[ROM][4.4.2] CLEANKAT v4

smokerman

smokerman

Ambitioniertes Mitglied
37
Eine der besten roms für wiko rainbow, Android 4.4.4 mit einigen Änderungen für eine bessere Leistung und Lebensdauer der Batterie. Keine Fehler nach zwei Tagen Bedingungen und Wurzel und DOLBY DIGITAL !!!




INSTALLATION:
haben android kitkat und Wurzel und Recovery:http://smokermanxda.blogspot.pt/2015/03/cleankat-v4-wiko-rainbow.html empfohlen- blinkt die Wiederherstellung mit dieser App :https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=en
-wipe data / factory reset
-wipe cache/wipe dalvik cache
-install rom von sdcard-
-neustart
-flashar root FIX-
-flashar Dolby flashable-
-neustart.

downloads:http://smokermanxda.blogspot.pt/2015/03/cleankat-v4-wiko-rainbow.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evilware666
Läuft bis jetzt sehr gut. :thumbup: Werde diese Rom noch weiter testen.
 
So, nun mal mein Fazit nach fast vier Tagen und zwischenzeitlicher Probe der Rom Dark L Lollipop Style. Ich bin der Meinung das diese Rom, die beste ist fürs Rainbow. :scared: Läuft bis jetzt sehr gut, hatte keine Reboots und ist was die Akkulaufzeit angeht noch besser als die V14 Jelly Bean. Die Rom hält bei mir locker zwei Tage. :thumbup:
Was mir auch noch sehr positiv ins Auge fällt ist die Schrift die bei dieser Rom verwendet wird. Dies ist natürlich reine Geschmackssache.

Bei der Rom Dark L Lollipop Style fand ich die Akkuzeit schlechter und die dunkle Farbgebung ist für mich bei Tageslicht schlecht zu lesen. Ich hatte auch das Gefühl das diese Rom des öfteren, etwas länger brauchte um Apps zu starten oder träge auf Touchscreen befehle reagierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ja habe die Cleankat auch drauf. Läuft wirklich besser. Auch als die Stockrom. Bei Darkl L störte mich die Anruferannahme. War nur oben ganz klein und in englisch. Ich fand auch nichts, womit ich das ändern konnte. Hatte es mit Xposed Framework und Modul versucht. Ich fand aber nicht wirklich etwas.
 
Hallo
kompletter neuling hier. viel gelesen, suchfunktion etc. auch genutzt.
habe nun das cleankat installiert. aber anscheinend irgendetwas falsch gemacht.
ich vermute beim rooten.
jedenfalls habe ich den anfangsbildschirm "CleanKAT" und das wars. es tut sich nichts. kann mir jemand helfen?
vielen dank im voraus
 
https://www.youtube.com/watch?v=WvPTPt22ufs

all videos for wiko rainbow roms:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVddAFJHtD21TsCvr7uthGJmpkeQ9G_I0

Alle ROMs , Video-Tutorials und mehr für wiko Regenbogen. wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich bitte dort , mein Deutsch ist nicht so gut .

Drücken Sie wie und abonnieren meiner channel..more roms , bald zu testen.

zu installieren Sie alle benutzerdefinierten rom dies zu tun:

wipe data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache
install rom from sd card
reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Hallo Smokerman, sind die eingestellten Roms nun erneut bearbeitet oder nicht? Beste Grüße Steaven:smile:




Hello Smokerman are the set of Rome now re-edited or not? Regards Steaven:smile:
 
Hast Du kein Nanobackup gemacht? Mein Tip, mache immer vor dem Flashen ein Backup Deines Systems auf SD Karte im Ordner " Download ".

Jetzt solltest Du erstmal Dein Handy mit der Wiko Stockrom flashen. Update Wiko RAINBOW

Dann wie hier im Forum beschrieben, das Rainbow rooten mit dieser Datei als Zip! Dev-Host - KingRoot_XposedGeek.Net.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Als nächstes führst Du diese Schritte aus. SMOKERMAN BLOG: TWRP 2.8.2 wiko rainbow / micromax a120

Hierzu ein Video, wie Du das machst. Es geht zwar um das Kitkat flashen, aber vom Image her ist das der gleiche vorgang.https://www.youtube.com/watch?v=HnXCFomlESQ

Wenn Du das alles erledigt hast, lade Dir die gewünschte Rom herunter und packe sie in den Ordner auf SD Karte Download!!! Auch die aktuelle SuBinary Zip in den Ornder packen. Die muß man auch noch flashen.

Ich mache den Flash dann immer so: Akku heraus und ca. 15 Sek. warten. Akku hinein, ins Recovery. Fullwipe ( Wipe Factory, Wipe Cache, Wipe Dalvik ). Dann den Ordner Download aufsuchen. Zip der Rom installieren. Danach Wipe / Cache und Neustart! Dann sollte alles funktionieren. Der Neustart kann manchmal bis zu 5 Minuten andauern.

Ansonsten schaue auch mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-4-4-suspended-smokerman-danke.666993.html


https://www.youtube.com/watch?v=HnXCFomlESQ
 
Bin von ansp zu clean jetzt wegen den fehlern. Habt ihr den standart Kernel von der rom für gute akku Performance oder den ws kernel?

I have change from ansp to clean because of the bugs.
For low akku you have istall ws kernel or the rom build in?
 
Ich habe es erstmal beim Kernel der Rom belassen. Ich bin sehr zufrieden!
Performance und Akkuverbrauch sind in meinen Augen super:thumbup:
 
Ich denke, dass es nicht nötig ist, dass hier jeder in Englisch schreibt. Bei smokerman ist es gemäß der in den Forenregeln genannten Ausnahmen ok, wenn zweisprachig gepostet wird. User, die deutsch können, mögen aber bitte deutsch schreiben. Sollte es doch mal zu Unklarheiten kommen, kann man immer noch eine englische Übersetzung nachliefern.
Forenregeln von Android-Hilfe.de schrieb:
Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
 
WR KERNEL:SMOKERMAN BLOG: CUSTOM KERNEL WR 1.02 WIKO RAINBOW

kompatibel mit allen KK roms ich hier posten . NUR MIUI und Freeme OS nicht verwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Moderatoren : obwohl seine ein Deutsch Sprache Forum , ich weiß, was das Problem ist , wenn Mitglieder möchten auch in Englisch zu schreiben nicht.
Ich nicht Deutsch sprechen und die Nutzung Übersetzer , aber es ist nicht manytimes understadable oder schlecht übersetzt.

auch für Anwender , die sehr gut Englisch sprechen ihre eine Möglichkeit, train..so seiner guten zu lernen und practice..internet heute ist global nicht.
Nur meine Meinung .

[even for users that dont speak very good english its a way to train..so its good to learn and practice..internet nowadays is global.
Just my opinion./QUOTE]


Ich denke, die gut für alles, was ich zu schreiben roms und Neuigkeiten hier zumindest die wiko Forum lebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Hat jemand diese ROM schon getestet und kann ein Feedback geben ob es irgendwelche Bugs hat???

Andreas
 
Was soll ich sagen, für mich die beste Rom :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt konnte ich auch keine fehler finden für den alltäglichen Gebrauch.
 
Danke für Euer Feedback

Andreas
 
Hey Leute,
Ich habe die Rom uber Recovery Touch installiert. Dann kommt die Meldung "warning no file_contexts" und trozdem steht dort Intallation der Rom erfolgreich.

Nach dem ich dann das Smartphone neu starte, bleibt es in dem CleanKAT Logo hengen und läd nicht weiter.

Dies habe ich auch schon mit anderen Roms proboiert, leider kommt immer diese Fehlermeldung.warning no file_contexts


Danke euch im Vorraus :)
 
Mach mal twrp drauf und installier nochmal
 
installation hat bei mir funktioniert.
Hatte aber ein Problem mit dem Keyboard, da ich es gleich auf Deutsch eingestellt hatte und dann nur FC bekommen habe.
Erst als ich es auf EN zurückgestellt habe konnnte ich die Installation beenden.

Kann jemand mir sagen wie ich in der task leiste die SIM karten farbig gestalten kann???
 
Ich kann in der Sim Verwaltung die Farben wechseln. Aber stehen nur vier zur Auswahl.:sleep:


Und ich habe bei mir diese Carliv Touch Recovery v2.5 drauf. Wo kann ich denn eine twrp recovery herbekommen?
Weil, diesen RioRecoveryInstaller hat nur Probleme bei mir gemacht.

Ich habe jetzt wie bei der Anleitung angegeben, es mit SP Flashtool gemacht.
Füpr SP Flashtool habe ich leider auch nur diese ROM gefunden:
Fresh_18.07.2014_V1.10+ RECOVERY_FRESH

__
Wie ich nämlich bemerkt habe, kann ich keine von den hier bereit gestellten Roms direkt mit PC installieren. Nur diese eine. Sonst alles aus der Recovery raus.
Jetzt war ich so stolz, dass ich endlich diese Touch recovery drauf habe... :.( Also TWRP drauf und dann nochmal installieren?
 

Ähnliche Themen

smokerman
  • smokerman
2
Antworten
25
Aufrufe
4.490
Kreiszahl
K
S
  • SpaceExplorer
Antworten
5
Aufrufe
4.704
SpaceExplorer
S
smokerman
  • smokerman
Antworten
0
Aufrufe
1.580
smokerman
smokerman
Zurück
Oben Unten