[ROM][6.0.1 AOSP-Basis] CandySiX 3.1

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1 AOSP-Basis] CandySiX 3.1 im Custom-ROMs für Wiko Rainbow im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Rainbow.
primetime

primetime

Experte
Hallo,

wollte nur ganz kurz meine (durchweg positive) Erfahrung des CandySiX 3.1-ROMs auf Android 6.0.1-Basis mitteilen.
Habe das ROM auf einem betagten Rainbow laufen und muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so flüssig und absturzfrei läuft, bin wirklich positiv überrascht. :thumbup:

Das ROM ist minimal aufgebaut und bietet Vanilla-Feeling mit ein paar netten Tweaks hier und da. Schön ist auch, dass fast alles ins Deutsche übersetzt ist, es gibt nur wenig Stellen, an denen man englische Begriffe sieht. Ich gehe sogar soweit, dass man das ROM problemlos als Daily Driver verwenden kann. Zumindest wird das Rainbow nun das Cink Peax 2 mit Stock-ROM bei meiner Mutter ablösen. :winki: Es läuft übrigens mit dem Micro-Paket der Open-GApps.

Download: ROM[MT6582] CandySiX-3.1-Rainbow-UNOFFICIAL (GPS FIX) for Micromax A120, Wiko Rainbow

Wichtig vielleicht noch: Flashed zuerst die v13 von Wiko drüber und nicht die v16, mit der v16 hatte ich ab und an Hänger beim Booten, mit der v13 lief bisher immer alles durch.

Download vom Wiko-Server: http://support.wikomobile.com/maj/RAINBOW_KITKAT_V13.zip

Bei Fragen, fragen. :)
 
K

Kreiszahl

Ambitioniertes Mitglied
Sehr reisserisches und gleichsam merkwürdiges Statement! Was genau läuft denn so gut? Was ich bisher gesehen habe war eher nicht wirklich minimalistisch. Funktionieren GPS, Sound und VPN? Ich schau es mir gleich mal an und werd' dich an deinen Worten messen und berichten...

Mir klingt das alles irgendwie zu "aus dem nichts", dafür das alle anderen ROMs buggen wie sau und das CandySIX aus dem gleichen verbuggten Branch kommt...
 
A

ALcAtRas

Erfahrenes Mitglied
Wenn du ein sauberes cm 13 willst musst auf 4pda und die aktuelle cm13 nehmen. Läuft bei mir schon ewig ohne Fehler und mit adoptable mixed mode hab ich immer Speicher frei ;)

Hier ist der direkte Link: Explay Fresh - Прошивки - 4PDA

P.s beim rom von 4pda wird immer die explay fresh beta5 als Voraussetzung gesetzt. Nicht wiko rom v13
 
Zuletzt bearbeitet: