[ROM][4.4.4] [ROM] CYANOGENMOD 11 [UNOFFICIAL] [Wiko Rainbow]

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Endlich ist es soweit: Cyanogenmod 11 fürs WIKO Rainbow ist da!!! :thumbsup:

Bis auf die Kamera und ein paar Kleinigkeiten läuft es einwandfrei! Werde euch hier über Updates auf dem Laufenden halten! Enthält schon Kernel WR-2!!!

Habe es selbst installiert und läuft einwandfrei!!! Kein einziger FC und sauschnell!!!


Screenshots:
CM11_1.jpeg CM11_3.jpeg CM11_2.jpeg


Fixed:
Lag/Reboots
Sensors
Sound
GPS
Performance
Boot up time
Bluetooth
IMEI detection
Mic

Bugs:
Kamera
Radio
Google-Sync
WLAN-Hotspot
Sonstige kleinere Bugs

Download CM11 Alpha2:
Dev-Host - cm-11-20150404-UNOFFICIAL-rainbow.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Download Gapps:
http://gapps.itvends.com/gapps-kk-20140606-signed.zip

Installation wie immer per CWM!


Quelle:
[ROM] CYANOGENMOD 11 [UNOFFICIAL] [Wiko Rain… | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Coole Sache:thumbup:
 
Echt toll.Kann man denn seine Apps auf SD auslagern,und wie sieht es mit fm Radio aus?Was heißt den camera bug,nur mit originaler camera app,oder geht die camera mit externer app,benutze immer snap camera?
 
Kamera geht noch mit keiner App! Ist noch ein Treiberproblem.

Radioapp besitzt CM nicht, daher auch nicht getestet. Musst mit einer externen App testen.

Dieses ROM ist noch im Alpha-Stadium, aber stabil. Gebt dem Entwicklerteam noch 1-2 Wochen bitte...
 
Jetzt endlich ein Cyanogenmod kurz bevor ich ein neues Xperia Z3 bekomme :sad:
 
Die 1 - 2 Wochen warten, ist überhuapt kein Problem!!! :drool:

Ich werde sie aber dann erst installieren, wenn keine Bugs vorhanden sind.
Ich bin gespannt auf Berichte! :winki:
 
Moin gibt es was neues zu dem Thema?? wann erscheind Cyanogenmod für das Wiko Rainbow eigentlich offiziell?
 
Offiziell wahrscheinlich nie, ist ein inoffizieller Build, von Anfang an.

Fortschritte gibts kaum welche, es fehlen eben die Quellpakete seitens MTK. Entweder es wird nie alles funktionieren oder es dauert noch eine Weile. Also Geduld!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Antivir meckert: Trojaner im Download.
 
Ist doch ganz normal: Das ROM ist gerooted!
 
Hallo ,wie sieht es mit gps aus ,meine ich hätte gelesen das es noch nicht richtig geht.Und kamera soll gefixt sein,geht denn auch 1080 pixel bei kamera aufnahme?Hatt schon jemand mit externer app fm radio probiert,oder ist das enthalten?

Mir scheint alles geht wohl noch nicht ,wie bei einer stock.Wird wohl noch was dauern bis es perfekt geht.Ich warte nochwas.Welche entwicklerstufe kommt den nach beta 1?
 
Kann jemand, der Probleme mit Akku-Anzeige unter 4.4.2 hatte sagen ob bei ihm die Akku-Anzeige gefixed/nicht gefixed wurde mit dieser 4.4.4 Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da fixen? Es gibt in 4.4.2 keinen Akku-Bug! Meiner wird sauber von 100-1% ausgelesen und schaltet dann ab.
 
Es gibt genug Leute die diesen Bug haben, nur weil du ihn nicht hast heißt das nicht, dass er nicht existiert habe heut bei Wiko angerufen die selbst haben den Bug bestätigt....
 
Von dem Bug sind scheinbar nicht alle in gleicher Form betroffen. Eure Diskussion zum Bug ist hier aber fehl am Platze. Die gibt es schon im Thema zum Akku.

Darum beschränkt euch hier bitte auf die Frage: Wie ist die Erfahrung mit der Akkuanzeige bei Verwendung dieser ROM? Läuft die Anzeige der Akkunutzung entsprechend oder wurden auch hier schon Drops beobachtet?
 
Also Camera geht 100%ig ?

Radio noch nicht ?
 
Es geht nur die Foto-Funktion, Video geht überhaupt nicht! Genauso wenig wie GPS und ein paar andere kleinere Bugs. Außerdem wird nicht mehr weiterentwickelt, da jetzt an CM 12.1 experimentiert wird...
 
Wann gibt es eine offizielle Version? Weiß das einer?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt eine offizielle Version kommen wird. Dafür sind die Wikos einfach nicht weit genug verbreitet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.174
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.016
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten