie die Rom ist auf mein Handy geflasht und erfolgreich hoch gebootet. Dürfte also bei jeden funktionieren. Die Rom wurde für unser Regenbogen umgemodellt.
Beispiel: siehe letztes Screenshotbild oben im ersten Thread!
Zu Beziehen direkt von Wiko and Co!!


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dtavb

Neues Mitglied
Hoi udo,

danke für den ROM! Sieht ja echt schmucke und hübsch aus.
Auch die Sicherheitsfeatures finde ich nicht schlecht.

Hast Du eine Ahnung wie man Root wird? Build-In ist es nicht.

Grüsse,
dtavb
 
D

Darenjay

Neues Mitglied
Habe die Rom installiert , scheint auch soweit zu laufen außer das ich keine Benachrichtigungen von whatsapp etc. Bekomme.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Das Du mit Whatsapp Probleme hast kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du mit dieser Rom Deine SD-Karte ansprechen?

Weißt ja, bei Problemen ans französische Forum wenden. Mit Google Translater gehts halbwegs zur Verständigung.


Gruß Udo
 
D

Darenjay

Neues Mitglied
Das Problem mit den Benachrichtigungen habe ich gelöst, in den Einstellungen war kein Häckchen bei Benachrichtigungen zeigen.

Ja konnte ohne Probleme auf meine SD Karte zugreifen ohne die Repartition APK.
Leider scheint die Rom sehr Ram intensiv zu sein, hatte im schnitt nur 150MB frei ohne groß was installiert zu haben.
 
der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
Hei!
Ich habe diese Rom nun seid zwei Tagen am laufen und bin eigentlich zufrieden mit ihr. Ich habe aber ein Problem. Es passiert des öfteren, dass nach entsperren des Bildschirms die Meldung kommt: "Verhinderung falscher Bedienung. Bitte blockieren sie nicht den oberen Bereich des Bildschirms".
Ich achte seid der ersten Meldung darauf nichts zu blockieren. Trotzdem passiert es immer wieder. Kann man dieses ausschalten?
Desweiteren sehe ich in den Screenshots das dort BASE DE angezeigt wird. Wie geht das? Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Die Front Kamera geht bei mir.nicht!
 
S

svdoldie

Neues Mitglied
Weiß jemand, wie der Link unter dem Video bei Youtube funktioniert?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also ich kann den ganz normal anklicken...
 
S

svdoldie

Neues Mitglied
diesen hier?
RAINBOW:chrome-extension://bigefpfhnfcob*dlfbedofhhaibnlghod/mega/secure.html#!m0*4iAaDI!WtNcD4e0jyQYbUStPlLDvww2wILnEWEoB*rMug4ZeJ1g