[ROM][5.0] Wiko Rainbow offizielles Wiko Lollipop v0.4 (nicht freigegeben)

was hast Du denn damit alles auf die externe SD verlegt? Wieviel ist danach frei?
 
Hab mal link2sd angeschaut mit den donation pack kann man auch die system apps in userapps umwandeln bzw diese auch auf dei ext4 Partition packen.
 
Ich habe unnützes Zeug ausgemistet. Die Updates von Playstore und Co ins System damit integriert und ansich alles was ich dann installiert habe Link2SD automatisch auf die 2. Partition verschieben lassen. Jetzt zeigt er mir intern noch 640MB verfügbaren Speicher an (Link2SD zeigt mir dafür 840MB als frei an)
 
Was noch sehr hilfreich ist - nach dem ausmisten von /system/apps etc. den Dalvic-Cache-Ordner leeren!!! Gibt nochmal zig MB nach Neustart frei! Beim Neustart Android optimieren lassen (ca. 5min)! Ich habe nun fast 400MB frei trotz zig nachinstallierter Apps!

Ach ja, ich habe nun auch KingRoot mit SuperSU ersetzt und damit KingRoot gelöscht. Wie genau, steht hier: How To Replace Kinguser With Supersu App - TheDroidWay

Schaut euch mal das neue Stock-Recovery an - hat ein paar Funktionen mehr...
 
Danke fuer die interessanten Infos! Was werft Ihr den so alles aus /system/apps raus? Wie groß ist die externe Partition sinnvollerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch auf lp hab noch 300 MB frei. Aber es läuft schneller und besser als kk. Hoffe die machen mal noch ein Custom rec und ne abgespeckte Version
 
So hab sie installiert und gerootet .Bin schon 3 stunden drann mir ein custom recovery herzustellen,ich krieg es nicht auf die reihe.Irgendwie spackt das droid tool, wenn man auf root klickt erzählt er mir was von adb nicht installieren.Also ich kriegs nicht hin.Bei smockerman hab ich auch im forum gepostet,bis jezt keine antwort.Habe heute gelesen das jemand xposed auf dem ridge 4g lollipop laufen hat ,und es läuft wunderbar.Ich brauche es auch,den will mit gravity box änderungen vornehmen.Lol wollte mir villeicht zu Weihnachten das pulp holen mit 5.1,wenn es aber bis dahin nirgends ein rec gibt für lollipop,behalte ich mein Rainbow.
 
Das es mit den droid tool nicht geht ist klar weil es nur bis kk geht. Das rec kommt schon noch. Und xposed ist noch für den kernel nicht Supportet. Aber ich find lp hat eigentlich das meiste so das man gravity nicht unbedingt braucht. Hab böse erfahrung gemacht das man google play dienst nicht auslagern sollte. Und gallerie auch nicht. Sonst läufts nicht mehr rund. Die apps wie gmail und maps deinstallieren und frisch laden dann laufen die auch. Gruß ALcAtRas
 
Mehr als fastboot als Anleitung haben die nicht ^^ per flashify gehts nicht... Mal ne andere frage ich bin glaub zu doof aber ich schaffe es nicht das wallpaper vom lockscreen zu ändern. Hab keine gallery mehr falls es nur mit der gegangen ist.
 
In der Displeyeinstellung kannst Du das ändern, erster Punkt.
 
Genau da liegt das Problem. Kann nur die sachen auswählen und nur das normale wallpaper ändern aber nicht den lockscreen.
 

Anhänge

  • 1447398593412.jpg
    1447398593412.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 261
Hab jezt zwar wieder die 4.4 drauf,aber es geht,versuche es mal aus dem gedächtnis zu erklären.Wenn du die ui aufrufst,entweder länger auf den home screnn drücken oder options taste neben home.Dann öffnet sich die ui,dort irgendwo bei den einstellungen geht es,hatte erst auch gesucht.


Mal was anderes ab heute sind bei wiko daten vom pulp zu sehen und alle 3 neuen modelle sind mit wechselbaren akku und 5.1.Lasse diesen monat noch 4.4 drauf und nächsten monat werde ich mir das pulp 3g holen.LTE benutze ich eh nicht und das pulp 3g hat mtk prozessor, wo man wunder bar die lautstärke erhöhen kan was bei snapdragon leider nicht geht.Somit habe ich dann ein richtiges lollipop ohne speicherprobs und noch paar erneuerungen.Hoffe dan auf Marschmellow,wiko kann natürlich keine auskunft geben über updates,anstatt die mal mit update garantie werben,wenigstens für 1 update.Oder sollte man lieber mit lte und snapdragon holen wegen update,da die ja eher treiber haben.Aber dann wäre der punkt wieder mit der lautstärke oder kann man das doch irgendwo bei nem snapdragon ändern peer energy mode?
 
Bitte beim Thema bleiben. Sollte an weiteren Geräten Interesse bestehen, dann eröffnet bitte neue Themen im passenden Forenbereich.
 
ALcAtRas schrieb:
Genau da liegt das Problem. Kann nur die sachen auswählen und nur das normale wallpaper ändern aber nicht den lockscreen.
Doch das geht. Wenn du ein Bild ausgewählt hast, kommt unten rechts, der Button: Einstellung. Dort kannst du dann den lookscreen auswählen.
[doublepost=1447427718,1447427368][/doublepost]Ich habe ein Problem mit dieser ROM. Überall verbindet sich mein Rainbow mit Wifi. Nur in meiner Firma nicht. Es ging mit allen ROMs die ich verhehr benutzt habe, ohne Probleme. What is the problem❓❓❓
 
Nope geht nicht. Die haben dann eine version gemacht mit knapp 2 gig frei aber gibts noch nirgends. Mit Rashr kann man das recovery flashen aber das recovery ist nicht grad der bürner weil man nur auf die data Partition backup machen kann...
 
Ab heute könnt Ihr Euch auf der Seite Lollipop 5.0 Official herunterladen. Wie ich es verstanden habe, ist es vom Rainbow Light. Ohne Tweaks ect. Ich persönlich konnte sie noch nicht testen!

Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Schäden am Handy, Simkarte, SD Karte usw.

Wer die Rom flasht, handelt auf eigene Verantwortung.

SMOKERMAN BLOG


Video:

Mein Dank geht an die Entwickler, und den Post von Mr. Smokerman!

Viel Spass!
 
Danke für den Hinweis. Ich habe entsprechend die beiden Themen zusammengeführt.
 
Ups sorry, das wusste ich nicht. Ich wollte niemanden in die Irre führen. Ich bitte um Entschuldigung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.023
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.649
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten