[ROM][4.4.2] WIKO Rainbow Deodexed & Cleaned Stock V11 - TOP!!!

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
WIKO Deodexed V11 mit folgenden Features:

- es wurden alle unnötigen Apps sauber entfernt (nur 295MB!)

- gesamtes ROM ist deodexed

- basiert auf der ansonsten komplett unveränderten letzten Stock-ROM V11!!!

Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934548021


Root per SuperSU V2.46 als ZIP zum flashen

Download: SuperSU Download



Wer will kann noch diesen Kernel flashen, bringt ca. 2000 Punkte bei Antutu extra...
Download: WR2-Kernel - xda-developers DevDB

21425506zb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
Wenn man twrp drauf hat installiert sich su fast von selbst nach dem flashen.

Wenn jemand alles kleiner angezeigt haben will (hab ich ist voll geil) muss im appstore build.prob editor runterladen und bei + / property name: ro.sf.lcd_density hinzufügen. Hab 270 drin sieht dann richtig gut aus. Ist das gleiche wie bei dem ANSP rom. Bei xposed muss man noch play store fix installieren das alle apps mit machen bzw immer noch alle im playstore angezeigt werden weil die dpi geändert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Servus Lecter,

was is der Unterschied zum V10?

Sers RainR
 
Dass das eine ROM auf der Stock ROM V10 und die andere Version auf der Stock ROM V11 basiert. Was genau durch Wiko geändert wurde, ist leider nirgendwo nachzulesen. Also wird auch Lecter dir das nicht beantworten können. In letzter Zeit standen meist Bluetooth Verbesserungen und Optimierung der APNs auf Wikos Update-Zettel. Was aber in diesem Fall genau geändert wurde, kann man wohl nicht so ohne Weiteres herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
RainR schrieb:
Servus Lecter,

was is der Unterschied zum V10?

Sers RainR

Es enthält sämtliche Bugfixes des neuen Stock-ROMs, hat wieder den Standard-Font und das Standard-Bootlogo. Das Update lohnt sich auf alle Fälle!
 
  • Danke
Reaktionen: RainR und Steaven
Hat sonst noch jemand wlan Probleme? Es erhängt sich nach ner zeit und daher keine push Benachrichtigungen mehr. Und inet geht dann auch nicht, erst wenn ich wlan an und aus mach gehts wieder.
 
Nein, läuft 1a! Hast Du nicht sauber gewiped oder einen Kernel nachinstalliert?
 
Hab wr kernel drauf hab mal die cache ge wiped und den kernel neu geflasht
 
Ich würde den Kernel ganz weglassen. Er bringt keinerlei spürbaren Vorteil - aber wie in Deinem Fall vielleicht sogar Probleme?! Wipe nochmals alle Bereiche für ein neues ROM und installiere V11 und Root neu, aber ohne Kernel. Wirst sehen, Dein Regenbogen läuft super!

Ich habe auch die LCD-Density auf 280 eingestellt, habe in Zehner-schritten von 250-320 alles getestet, 280 gefällt mir persönlich am besten.
 
Das Problem geht nicht weg... Bei längeren standby schmiert das wlan ab das es zwar verbunden anzeigt aber keine Verbindung besteht. Hab jetzt smart network drauf von xposed das schaltet wlan beim Bildschirm aus, aus und mach mobile auf edge. Und wenn entsperrt wird gehts wieder an und mobile aus
 
Ich habe die Wlan Probleme auch nicht. Kann es evtl. an Deinem Router auch liegen? Ich würde sonst dem Wiko eine feste Mac. - Adresse zuweisen. Kann helfen.
 
Du hast nicht zufällig eine o2 Box 6431, oder? Weil die ist für genau dieses Verhalten bekannt - selbst bei o2. Da die Box jedoch billig ist, wird sie leider weiter an den Kunden gebracht.

Auch wir hatten das Problem. Allerdings waren bei uns die Notebooks das Hauptproblem. Mit den Wikos trat das von dir beschriebene Verhalten nur selten auf. Die Lösung bei uns war: So lange mit o2 am Telefon rumärgern, bis die eine o2 Box 6641 rausrücken (kostenlos). Seit dem ist alles ok.
 
Alle anderen Geräte haben keine Probleme hab ja mein problem gelöst und akku gleichzeitig eingespart xD

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Hatte davor ja nie ein Problem. Hab kabel bw. Also von denen die box die ist auch nicht grad besser xD
 
Kp warum aber auf einmal geht wieder alles normal ohne die app
 
Wer Material style ohne extra rom installieren, gibt es monster ui bei xposed da kann man das rom zu Material style umformen
 
...aber das läuft nicht sauber, viele Elemente noch Kitkat, App-Theming verursacht Abstürze (Firefox usw.) Nettes Spielzeug, dauerhaft nicht empfehlen - bisher (V2.7)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bis jetzt nix gemerkt
 
Hey,

da ich mich bisher nur mit Custom ROMs auf dem Samsung S3 Mini befasst habe und da die Community deutlich größer ist und man Anleitungen wie Sand am Meer findet, habe ich doch noch so meine Probleme mit dem flashen von Custom ROMs auf dem Wiko Rainbow und muss deswegen jetzt doch mal nachfragen, wie genau ihr diese Cleaned Stock ROM aufs Wiko kriegt. Welches Recovery benutzt ihr?
Ich hatte nach dieser Anleitung die Fresh ROM draufgemacht und das hat auch alles geklappt, das Recovery war da und die ROM lief auch, aber ich hab im Recovery beim rebooten immer (die für mich sehr merkwürdigen :confused2:) Fehlermeldungen erhalten, dass die Rootrechte verloren gegangen wären und eine su.exe im Systemordner nicht gefunden wurde und ob ich das fixen möchte, wobei es keinen Unterschied gemacht hat, ob ich dann auf ja oder auf nein geklickt habe, die Meldung tauchte jedes Mal wieder auf.
Und als ich versucht habe die Cleaned Stock V10 mit dem Recovery zu flashen habe ich immer die Fehlermeldung E: Can't mount /cache/recovery/log erhalten und beim rebooten hing ich dann auch in einem bootloop fest.
Ich habe jetzt nochmal alles auf Anfang gestellt und habe mit dem Wiko Tool wieder die aktuelle Stock ROM mit Kitkat aufgespielt.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Könnt ihr mir kurz die Schritte umreißen, wie ich jetzt von der Stock ROM sicher und funktionierend die Cleaned Stock ROM hier aus dem Thread ans laufen bringe? Das wäre klasse.
Danke schonmal!
 
Super, vielen vielen Dank! Mit dem TWRP aus deinem Link hat es einwandfrei geklappt. Hatte vorher CWM drauf und das hat irgendwie rumgemuckt.
Jetzt kann ich das Wiko ohne die ganze Bloatware genießen - klasse :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.180
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.022
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.648
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten