Android 11 Update

L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Hat schon jemand mit diesem
[Rom] [11.0.0.r1][polaris]ArrowOS 11.0[Official]
einUpdate auf Android 11 versucht?
Bei mir läßt es sich zwar installieren startet aber nicht.
Mein AusgangsRom: Android 10 Evolution X version 4.7 polaris
 
Habe das Rom drauf und läuft auch prima soweit.

Beim Umstieg darauf achten, daß der Speicher im TWRP formatiert werden muß, da Android 11 Custom Roms bisher nur unverschlüsselt laufen.
Die Firmware sollte auch unbedingt mindestens von MIUI v11.3 Global Q sein (momentan ist v12) verfügbar.

Xiaomi Firmware Updater
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-215838_Einstellungen.png
    Screenshot_20201010-215838_Einstellungen.png
    152,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mir noch ein bisschen weiter helfen.
Wenn ich dich richtig verstehe, klappt der Umstieg nur, wenn man ein MIUI ROM installiert hat. Kein anderes CustomROM.
Außerdem: ich weiß nicht genau wie ich den Speicher unter TWRP formatiere. Und bedeutet das dass alle Daten weg sind?
 
Mit Firmware ist nicht MIUI als Ganzes gemeint, sondern die Firmware-Partition (diese enthält u.a. den Bootloader, Fingerprintsensor, Mobilfunkmodem etc) aus dem MIUI-Rom.

Im TWRP formatiert man unter dem Punkt WIPE die Daten-Partition (nicht nur wipen, sondern formatieren) mit der Taste FORMAT DATA und muß diese Aktion mit der Eingabe von "YES" bestätigen...dann wird der gesamte Speicher gelöscht, womit dann auch alle Bilder, Musik etc. weg sind - also vorher ein Backup der Daten auf dem PC machen!
 
Hat super funtioniert, danke Dir:)
 
Bestens, dann viel Spaß mit Android 11...wenn der Kernel dann irgendwann wieder Verschlüsselung kann, muß man leider das Prozedere mit der Speicherformatierung erneut ausführen, so man die Verschlüsselung des Speichers nutzen möchte. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Problem stellt sich mir doch: Es zeigt mir die Navigationsleiste unten doppelt an und ich habe noch nicht herausgefunden wie ich eine davon ausblenden kann.
 
Das ist merkwürdig, bei mir ist alles wie eingestellt. Man kann unter Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Systemsteuerung zwischen Gesten und Bedienung über 3 Schaltflächen wechseln.

Im Zweifelsfall würde ich nochmal sauber neu flashen mit Fullwipe.
 
Hallo zusammen,

habe das Rom mal probeweise installiert.
Ist ganz ok. Aber Akkulaufzeit ist bei mir unterirdisch. Bei Bildschrirm übertragen bootet er bei mir neu.Das Display regelt ständig heller, dunkler usw.
Mein Problem ist jetzt, dass ich kein Android 10 Rom mehr installieren kann.
Ich habe 4 Stück probiert- Lineage 17.1, Cdroid, Pixel Exp. ...
Ich lande immer wieder in der Recovery.
Daten habe ich alle gelöscht.Firmwar eingespielt. Nix geht.
Das einzige Rom was funktioniert ist die letzte Xiaomi EU 20.9.4.
Hat jemand eine Idee?

VG
Rudilein
 
@Rudilein
Mit der Rom-Version von gestern (29.10.) hat sich bei mir der Standby-Akkudrain wieder eingepegelt. Die automatische Helligkeitsanpassung war noch sie so wirklich gut bei AOSP-Roms - von daher regle ich sie lieber selbst nach.

Nun zu deinem eigentlichen Problem...Android 11 läuft noch unverschlüsselt auf dem Mix 2s. Um wieder zu Android 10/ MIUI zu wechseln mußt du im TWRP einmal die Daten-Partition formatieren und den Vorgang mit der Eingabe von "Yes" bestätigen (Achtung hierbei wird der gesamte Speicher gelöscht, also VORHER Bilder, Musik etc. auf dem PC sichern) - danach noch einmal das Recovery neu starten. Dann kann wieder normal stock MIUI oder andere AOSP-Roms auf Android-Q-Basis installiert werden (beim ersten Bootvorgang wird der Speicher wieder verschlüsselt).

Xiaomi.eu funktioniert momentan deshalb nur, weil auch dieses Rom unverschlüsselt daher kommt.
 
Hallo Berlino,
danke für die Info. Da werde ich das Rom von gestern mal laden.

VG
Rudilein
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
555
Lohenstein
L
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten