MIUI 10 Global Beta

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Seit heute gibt es die erste MIUI 10 Global ROM zum Download.
Läuft sehr stabil und bis jetzt ohne Fehler.
Es gibt eine Fastboot Version und eine zum flashen per TWRP.
Ich hatte vorher die China Beta drauf und musste nach dem flashen einen Full Wipe machen da ich einen Bootloop hatte. Danach ging es und ich kam ins Android.
Face Unlock ist auch dabei. Man muss aber die Region *Indien* Einstellen.

Flashen natürlich auf eigene Gefahr ;)

Fastboot: http://bigota.d.miui.com/8.6.14/pol...14_20180614.0000.00_8.0_global_d860fc1910.tgz
TWRP: http://bigota.d.miui.com/8.6.14/miui_MIMIX2SGlobal_8.6.14_9cc38e37db_8.0.zip

Thread bei miui.com: http://en.miui.com/thread-2883296-1-1.html
 
Habe ich gestern schon über das xiaomi tool geflasht. Ist meistens die einfachste Art wenn der BootLoader offen ist.
 
Hallo zusammen. Wird durch die Fastboot Variante ein full wipe durchgeführt? Kann ich das über den Updater in den Systemeinstellungen im laufenden Betrieb flashen? Dankeschön!
 
Bei der fastboot Version ist eine .bat Datei dabei mit der kein wipe gemacht wird. Aber ich hatte dann ein bootloop und musste dann trotzdem ein machen.
 
Habe miui 10 über das xiaomi tool eingespielt. Läuft dann auch über fastBoot. Danach ist alles platt. Also neu einrichten. Steht aber auch alles beschrieben.
 
Muss der Bootloader offen dafür sein?
 
Ja. Bekommt man aber jeweils auch angezeigt was notwendig ist.
 
tut da wenigstens jetzt der Standortverlauf?
 
Ja. Funktioniert einwandfrei. getestet mit Maps.
 
Ist die Option W-LAN Abschaltfunktion im Standby (wieder oder immer noch) vorhanden? Die v8.6.14 liegt schon bei mir auf Platte. Bevor ich aber installiere (und dabei alles platt gemacht wird), wäre mir die Info vorab sehr wichtig.
 
Wo findet man die Option?
 
Einstellungen > WLAN > Weitere Einstellungen > WLAN im Standby eingeschaltet lassen > Immer / Nur wenn angeschlossen / Nie
 
Gibt es nicht die Einstellung.
 
Diese Einstellung gibts beim neusten Android nicht mehr. Auch nicht bei stock android
 
Das bedeutet dann, dass WLAN dann ständig aktiviert ist?
 
Jo.
Genau wie Bluetooth dann unter Android 9. Das kann man angeblich gar nicht mehr deaktivieren.

WLAN musst du halt per Hand ausschalten.
 
Sorry, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Außer, der Hersteller möchte aus bestimmten Gründen dauerhaft mit seinen Kunden verbunden sein (siehe hier):

Wie sicher ist MIUI? (Datenschutz)

Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren und gehe bei Nichtgefallen zurück.
 
Das gibt Google so vor. Siehe Pixel
 
oif schrieb:
Diese Einstellung gibts beim neusten Android nicht mehr. Auch nicht bei stock android
Wie kommst du eigentlich immer darauf? Sowohl bei meinem P20 Pro(8.1) als auch beim MotoZ (8.0) gibt es diese Einstellung. Und das MotoZ hat Stock Android.
Wohl eher eine Miui Eigenart, genauso wie der fehlende Apn Setting Eintrag für die 2.sim.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.272
Baumstamm
Baumstamm
H
  • hofi001
Antworten
13
Aufrufe
1.520
Wutzel
W
Z
Antworten
45
Aufrufe
7.003
Wayan
W
Zurück
Oben Unten