weekly multi xiaomi.eu ROM

@Rumlungerer nein, danach muss die magisk.zip neu geflasht werden.
 
Rumlungerer schrieb:
Das wird NICHT funktionieren. Wir sind hier auf xiaomi.eu!
Mach ich beim Telefon meiner Frau seit Jahr und Tag so. ;)
Die nutzt aber kein Root.

Wenn du aber nach dem OTA noch was flashen möchtest, macht es wenig Sinn, die OTA-Funktion zu nutzen, weil das Telefon dann automatisch nach dem Flashen wieder startet.
Da wäre es besser, die ROM separat zu laden und dann alles in einem Rutsch zu installieren.
 
CHANGELOG MIUI 10.3 - 8.12.27

Security
Fixed - Security Center FC is not responding. (POCO F1)
Fixed - Security app always shows notification. (POCO F1)

Volume
Fixed - Volume is automatically reduced when playing music. (Redmi Note 5 Pro)

Camera
New - Google Lens in supported devices


Hmmm wie benutze ich Google Lens? Laut Play Store ist die App nicht kompatibel. Beim Pocophone lässt sich Google Lens via Kamera/Einstellungen aktivieren. Genau das fehlt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mal das ich den eingebauten Updater benützt habe. Lief reibungslos. Noch nie waren Updates einfacher. Das einzige was ich nicht mag ist hierher die PINs der SIM Karten eingeben zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema.

CHANGELOG

System UI
New - Added option for compact toggles layout
New - Added support for more apps in AOD screen (AMOLED devices)
New - Added clock style for AOD screen (AMOLED devices)
Optimization - WhatsApp status not fitted perfectly both in notch and without notch
Optimization - The status icon is different between lock screen and home screen

Brightness
Optimization - Auto-brightness not working well

Launcher
New - Option for double tap to lock the screen

Volume
Optimization - Added more volume steps

System
Optimization - Enable system apps disable option for some apps

Email
Fix - Fixed Email Widget
 
Schei**e! Der Kalender synct nicht mehr richtig bzw, verliert aCalendar (welchen ich nutze, aber auch Google Kalender, wenn man ihn installiert) die Syncdaten vom Kalenderkonto/ GoogleKonto.

Kalender ist für mich das Wichtigste am ganzen Handy!
 
Bin erstmal wieder zurück auf 8.12.27. Da funzt alles.
 
Ging ein Downgrade?
 
Ich bin ins TWRP habe Dalvic, cache, system gewiped. Anschließend das Vorgänger-Image installiert. Danach wieder Magisk installiert. Reboot. Alles war wieder wie vorher. Und Kalender funzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Ein weiteres Problem habe ich festgestellt.
Wenn ich ins Recovery (V14) boote mit aktivierter Gesichtserkennung geht nix..... keine Eingabe möglich..... deaktiveren der Gesichtserkennung und alles funkt wieder...
 
und wieder eine Version ist draußen. Diesmal läuft der Google Kalender.

CHANGELOG

- Disappearing calendar events issue fixed
- EU optimized network type LTE/UMTS auto (PRL)
- Updated MIUI scanner app version
- Hide notch added for Android 9.0 devices
 
  • Danke
Reaktionen: pill
Hoffentlich!

edit:

Nach flash, scheint zu funzen ... :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Läu


Läuft du Version? Oder sucht du Testkandidaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate
Läu?
Du Version? Ja ich suche Testkandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Überflüssuger Eintrag
sav schrieb:
Gibt es eigentlich eine Verschlüsselung mit der EU Rom und kann man dann auch weiterhin problemlos updaten wenn man die Verschlüsselung benutzt? Will einfach nicht das jeder bei Verlust problemlos an die Daten kommt
Keiner eine Antwort hier drauf?
 
Hallo ihr lieben,

Habe mir auch das Mix 2s besorgt. Installiert ist die neueste Global Rom.
Ich kann nicht wirklich behaupten daß sie absolut smooth läuft...komme vom Pixel 3xl.

Lohnt es sich auf die Xiaomi.eu auszuweichen oder gilt hier "wenn man mit der Global Rom nicht zufrieden ist dann wird man mit der EU Version auch nicht glücklich"!?

Ich will alle Möglichkeiten ausschöpfen da es mir von der Haptik und Design gefällt.
Danke im vorraus für antworten.

LG
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
31
Aufrufe
3.271
Alexanderd1341
A
S
  • SachsenPowl
Antworten
0
Aufrufe
695
SachsenPowl
S
S
  • SachsenPowl
Antworten
1
Aufrufe
867
Alexanderd1341
A
Zurück
Oben Unten